Lobotomy 2: Manhunt

  • Ich schleiche auch drum rum und frage mich, ob man irgendwas von den Addons braucht?!


    Mehr Helden, mehr Monster? Oder reicht das Basegame + Inferno

    Kaufen kaufen kaufen ! :P


    So nun nochmal ernst - das Update von heute:


    Lobotomy 2: Manhunt by Titan Forge - July Progress Update - Gamefound


    Eventuell hilft das bei der Entscheidungsfindung.

  • First, as many of you are asking, we want to let you know that the pledge manager will be opened up until the shipping begins. This means you have at least 2 months to finish or upgrade your pledges.


    Das gilt dann auch für so Schlafnasen wie mich, die einen Late Pledge machen müssten?

  • First, as many of you are asking, we want to let you know that the pledge manager will be opened up until the shipping begins. This means you have at least 2 months to finish or upgrade your pledges.


    Das gilt dann auch für so Schlafnasen wie mich, die einen Late Pledge machen müssten?

    Korrekt. Pledge Manager ist ja offen für alle.

  • Bin immer noch am überlegen einzusteigen....


    Nur es lockt auch Massive Darkness 2


    Meine bessere Hälfte spielt sehr gerne, allerdings sind DC (außer DMD) nicht so richtig Ihrs.


    Deswegen bin ich immer noch hin und her gerissen. 😵‍💫

  • Was ich bisher von beiden MD Titeln gehört habe, sagt mir Du solltest Lobotomy II wählen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Was ich bisher von beiden MD Titeln gehört habe, sagt mir Du solltest Lobotomy II wählen.

    Echt, was hast du denn gehört?

    Lol

    Dass MD ziemlich lahm sein soll. Der zweite Teil deutlich weniger als der erste allerdings.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Und ich hab gehört, Middara wär Scheisse. Ist ne legitime Meinung. Ich find's aber extrem geil. Was ich damit sagen will? "Ich hab gehört" ist ne Nullaussage. 🤷‍♂️😘


    Ich jedenfalls habe die Finger von L2 gelassen. Das Original ist super wie es ist und die Gefahr, dass beim Nachfolger verschlimmbessert wird ist aufgrund des gezeigten reell und für mich zu groß.

  • 2 Stühle eine Meinung oder wie das heißt 😂


    Für Lobotomy spricht definitiv das Setting und die Charaktere.


    Für MD2 das es deutsch ist und wahrscheinlich deutlich früher verfügbar.



    Zudem sollen die Regeln ja eher bescheiden sein bei Lobotomy oder trifft das nur auf den ersten Teil zu?

    Einmal editiert, zuletzt von Ragnar30 ()

  • Und ich hab gehört, Middara wär Scheisse. Ist ne legitime Meinung. Ich find's aber extrem geil. Was ich damit sagen will? "Ich hab gehört" ist ne Nullaussage. 🤷‍♂️😘


    Ich jedenfalls habe die Finger von L2 gelassen. Das Original ist super wie es ist und die Gefahr, dass beim Nachfolger verschlimmbessert wird ist aufgrund des gezeigten reell und für mich zu groß.

    Das stimmt natürlich und meine Aussage war eine auf Hörensagen basierende👍🏻


    Ich habe allerdings den ersten MD gespielt und fand den lahm. Den ersten Teil von Lobotomy finde ich aber auch grandios, habe allerdings (bisher) auch verzichtet aus oben genannten Gründen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich fand die Demo trotz Schwierigkeitsgradproblem ja recht gut. Hatte gereicht, L1 nach zwei weiteren Partien doch zu verkaufen.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich fand die Demo trotz Schwierigkeitsgradproblem ja recht gut. Hatte gereicht, L1 nach zwei weiteren Partien doch zu verkaufen.

    Ich hoffe, dass du es nicht bereust. 😃

  • Ich hatte Lobotomy 1 danach noch mal ein paar Mal auf dem Tisch, unter Anderem auch mit HBBackstar . L1 hat ja leider auch seine Schwächen, speziell, dass es sich sehr ziehen kann. L2 soll ja den anfangs noch vermissten freien Modus bekommen, hat aber speziell den besseren Fokus durch die Szenarien und ihrer Exploration. Die Waffensysteme samt Leveling sind stärker als in L1. Auch das Kampfsystem selbst wurde durch die Spezialwürfel nochmal optimiert. Zuletzt hatte L1 wegen Altar Quest immer den Kürzeren gezogen (was ähnliche Schwächen hat wie seine Länge). Heißt also: Wenn L2 besser wird als L1, dann steigen die Chancen, Altar Quest zu verdrängen. Ist es gleich oder schwächer als L1, wäre es auf kurze Sicht wegen Platzmangel dann gegangen.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich mag ja Lobotomy aufgrund des Settings und des Missionsdesigns inkl. der überlappenden Stenarien.


    Das „bessere Lobotomy“ gibt es übrigens schon seit Jahren und heißt Fireteam Zero. 😜

  • Aber das Lobotomy Setting ist einfach super (zumal ich in dem Bereich arbeite) 🤪

    Ach du führst Lobotomierungen durch? Machst du da auch nebenher was? Ich kenne einige Leute, die sowas gebrauchen könnten!

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ich mag ja Lobotomy aufgrund des Settings und des Missionsdesigns inkl. der überlappenden Stenarien.


    Das „bessere Lobotomy“ gibt es übrigens schon seit Jahren und heißt Fireteam Zero. 😜

    Aber die soll es ja auch geben, wenn ich das richtig verstanden habe. Mal sehen.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich mag ja Lobotomy aufgrund des Settings und des Missionsdesigns inkl. der überlappenden Stenarien.


    Das „bessere Lobotomy“ gibt es übrigens schon seit Jahren und heißt Fireteam Zero. 😜

    Optik und Setting von Lobotomy sind ein Hochgenuss, und auch mechanisch hat es gute Sachen zu bieten (u.a. Sanity Ressourcenmanagement, sich verbrauchende Gegenstände, Umgang mit Türen und Schränken, Gegnervarianz)


    Aber die Spieldauer ist schon problematisch. Mehr als zwei verkettete Szenarien ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Es zieht sich schon teilweise extrem in die Länge, bis man Missionsziele erfüllt.

    Dahingehend dürfte Lobotomy Manhunt gerne mehr auf den Punkt gebracht sein :)

  • Volle Zustimmung! Wir haben auch nie mehr als zwei Szenarien gespielt. Alleine hier lag die Spielzeit teilweise bei fast 5-6 Stunden. Wenn sie die Spielzeit in Manhunt reduziert kriegen, den Rest aber beibehalten, dann wird es ein extrem gutes Spiel! Freue mich schon drauf. Das Artwork ist auf jeden Fall große Klasse und war alleine deshalb für mich ein must buy damals. Ich meine, John Wick und Geralt sind dabei, hallo? Besser geht nicht :D

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Der Kickstarter lief ja erst. Die Auslieferung wird zur diesjährigen Spiel nicht passieren.

    Sag das mal Titan Forge, sie sehen das noch als realistisch an :lachwein:


    Essen Pick-Up

    We are doing what we can to have the first copies ready for the Essen SPIEL game fair in October. If you are interested in Essen Pick-Up, you do not have to finish your pledge and pay for the shipping, we will close your pledge once you come to our booth and hand you your rewards. If you have already paid for the shipping, we will also be able to offer you credit equal to your full surplus for our products or other rewards from the campaign if you'll be interested.


    Although we are doing everything we can to be able to offer the Essen Pick-Up and have the transport already booked, bulk shipping from China is currently very heavily overloaded. Some delays that we cannot do anything about are possible so we cannot guarantee it. Even if we won't have the games at hand for Essen, you will still be able to finish your pledge and shipping after the fair.

  • Das wäre in der Tat wahnsinnig. Würde ja eigentlich passen. :lachwein:

  • Heißt, um ein Spiel zu bekommen (falls es tatsächlich auf der Spiel zu haben ist) muss ich den Pledge fertig machen?


    Dennoch bieten sie an den Pledge falls nötig auch nach der Spiel abzuschließen?


    Also am Besten hinfahren, gucken ob es zu haben ist. Den Pledge ggf. vor Ort machen und ansonsten in Ruhe von zu Hause nach der Messe?!

  • Heißt, um ein Spiel zu bekommen (falls es tatsächlich auf der Spiel zu haben ist) muss ich den Pledge fertig machen?


    Dennoch bieten sie an den Pledge falls nötig auch nach der Spiel abzuschließen?


    Also am Besten hinfahren, gucken ob es zu haben ist. Den Pledge ggf. vor Ort machen und ansonsten in Ruhe von zu Hause nach der Messe?!

    Wenn sie es auf der Messe dabei haben, werden sie das schon so kommunizieren, dass du nicht auf gut Glück hin musst. 😂


    Wird aber eh nicht passieren.

  • Was habt Ihr denn alles gebackt?


    Bin am überlegen was man alles braucht.

    Die ganzen zusätzlichen "Patienten" braucht man vermutlich nicht.


    Grundspiel, zusätzliche Würfel und Bob Ross.

    Die Erweiterungen soll es später alle über ihren Shop zu kaufen geben von daher erst mal ganz entspannt antesten.

  • Habe mich für die gleiche Charaktererweiterung entschieden. Diese ist aber auch Pflicht!

  • Ich hab aktuell nur das Grundspiel + Würfel für 135€ drin.


    Bin am überlegen ob ich statt des Admission den Sanity Pledge zu nehmen wobei es dann 70€ mehr kostet. Zum Testen reicht wahrscheinlich der Admission 🤔

  • Geht es hier nur um die Backer?

    Oder kann ich mir das „zur Not“ da auch einfach unter den Raffnagel reißen?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Geht es hier nur um die Backer?

    Oder kann ich mir das „zur Not“ da auch einfach unter den Raffnagel reißen?

    Backer. Du musst den Weg über den Pledge Manager nehmen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.