Lobotomy 2: Manhunt

  • Sieht jetzt vom Artwork her eher aus wie ein Zombicide. Ich befürchte, dass es sich auch in diese Richtung (zurück-)entwickeln wird :crying: Bin auf die Kampagne gespannt...

    Pending KS: 20 Strong, Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Primal, Return to Planet Apocalypse, TES Betrayal of the Second Era, Woodland Wizards

  • Lasst die mal machen. Die beschäftigen sich jeden Tag damit und spielen es öfter als einmalig ne Demoversion auf ner Messe....


    Sehr cool finde ich auf jeden Fall schon mal die Verrücktenauswahl, auch wenn mir das alte Artwork auch besser gefällt.

  • Danke für die Eindrücke.


    Nach einem Demo-Szenario würde ich das nicht überbewerten was den Schwierigkeitsgrad angeht. Wenn es der Einführung dient, ist das ok.


    Um die Balance über eine Kampagne aufrecht zu erhalten, werden sie bestimmt Ideen haben und ausarbeiten. Da bleibe ich erst einmal optimistisch.

    Wobei ich persönlich nicht zwingend einen Kampagnenmodus brauche ;).


    Hauptsache, sie nehmen sich die Zeit für die weitere Entwicklung des Spiels.

  • Er hat uns halt gefragt, was wir denken. Und als man ihm anmerkte, dass er sichtlich überrascht war, dass wir nach 4 Runden schon kurz vor Schluss standen und er sagte, dass das eigentlich erst bei 8 Runden der Fall sei, bezogen wir uns natürlich darauf.


    Sie scheinen offensichtlich noch nicht genau zu wissen, wie ein Kampagnenmodus aussehen soll (hat er klar geäußert) und das sahen wir alle vier problematisch.


    Im Video dazu sage ich noch mehr dazu: Aber Lobotomy II hat uns auf jeden Fall allen gefallen, sogar zwei Lobotomy 1 Gegnern. ;) Speziell das Erkunden des Szenarios, das Zusammenwirken von Skills, das Upgraden von Ausrüstung etc.


    Aber Freunde von Lobotomy 1 müssen sich ungewöhnen. Items zerbrechen nicht mehr, der Warden läuft nicht mehr auf dem Spielfeld rum, Insanity funktioniert jetzt zum Spielen von Fähigkeiten, keine Memory-Shrines mehr.


    Ich hoffe nach wie vor sehr, dass sie die Kampagnenidee stark überdenken. Uns war klar, dass sie eine Story erzählen wollen. Aber dafür braucht es keine Kanpagnenprogression. Ohne Heldenresets wirst du da zu 100% ab dem dritten Szenario die wandelnde Atombombe sein. Nicht nur, dass du ab dem Zeitpunkt einen statischen Helden spielen würdest, der keine neuen Sachen mehr braucht, auch hinsichtlich Balance wird das nicht klappen (wir schossen mit einem Angriff den Boss halb tot; 8 von 16 Schaden, der hat 4 HP pro Spieler, im 2 Spieler-Spiel wäre das also nen One-Shot).


    Das haben wir in der Form einstimmig zurück gemeldet, weil er uns fragte. Und ganz ehrlich: Nicht jedes Spiel braucht einen progressionsübergteifenden Kampagnenmodus. Lobotomy II sicher nicht und sie gefährden da, aus unserer Sicht, ein unterhaltsames Spiel, weil allein der Kampagnenmodus schon so viel Feintuning und Anpassungen bräuchte. Zu welchem Nutzen? Eben. Keinen. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    3 Mal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Könnt ihr denn was zu der Story bzw. auch zum Setting von Lobotomy sagen? Sowohl Teil 1 als auch 2. Ist das so ein 19. Jahrhundert "Irrenanstalt" Ding, wie unzählig in Film, Fernsehen und Spielen? (Time Stories zB)


    Ich bekomme einfach etwas Unbehagen, wenn ich sowas wie

    die Verrücktenauswahl

    lese (Stigmatisierung von psychischen Krankheiten und so)


    Wie würdet ihr das einschätzen, oder/und ist euch das nicht so wichtig? :)

  • Das ist ein Spiel mit fiktiven Figuren. Wenn es um reelle Personen ginge, wäre ich bei dir.


    Aber bitte mach diese Diskussion im RSP auf, hier hat das nichts zu suchen.

  • Das ist ein Spiel mit fiktiven Figuren. Wenn es um reelle Personen ginge, wäre ich bei dir.


    Aber bitte mach diese Diskussion im RSP auf, hier hat das nichts zu suchen.


    Ich will hier keine Diskussion anzetteln! :* Wirklich nicht.

    Ich möchte nur mehr zum Setting erfahren, von denen, die es gespielt bzw näher betrachtet haben :)

    zB: macht es etwas neues mit dem Thema und Setting oder ist es sehr klischeebeladen? Also quasi ein "08/15-Asylum" oder etwas besonderes.

  • So viele Spiele mit diesem Thema gibt es doch gar nicht?! Denke ich.

    Ich kann den ersten Teil nur empfehlen. Eines meiner Lieblingsspiele. Würde ich nie hergeben.

    Auf mich kommt die Stimmung sehr gut rüber und die Charaktere sind auch verschieden genug. Außerdem gibt es genug Szenarien ,die mal mehr mal weniger gut sind.


    Teil zwei sagt mir optisch auch nicht so zu. Trotzdem bin ich natürlich dabei und sehr gespannt.

  • Falls hier jemand.. Zufällig..

    Noch eine Box Lobotomy übrig hat und diese unbedingt weg soll. Oder er/sie noch einen Anstoß braucht 🥰🤗

    Bitte PN an mich😘😘😘😘

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Falls hier jemand.. Zufällig..

    Noch eine Box Lobotomy übrig hat und diese unbedingt weg soll. Oder er/sie noch einen Anstoß braucht 🥰🤗

    Bitte PN an mich😘😘😘😘

    Hab ich auch schon über den Marktplatz versucht...leider bis jetzt ohne Erfolg....

  • Oh Mann...da ich immer noch verzweifelt versuche, den ersten Teil zu bekommen, wäre ich beim Folgeteil sowas von dabei. Gibts irgendwo ne Mailing Liste, wo man sich eintragen kann? Ich will den Kickstarter nicht verpassen und hoffe inständig, dass sie dann auch nen Reprint des ersten Teils machen.

  • Hallo, ich bin zur Zeit zwar im Urlaub, höre hier aber den verzweifelten Aufschrei einiger Lobotomy-Liebhaber. Ich könnte mich von meiner Version trennen (Grundpspiel, Erweiterung (Terror from the deep - bin gerade nicht sicher ob die wirklich so heißt) und einiger Zusatz Charaktere. Bin Samstag wieder Zuhause und kann dann genau schauen und Bilder schicken. Bei Interesse, einfach PN an mich.

  • Hallo, ich bin zur Zeit zwar im Urlaub, höre hier aber den verzweifelten Aufschrei einiger Lobotomy-Liebhaber. Ich könnte mich von meiner Version trennen (Grundpspiel, Erweiterung (Terror from the deep - bin gerade nicht sicher ob die wirklich so heißt) und einiger Zusatz Charaktere. Bin Samstag wieder Zuhause und kann dann genau schauen und Bilder schicken. Bei Interesse, einfach PN an mich

    Fürchtet Euch nicht liebe Leute, Rettung naht aus Griechenland.

    Das war vor ein paar Jahren noch andersrum :/8o

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • PN ist raus!

    Vor 3 Stunden schon😜

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Fuck :(

    Frage mich gerade, für das es dann den Marktplatz gibt, wenn es eh hier über PN abgewickelt wird..... X(

    Machen wir ja normalerweise auch 🙈

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich hab schon seit mindestens 2 Monaten eine Marktsuche aktiv, aber, wie bereits gesagt, das Game wird gehütet und behalten

    Stelle er sich hinten an mit seinen läppischen 2 Monaten🤪

    Meine erste Anzeige stammt, glaube ich mich zu erinnern, von Ende 2019😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Zeit ist relativ. Aber ne, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Hoffe für dich, das klappt dann alles. :)

    Ja relativ. Relativ lang😆

    Wir sind ja auch hier unter uns. Es wird immer mal wieder was vakant sein😘

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich hab schon seit mindestens 2 Monaten eine Marktsuche aktiv, aber, wie bereits gesagt, das Game wird gehütet und behalten

    Stelle er sich hinten an mit seinen läppischen 2 Monaten🤪

    Meine erste Anzeige stammt, glaube ich mich zu erinnern, von Ende 2019😆

    *Hust* 8o

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Stelle er sich hinten an mit seinen läppischen 2 Monaten🤪

    Meine erste Anzeige stammt, glaube ich mich zu erinnern, von Ende 2019😆

    *Hust* 8o

    Du hast es jetzt☝🏻 Lache er leiser😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich hab schon seit mindestens 2 Monaten eine Marktsuche aktiv, aber, wie bereits gesagt, das Game wird gehütet und behalten

    Stelle er sich hinten an mit seinen läppischen 2 Monaten🤪

    Meine erste Anzeige stammt, glaube ich mich zu erinnern, von Ende 2019😆

    Mai 2021. Kann man nachgucken. 8o:*

  • Stelle er sich hinten an mit seinen läppischen 2 Monaten🤪

    Meine erste Anzeige stammt, glaube ich mich zu erinnern, von Ende 2019😆

    Mai 2021. Kann man nachgucken. 8o:*

    Alter Klugscheisser😆

    Man wird ja wohl dramatisieren dürfen. Glaube tatsächlich dass ich einige Titel mal angepasst habe 🤪

    Für alle die das alte suchen, bei Ebay steht gerade eins drin. Und nein, es ist nicht von mir, ich verkaufe meine Ausgabe woanders. ;)

    Ach komm.. Unterschwellige Werbung. Sowas kennt man doch.


    Sorry😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wollte auch schon bescheid sagen wegen eBay, wusste aber nicht ob das dann hier mecker gibt. Wir sind ja eh schon offffff topic. ^^

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Aus Aktualitätsgründen:

    Aktualisierte Anleitung:
    iCloud

    Neue
    Szenariosheets:
    iCloud

    Revised From the Deep Manual & Rituals | Lobotomy

    JD's Map Cards for Lobotomy | Lobotomy
    JD's Lobotomy Player Aids | Lobotomy

    Hat jemand eigentlich die Szenarien mal professionell drucken lassen? Es macht ja eigentlich Sinn, die nicht binden zu lassen, damit man beliebige Szenarienkombos nebeneinander legen kann. Zugleich stören die weißen Ränder oben und unten, selbst abschneiden will ich aber auch nicht. Gibt es da Empfehlungen?

    Bei wir-machen-Druck gibt es so individuelle Lösungen nicht, oder?

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Speziell die JD Hilfen für den Szenarienaufbau sind super klasse und eigentlich ein Must Print ;), weil die Markierungen auf den Tiles, wo Schränke und Leichname hingelegt werden kaum zu erkennen sind.

  • Ich hab den ganzen Rotz einfach nur ausgedruckt und laminiert (bis auf die Regeln). Die Sheets sind ja recht klein und handlich.