Lobotomy 2: Manhunt

  • Hallo Nico,


    ich habe nur Lobotomy Teil 1 gespielt (ist auch schon wieder ne weile her, aber an alle Geier: Ich geb es trotzdem nicht her :P) und sehe das was du als Stigmatisierung psychisch Kranker nicht als Problem:

    Bei dem Spiel spielen die Spieler selbst die Insassen einer Nervenheilanstalt und müssen entkommen, bevor sie lobotomisiert werden. Dabei spielt man halt "bekannte" Charaktere wie Arnie Connors, ein Mensch der sich selbst für einen aus der Zukunft stammenden Cyborg hält.

    Die Charaktere sehen die Mitarbeiter der Anstalt auch als Monster und müssen wiederum Missionen schaffen, die auch häufig auf bekannte Horrorfilme basieren (Nightmare on Elmstreet, Es, Ring, Das Omen fällt mir spontan ein). Da alles irgendwie auf bekannte Filme basiert, habe ich kein Problem, dass die "Verrücktheit" hier überzeichnet ist. Meiner Ansicht nach sind die bekannten Anspielungen sogar der Reiz des Spiels...


    Aber wie immer nur meine Meinung...


  • Danke dir sehr für die ausführliche Antwort! Ich hatte ja nur Sorge, dass es so sein könnte. Das klingt ja tatsächlich sehr einzigartig und anders, als man es gewohnt ist. :) Spannend!

  • Dazu kommt, dass die Charaktere durch ihre eigenen Wahnvorstellungen tatsächlich gestärkt werden können. Arnie kann z.B. einmal Schaden besser wegstecken, weil er denkt, er habe ein Metallskelett...oder denkt er das nicht nur?

    Es wird auch ambivalent gehalten, ob das alles nur die Wahnvorstellungen sind oder ob doch etwas Übernatürliches abgeht. So oder so, den Kickstarter will ich definitiv nicht verpassen. Hoffe, die Minis sind auf dem Niveau des Vorgängers.

  • Huch!


    Ja was hat er denn da gebracht der Weihna.. DHL-Bote?


    Kennt das jemand?😏



    Vielen, viiiiiielen Dank an Schninkel Ehrenmann für den super freundlichen, zuvorkommenden Kontakt und das tolle Geschäft.


    Ich werde es in Ehren halten💪🏻


    Kann gar nicht abwarten und mache mich bereits ans Regelstudium🥰

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Viel Spaß damit! Kleiner Tipp (Falls du es noch nicht wissen solltest): Du solltest nach den Ressourcen von JudgementDave bei Boardgamegeek suchen. Ich würde fast sagen, ohne ist es nur sehr schwer zu lernen ;)


    Aber es lohnt sich, ist ein tolles Spiel

  • Danke Dir für den Tip.

    Du meinst Referenzen right?


    Ich habe mir die auf deutsch von Beckikaze gezogen und werde die nebenbeilegen👍🏻

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Würde tatsächlich von Boardgamegeek die Revised Rules, das Revised Scenario Book und die Map Cards runterladen. Gerade die Map Cards sind meiner bescheidenen Meinung nach für den Aufbau ein echtes Muss :)

  • Ich kann ebenfalls die auf BGG vorhandenen Ressourcen sehr empfehlen. Es ist zwar schon eine Weile her, aber zu meiner aktiven YouTube-Zeit habe ich ein Video zu Lobotomy gemacht:

    [Externes Medium: https://youtu.be/AoUC0zEQlCc]

    Vielleicht hilft es ja beim Einstieg.

    Ziehe ich mir bereits rein🤓

    Vielen lieben Dank dafür.


    Was mir leider abgegangen ist:

    Leider erwähnst auch Du nicht (kein Vorwurf - Sollte im Manual stehen😆) wie man das Memorydeck zusammenbaut.

    Mittlerweile ist mir klar, dass jeder Charakter seine spezifischen bekommt PLUS die generischen 1-5. Leider habe ich mir zunächst nen Ast gesucht, da im Manual steht: The Character specific Memory’s have the Name on Back.. Tolle Wurst. Haben Sie natürlich nicht, da es sonst natürlich keinen Sinn ergeben würde dass man sie mischen soll🤪


    Edit: Kennt man Deine Stimme von sonst irgendwo? Ich könnte schwören noch nie was von Dir gesehen, Deine Stimme aber mal wo gehört zu haben😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Und ich hoffe, Teil 1 wird gleich mal mit angeboten. Man wird ja mal träumen dürfen.

    Mein Traum wurde dahingehend gestern schon zerstört. Es soll wohl keinen reprint geben :(.

    Ja stimmt leider, habe direkt bei den Jungs mal nachgefragt - und trotzdem ist ein Exemplar auf den Weg nach Österreich! :D - Tatort ebay....... :whistling:

  • Mein Traum wurde dahingehend gestern schon zerstört. Es soll wohl keinen reprint geben :(.

    Ja stimmt leider, habe direkt bei den Jungs mal nachgefragt - und trotzdem ist ein Exemplar auf den Weg nach Österreich! :D - Tatort ebay....... :whistling:

    Ach Du bist der, der das geholt hat ja? Du 🦊


    🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Und ich hoffe, Teil 1 wird gleich mal mit angeboten. Man wird ja mal träumen dürfen.

    Mein Traum wurde dahingehend gestern schon zerstört. Es soll wohl keinen reprint geben :(.

    Lohnt sich ja auch nicht mehr mit Teil 2 in den Startlöchern.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Mein Traum wurde dahingehend gestern schon zerstört. Es soll wohl keinen reprint geben :(.

    Lohnt sich ja auch nicht mehr mit Teil 2 in den Startlöchern.

    Nun ja, die Grafik ist leider gewöhnungsbedürftig von Teil 2 - da gefällt mir Teil 1 um Welten besser und ist find ich viel atmosphärischer! Von daher, hätte ich beim zweiten KS 2 die erste Auflage gebackt, wenn es den die Möglichkeit gegeben hätte - das Spiel ist ja fertig und würde ja "nur mehr" gedruckt werden müssen.

  • Versteh ich ja auch. Die waren sich auf der SPIEL ja bei einigen Sachen noch nicht im Klaren, zum Beispiel auch bei der Nutzbarkeit von Monstern aus Teil 1 in Teil 2.


    Vielleicht passiert ja noch was. Aber dadurch, dass sie auch zig Plastikfiguren in Teil 1 hatten, würde ich das nicht allzu realistisch sehen.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Versteh ich ja auch. Die waren sich auf der SPIEL ja bei einigen Sachen noch nicht im Klaren, zum Beispiel auch bei der Nutzbarkeit von Monstern aus Teil 1 in Teil 2.


    Vielleicht passiert ja noch was. Aber dadurch, dass sie auch zig Plastikfiguren in Teil 1 hatten, würde ich das nicht allzu realistisch sehen.

    Ja, leider - immer diese Minis (sag ich als Mini-Fetischist) - hier würden mir aber - ála Machina Arcana - gut illustrierte Standies vorziehen, wenn ich mir den Clown nur als Pappstandie vorstelle, würde ich sofort ja sagen, da die Grafik alleine auf der Karte sehr gut ist und ich denke, dass dies auch für ein Standie reichen würde, dass hätte vermutlich auch einen Reprint erleichtert - aber gut, ich sinniere hier über ungelegte Eier, welche eh nicht gelegt werden...

  • Mein Traum wurde dahingehend gestern schon zerstört. Es soll wohl keinen reprint geben :(.

    Lohnt sich ja auch nicht mehr mit Teil 2 in den Startlöchern.

    Thematisch hätte ich mich an der Stelle über nen reprint gefreut. Aber mal abwarten, in welchen schicken Kleidern Manhunt angetanzt kommt. Bleibt also erst mal nur abwarten.

  • Balloon Frenzy/Vampire‘s Desires


    Oder:


    Was Clowns mit Diversity zu tun haben


    Oder:


    Lobotomy - Eine nervenzerrende zweite Partie



    Es waren ein Mal Napoleon..

    Nein..

    Nofretete..

    Auch nicht..


    Es waren einmal vier Insassen der örtlichen Nervenheilanstalt Melville City.. Und damit wollen wir kurz auf den (weißen) Wal in the Room kommen: Das Spiel spielt in einem Irrenhaus and around.. Das ist korrekt. Allerdings ist die Befürchtung, hier könnte sich in ausufernder (oder auch geringer) Art und Weise über Insassen solcher Einrichtungen bzw. psychisch kranker lustig gemacht werden, ein bisschen über das Ziel hinaus.. Die Spielercharaktere sind Verballhornungen zeitgenössischer Figuren der Popkultur und zielen auf die Eigenheiten oder Spleens dieser Figuren an. Und vor allem bergen diese „Störungen“ alles in allem die Stärken und Skills der Figuren.


    Es gibt einen Arnold Sch. Verschnitt, der besonders aggressiv ist, aber langsam.

    Jack Nicholsons Figur aus Shining ist ebenfalls mit von der Landpartie. Samt Zwangsneurosen (was Du heute kannst besorgen..) und Angstzuständen (wo ist der Alk?)

    Und sehr schlagfertig ist Helena Swann, deren Schizophrenie und Neurosen sie mit ihrem Black Swan Vorbild teilt.


    Wenn ich etwas leicht zu bemängeln hätte an dem Setting, dann die Ausgangslage, dass die Monster bzw. Gegner EVENTUELL gar keine Monstren sind, sondern in Realität das Klinikpersonal bzw. andere Insassen. Aber so richtig geklärt ist das auch nicht.


    Muss man mögen und mit umgehen können. Aber hier wird nicht über bestimmte Gruppen oder Minderheiten hergezogen.


    Im Gegenteil. Wenn in meinem zweiten Szenario lesbisch liebende Vampirinnen auf die Insassen losgelassen werden, dann kann das auch für Inklusion sorgen und divers sein. Wenigstens ein bisschen.


    Aber zurück zu meinen vier „Helden“ der Geschichte.


    Was machen sie hier?

    Warum dröhnt ihnen der Schädel?

    Und warum stehen ihre Zellentüren sperrangelweit offen?


    Nice!


    (Bescheiden erscheinende Ausgangslage)


    Denn ungeachtet dessen was sie hier REIN gebracht hat.. Der Drang dieses unangenehme Etablissement wieder zu verlassen, ist recht deutlich spürbar. Also schleicht man sich raus.

    Aber oh Graus! Was sind das für Monstren? Was ist mit den Schwestern passiert (ich liebe es! Silent Hill Vibes around me) und warum befinden sich Luftballons in so vielen Zimmern? Und diese Zirkusmusik im Hintergrund nervt! Und der Hampelmann im Clownskostüm wird doch nicht?

    Auuuuaaaaaa das tat weh!


    (Komm wir bowlen Opa

    Komm, wir bowlen, Opa

    Wenn Satzzeichen Leben retten)


    Das gefällt nicht. Der muss weg. Aber leider muss ich erst mal Ballons einsammeln, bevor der Roncalliverschnitt verletzlich wird.


    (Mut zur Hässlichkeit. Popcorn gefällig?)


    Aber wie kommt man da hin? Und was ist dieses große Ding, das hier durch die Gänge stampft?

    Man hat Fragen.. So einige..


    Vor allem.. Da habe ich den guten geschminkten Mann auf die Hälfte seiner 16 Lebenspunkte runtergekloppt (was WIRKLICH nicht leicht war. Der Typ ist beweglich as Hell und hat Rüstung. Darüberhinaus kann er zulangen wie Balboa und möglicherweise hat man dann auch noch einen weiteren Malus hinzunehmen.) da klingelt es am Vordereingang.. Die weiblichen Versionen von Louis und Lestat stehen vor der Tür. Zwei lesbische Vampire.. Nein drei.. Lumpine ist auch dabei. Toll.. Und nun heißt es nicht nur Clowny erledigen.. Jetzt muss man auch noch die drei untoten Damen befrieden.. Die sich darüberhinaus in Wölfe, Rattenschwärme und Nebel verwandeln können. UND bei ungünstigen Karten auch noch voll heilen. Und das alles bei sehr, seeeeehr knapper Zeit (später mehr dazu)


    Lobotomy tritt einem in die Zähne!

    Mit Anlauf!


    Hier ist nichts leicht. Bis auf die eigentlichen Regeln. Denn besonders kompliziert ist das Spiel nicht. Die Helden haben Aktionspunkte. Jede Aktion kostet einen Punkt.

    Laufen, Durchsuchen von Schränken, Schubladen und in den Gängen liegenden Leichentoken, Angreifen und Fertigkeiten einsetzen.

    Sprinten geht auch. In diesem Fall gibts +2 Fertigkeitspunkte. Aber alles muss fürs Rennen benutzt werden.

    Man kämpft mit D6 (vielen D6) Attackroll -> Treffer ermitteln - Defense = Schaden

    Es gibt noch ein paar Sonderzustände, Fernangriff, Eisangriffe und heiligen Schaden.

    Alles nicht weiter wild. Und aber auch nicht zu anspruchslos. Es sollte nur verdeutlichen, dass das hier kein allzu kompliziertes Spiel ist.

    WENN man durch das echt beschissen lektorierte Regelheft gestiegen ist😆

    Es ist nicht SO schlecht wie es bei BGG oft dargestellt wird.. Aber toll ist es auch nicht.

    Lest es selbst. Manchmal sorgt es sogar für Lacher🤓


    Zurück zur Schwierigkeit.


    Jede Runde nach den Helden, sind die monströsen Personalien dran.

    Es wird eine Karte gezogen. Der Sondereffekt abgehandelt (meist.. äh.. Eigentlich immer schlecht. Es sei denn.. es steht keiner da. Juhu)

    Dann eventuelle Memorytoken randomised verteilt (dahinter verbergen sich dann Erinnerungen der Helden grob umrissen)

    UND (und diese Art der ZEITLEISTE finde ich GENIAL) der Warden ein Geld weiter gezogen


    (Gestatten Ward Zeitl Eiste. Angenehm)


    Denn der Gute tritt hier nicht nur als möglicher Endgegner auf (kaum schaffbar. Forget it), sondern dient als Timer für die Szenarien. (Fast) Jede Runde wird er auf den von 1 bis 12 durchnummerierten Feldern eines Quarters weitergezogen. Je nach Anzahl der ineinander übergehenden Szenarien (1-4) durchquert er 1-4 Quarter. Also maximal 48 Runden. Nicht maximal. Denn er KANN auch mal stehenbleiben oder zurückgesetzt werden. Was das im Kern aussagt: Lobotomy KANN sich ziehen. Je nach taktischem Können der Spieler oder auch dem Würfelglück beider Parteien. Denn das hier meine Damen und Herren ist Ameritrash. Wie bereits Beckikaze mal gesagt hat.. Wer auch immer im Regelheft auf die Spielzeit gekommen ist.. Vergesst es. Und rechnet mindestens ein Stündchen rauf.


    Okay es kann auch recht fix rumgehen. Je nach gewähltem Szenario oder den Gegnern. Denn diese, als auch mögliche Eliten kann man modular dazunehmen. Oder halt weglassen. Je nach Gutdünken.


    Spoileralarm: Da morgen Montag ist, habe ich jetzt beim Trigger des zweiten Szenarios pausiert.


    Aber eines kann ich bereits sagen.


    Das Spiel ist super witzig, herausragend schwer (nicht unschaffbar. Keine Angst) und Spannung kommt, bei immer mehr spawnenden Gegnern, die einem die Gänge zustellen oder plötzlich mitten auf Deinem Feld erscheinen, jederzeit ein.


    (Do legst Di nieder bei so zuen Gängen)


    Ich kann nicht ausschließen, dass es sich ein bisschen ziehen kann. Wenn Pennywise.. äh Clowny einen per Prang mal auf die andere Kartenseite teleportiert, kann das frustriend sein aber auch herausfordernd. Das mag ich. Nur meine Eingangspartie war.. Nicht ganz einfach.. Wer auch immer bei BGG von Asylum Field Day als gute Einstiegsmission gesprochen hat.. Slap! Wenn die Movementkarten ungut liegen.. Naja. Ich sage nur: Drei von vier grade erreichten Zielen wieder streichen. Toll🤓 Startet vielleicht damit. Aber verlangt keinen Einstandssieg. Eher als Lernpartie sehen. Später als zusätzliche Mission ist die wahrscheinlich geiler.


    Lobotomy ist ein tolles Spiel! Es vermengt klassisches Design mit toller Modularität und einem super Theme.

    Peer hatte die dunklen Tiles erwähnt.

    Das kann ich so nicht zur Gänze teilen. Ja der Aufbau dauert 5 Minuten länger als bei einigen anderen Genrevertretern. Aber besonders schlecht zu erkennen war, meines Erachtens das Ganze nicht.


    Dieses Spiel wird bleiben. Und zwar nicht nur kurz. Sondern dauerhaft und ich danke meinem lieben Verkäufer gerne erneut.


    Leider wird es hier keinen Reprint geben. Aber der eine oder andere ergattert vielleicht noch ein Exemplar. Und KS 2.0 steht in den Startlöchern.


    Bis dahin:


    Hoch die Hände. Ach das geht nicht. Wegen der Zwangsjacke. Doof jetzt..

    Naja.


    Hier mein wohlwollendes Nicken.


    Ein schönes Spiel👍🏻

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Ich werde vielleicht beim 2. KS mitmachen. Ich weiß aber auch, dass die Kritiken vom 1. KS eher bescheiden waren und sich das Spiel eher schwer wieder verkaufen ließ. Mich interessiert, was jetzt beim 2. KS besser gemacht wird und ob man sich der Kritikpunkte von damals annimmt.

    Direkt nach dem ersten KS? Oder danach auch?


    Momentan ist kein Spiel gefühlt länger als 10 Minuten online (soweit der Preis nicht zu mondig ist natürlich) und die Leute reißen es einem Verkäufer förmlich aus den Händen. 😆


    Ich habe alleine hier schon Anfragen bekommen ob ich es nicht weiterverkaufen würde 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Könnte es sein, dass man mit der neuen Comicgrafik mehr Leute erreichen möchte, die alte düstere ist doch eher "nischig"? Die neue comicartigere entschärft das ganze Setting etwas, damit es für den Mainstream besser "verdaulich" ist...wäre jetzt ohne speziellen Hintergrundinfos mein Gedanke dazu.

  • Könnte es sein, dass man mit der neuen Comicgrafik mehr Leute erreichen möchte, die alte düstere ist doch eher "nischig"? Die neue comicartigere entschärft das ganze Setting etwas, damit es für den Mainstream besser "verdaulich" ist...wäre jetzt ohne speziellen Hintergrundinfos mein Gedanke dazu.

    Diese Vorgehensweise ist natürlich denkbar und bestimmt auch nicht gänzlich verkehrt. Ich persönlich finde allerdings, dass ein Spiel mit einem solchen Horrorsetting in einer Irrenanstalt zwingend düster sein sollte, wenn man das Thema atmosphärisch adäquat vermitteln möchte.


    Bei einer zu fröhlichen, hellen Darstellung fühle ich mich eher in eine Scooby Doo Folge versetzt als in einen Horrorfilm. Selbst wenn es Nischen in der Nische wie z.B. "Rubber" betrifft, die man ja durchaus augenzwinkernd betrachten darf und alles andere als Mainstream ist. Will sagen: wer mit einem Spiel klarkommt in dem eine Hauptrolle durch einen alten Autoreifen besetzt ist, der kommt auch mit einem nicht entschärften Setting ganz gut klar.

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Könnte es sein, dass man mit der neuen Comicgrafik mehr Leute erreichen möchte, die alte düstere ist doch eher "nischig"? Die neue comicartigere entschärft das ganze Setting etwas, damit es für den Mainstream besser "verdaulich" ist...wäre jetzt ohne speziellen Hintergrundinfos mein Gedanke dazu.

    Diese Vorgehensweise ist natürlich denkbar und bestimmt auch nicht gänzlich verkehrt. Ich persönlich finde allerdings, dass ein Spiel mit einem solchen Horrorsetting in einer Irrenanstalt zwingend düster sein sollte, wenn man das Thema atmosphärisch adäquat vermitteln möchte.


    Bei einer zu fröhlichen, hellen Darstellung fühle ich mich eher in eine Scooby Doo Folge versetzt als in einen Horrorfilm. Selbst wenn es Nischen in der Nische wie z.B. "Rubber" betrifft, die man ja durchaus augenzwinkernd betrachten darf und alles andere als Mainstream ist. Will sagen: wer mit einem Spiel klarkommt in dem eine Hauptrolle durch einen alten Autoreifen besetzt ist, der kommt auch mit einem nicht entschärften Setting ganz gut klar.

    Sehe ich ähnlich, mir wäre die KS1-Grafik auch viel lieber - passt so herrlich dazu.....

  • Diese Vorgehensweise ist natürlich denkbar und bestimmt auch nicht gänzlich verkehrt. Ich persönlich finde allerdings, dass ein Spiel mit einem solchen Horrorsetting in einer Irrenanstalt zwingend düster sein sollte, wenn man das Thema atmosphärisch adäquat vermitteln möchte.


    Bei einer zu fröhlichen, hellen Darstellung fühle ich mich eher in eine Scooby Doo Folge versetzt als in einen Horrorfilm. Selbst wenn es Nischen in der Nische wie z.B. "Rubber" betrifft, die man ja durchaus augenzwinkernd betrachten darf und alles andere als Mainstream ist. Will sagen: wer mit einem Spiel klarkommt in dem eine Hauptrolle durch einen alten Autoreifen besetzt ist, der kommt auch mit einem nicht entschärften Setting ganz gut klar.

    Sehe ich ähnlich, mir wäre die KS1-Grafik auch viel lieber - passt so herrlich dazu.....

    Yeah. So eine Entnischung würde ich auch ein bisschen ärgerlich finden. Aber warten wir mal ab, was das gute Stück dann so kann.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ähm, sollte der KS nicht bald starten? Anscheinend hat ihnen Becki auf der Spiel mit seiner Analyse was zum Denken gegeben!👍 Wenn die was umdrehen, sollte Becki im Regelheft eine "honorable mention" bekommen! ^^

  • Ähm, sollte der KS nicht bald starten? Anscheinend hat ihnen Becki auf der Spiel mit seiner Analyse was zum Denken gegeben!👍 Wenn die was umdrehen, sollte Becki im Regelheft eine "honorable mention" bekommen! ^^

    Ich hab ja gehört, dass sich einige Verlage auf der Messe versteckt haben bzw geflüchtet sind, als sie Beckikaze haben heran kommen sehen, weil sie nicht wieder von vorne anfangen wollten mit ihrer Spieleentwicklung! Die Lobotomy Leute waren wohl entweder zu langsam oder zu naiv! :S

  • Ich hab ja gehört, dass sich einige Verlage auf der Messe versteckt haben bzw geflüchtet sind, als sie Beckikaze haben heran kommen sehen,

    Nur ist Beckis Anlitz eben den meisten wohl unbekannt, nicht wie die Restaurantkritiker der Lokalzeitungen, die dann eben was ganz besonderes vorgesetzt bekommen.

  • Ich hab ja gehört, dass sich einige Verlage auf der Messe versteckt haben bzw geflüchtet sind, als sie Beckikaze haben heran kommen sehen,

    Nur ist Beckis Anlitz eben den meisten wohl unbekannt, nicht wie die Restaurantkritiker der Lokalzeitungen, die dann eben was ganz besonderes vorgesetzt bekommen.

    Becki's neuer Kanal heißt: "Brust oder Keule"!🤣

  • Nur ist Beckis Anlitz eben den meisten wohl unbekannt, nicht wie die Restaurantkritiker der Lokalzeitungen, die dann eben was ganz besonderes vorgesetzt bekommen.

    Becki's neuer Kanal heißt: "Brust oder Keule"!🤣

    Ich hatte kurz überlegt, ob ich ein Bild von Louis dazu packe, aber da gab es ja den Moment, wo der Restaurantbesitzer es wusste und ganz spezielles "Essen" servierte.