Lobotomy 2: Manhunt

  • Oh das klingt ja dann sehr nett! Hab ich mir das alte Lobotomy doch nicht ohne grund geholt. Vielleicht...eventuell...

    Ich kann mir richtig gut vorstellen, wie du Lobotomy 2 durchspielen und dann noch die ganzen Crossover-Szenarien durchspielen wirst. Wie weit bist du noch gleich bei Lobotomy 1? 😋

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Oh das klingt ja dann sehr nett! Hab ich mir das alte Lobotomy doch nicht ohne grund geholt. Vielleicht...eventuell...

    Vor allem sieht’s wesentlich cooler aus!

    Ich denke, da sind wir uns alle einig

    Daher werde ich das Original niemals aus den Händen geben, selbst wenn ich Manhunt unterstützen sollte.


    Der Wunsch nach einem düsteren Look für Lobotomy Manhunt kommt auch in den Comments bei GF durch. Aber mit dem comichaften Look wird man sich arrangieren müssen

  • Vor allem sieht’s wesentlich cooler aus!

    Ich denke, da sind wir uns alle einig

    Daher werde ich das Original niemals aus den Händen geben, selbst wenn ich Manhunt unterstützen sollte.


    Der Wunsch nach einem düsteren Look für Lobotomy Manhunt kommt auch in den Comments bei GF durch. Aber mit dem comichaften Look wird man sich arrangieren müssen

    Yeah Mann leider. Es beißt mir arg in den Augen 😒 Auch die Tiles sind ziemlich comichaft. Das ist der erste Teil wenn man ehrlich ist auch.. Aber halt düsterer. Düsterer ist gut🥰

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ja. In der GF Comments Sektion wurde dazu geschrieben

    If you have the original, there will be a card/scenario pack (or packs) that allow you to use many of the Monster and Character Minis from your original game.

    Mist. Ich wollte doch Platz schaffen.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Platz schaffen geht meist einher mit: Mehr Platz für neuen Bums brauchen. Was das Schaffen des Platzes wieder relativiert 🤓


    Platz im Spieleregal ist wie ein schwarzes Loch. Es zieht immer Masse an 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Das Update von vorgestern wurde hier noch nicht verlinkt, oder? Man soll auch die Minis aus L1 kaufen können, um diese Karten nutzen zu können:

    Lobotomy 2: Manhunt by Titan Forge - 7 Days to Start! See what's waiting in the box! - Gamefound

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Moment, so einfach scheint das doch nicht zu sein wenn ich das Update genauer lese:


    In der anstehenden GF-Kampagne wird es ein Conversion-Kit (Nur Karten) für Besitzer von Lobotomy 1 geben. Wer Lobotomy 1 nicht besitzt, kann natürlich auch das Conversion Kit in der Kampagne backen. Die fehlenden Minis bekommt er dann aber nicht in der Kampagne, sondern anscheinend nur im Online-Shop.


    Eher ungünstig bis nicht-kundenfreundlich, wenn dem wirklich so ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von MiMeu ()

  • Naja, es geht in der Kampagne ja um die Finanzierung von Teil 2 und nicht um den Abverkauf von Teil 1. Die zusätzlichen Minis von Teil 1 kann man seit Ewigkeiten schon direkt beim Verlag kaufen. Einfach ne Mail schreiben.

    Dazu wäre das logistisch sicher auch ein Albtraum, wenn sie die Minis erst wieder woanders hinschicken müssten, damit ihr Businesspartner sie mit Teil 2 verschickt.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Naja, es geht in der Kampagne ja um die Finanzierung von Teil 2 und nicht um den Abverkauf von Teil 1. Die zusätzlichen Minis von Teil 1 kann man seit Ewigkeiten schon direkt beim Verlag kaufen. Einfach ne Mail schreiben.

    Dazu wäre das logistisch sicher auch ein Albtraum, wenn sie die Minis erst wieder woanders hinschicken müssten, damit ihr Businesspartner sie mit Teil 2 verschickt.

    Würde ich auch so sehen. Ich glaube sogar, dass man die Minis aus Teil 1 nicht braucht, da Lobotomy 2 sicher schon genug Monster mit sich bringt.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Das Update von vorgestern wurde hier noch nicht verlinkt, oder? Man soll auch die Minis aus L1 kaufen können, um diese Karten nutzen zu können:

    Lobotomy 2: Manhunt by Titan Forge - 7 Days to Start! See what's waiting in the box! - Gamefound

    Also, so schlecht gefällt mir der Comic-Stil jetzt nicht....hatte es "anders" im Kopf ...ich freu mich auf das Game! Hoffentlich taugen die Modifikationen von Teil 1 auf Teil 2 was.

  • Das Update von vorgestern wurde hier noch nicht verlinkt, oder? Man soll auch die Minis aus L1 kaufen können, um diese Karten nutzen zu können:

    Lobotomy 2: Manhunt by Titan Forge - 7 Days to Start! See what's waiting in the box! - Gamefound

    Also, so schlecht gefällt mir der Comic-Stil jetzt nicht....hatte es "anders" im Kopf ...ich freu mich auf das Game! Hoffentlich taugen die Modifikationen von Teil 1 auf Teil 2 was.

    Das Ulkige ist ja, dass der erste Teil ja auch Comicstyle ist. Aber es ist nicht so unfassbar bunt 🤪

    Aber ja.. Wahrscheinlich werde ich hier zugreifen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Also, so schlecht gefällt mir der Comic-Stil jetzt nicht....hatte es "anders" im Kopf ...ich freu mich auf das Game! Hoffentlich taugen die Modifikationen von Teil 1 auf Teil 2 was.

    Das Ulkige ist ja, dass der erste Teil ja auch Comicstyle ist. Aber es ist nicht so unfassbar bunt 🤪

    Aber ja.. Wahrscheinlich werde ich hier zugreifen.

    Ja, da hast du Recht. Aber eben weil das Bunte gefehlt hat, war für mich der Comic-Stil nicht so erkennbar. Jetzt ist die Grafik richtig schrill.

  • Live und alte Figuren kann man auch ordern. Auf den Conversion Cards ist auch das Artwork beibehalten worden. Man könnte sagen: Faul. Aber viele wollten es ja so. :P

    Lobotomy 2: Manhunt by Titan Forge - Gamefound

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Wie kommt man denn auf 508€? =O

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Boah die Conversion Sets lachen mich auch an... Mit VAT wird das wieder ein ganz schöner Brocken :/ Das Konto weint jetzt schon ^^

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Ich verstehe den Absatz "Customs Friendly Shipping Regions" zu denen Europa ja gehört nicht. Ist da bereits VAT inkludiert oder kommt das noch hinzu? Wie seht ihr das?

    Kommt auf jeden Fall drauf. "After applicable local taxes or VAT, there are no additional customs fees or import duties for those locations." sagt nur, dass du dich nicht um Verzollung, Einfuhrsteuer usw kümmern musst.

  • Zitat: "After applicable local taxes or VAT, there are no additional customs fees or import duties for those locations."

    Heißt es kommen nur 19% oben drauf (VAT), aber keine weiteren Kosten, wie bspw. Import-Kosten beim Zoll.

    Edit: Da war wer schneller ^^:thumbsup:

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

    Einmal editiert, zuletzt von Chrischl ()

  • Bin mit dem Sanity Pledge dabei. Minis aus der ersten Edition find ich cool, aber ich glaub so oft wirds nicht gespielt werden. 150€ (ohne VAT) find ich dann für mich auch noch OK. Daher, passt.

    Edit:
    Aber wer glaubt denn eigentlich an eine Delivery Dezember 2022? Hahaha.

    Einmal editiert, zuletzt von sNice24 ()

  • All-In (inklusive Lobotomy 1).

    Was ein Shocker!! - Dachte das ganze Zeug von L2 kostet 508 - okay L1 hab ich, daher wird es preislich eher im moderaten Mittelfeld landen.... :lachwein:

    Psssst, nimm die Conversion Kits mit... Und die extra Würfel :evil:

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Thema: Psychiatrie/ Horror/ Cthulu like :thumbsup:

    Mechanik(en): Action-Selection, Roll to Hit, Loot+Upgrade Stats, Elite-Monster/ Boss-Tracker als Spielemotor, Event-Cards :thumbsup:


    Mein Interesse ist folglich geweckt... auf den ersten Blick wirkt Lobotomy (2) für mich wie ein aufgebohrtes Cthulu: Death May Die.

    Vielleicht können Lobotomy (1) Besitzer etwas dazu sagen? Fühlt es sich ähnlich an?

    Ich bin ja sehr großer Fan des eleganten Spieldesigns von CDmD ;)


    Lediglich die "fehlende" AI der Standardmonster lässt mich grübeln... MOVE+HIT (manchmal mit Varianz je nach Würfelwurf D6 oder durch Blitz-Symbole). Bekommen Elite-Monster ein AI-Deck (Boss Monster haben ja teilweise eins) und was macht das Event-Deck?

    Ich wäre ja schon damit zufrieden, wenn random Events mal das Standard-Monster Behaviour leicht abändern würden (wie z.B. +X Movement/Att-Dice, Spezialfähigkeiten oder "Statuseffekte" wie PUSH usw.).

    Offene Kickstarter 2021/22: Stars of Akarios (alias Starlight). Etherfields.

    Einmal editiert, zuletzt von halbstark ()

  • Unpopuläre Meinung: ich finde das Artwork von L2 richtig geil!

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Unpopuläre Meinung: ich finde das Artwork von L2 richtig geil!

    Same here, passt trotzdem nicht so ganz in das Setting mit so düsterem Thema ^^

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Hm, bin ich wohl mal dabei. Danke. :P


    Aber mal ehrlich: Bei DER Begründung auch die Expansion zu kaufen, kann man doch gar nicht anders...


    LUST: The box and extra components are irresistibly alluring.

    GLUTTONY: Who says you can't have one more game? Indulge yourself.

    GREED: Save both with Gamefound Discount and Bundle Discount.

    ENVY: Get it here first, before anyone else can.

    SLOTH: You are just one click away from backing.

    WRATH: Bring gory destruction using the dedicated Inferno weapon set.

    PRIDE: Be among the elite who completed the full Lobotomy adventure.

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim ()