Lobotomy 2: Manhunt

  • Gestern sind die Conversion-Sets für L1 angekommen :) Heute hat sich der Shipping-Status geändert für den Rest von Wave 2. Rechne eigentlich nächste Woche damit...

  • Ich überlege gerade mir das Jazza, Legacy und Villian Ward, sowie ein Dice Pack im Late Pledge zu bestellen. Kann mir jemand sagen, ob das ne gute Idee ist bezüglich Lieferzeiten? Taucht das Zeug dann erst in nem Jahr auf?

    Dat is, wat dat is. Weer dat anners, weer dat nich so, wie dat is. Wenn man nix ännert, blifft dat ook so.

  • Ich überlege gerade mir das Jazza, Legacy und Villian Ward, sowie ein Dice Pack im Late Pledge zu bestellen. Kann mir jemand sagen, ob das ne gute Idee ist bezüglich Lieferzeiten? Taucht das Zeug dann erst in nem Jahr auf?

    Bei mir wurden die nachgeorderten Sachen ziemlich fix geliefert.


    Warte jetzt noch auf Würfel und ne Erweiterung. Da gab es allerdings letztes Jahr die Info das ich die erst in der nächsten Charge (Anfang des Jahres) bekomme.

  • Das Jazza Pack gab es auch in essen. Ich denke Mal das ist vorrätig. Sollte also schnell geliefert werden

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Puh, 4-6 Stunden ist aber schon echt lang. Und wir sind auch nicht wirklich die Schnellsten. Bei Zombicide oder Massive Darkness 2 sind wir in der Regel immer 2-4 Stunden unterwegs.


    Hat es etwas besonderes, was es von den Genannten bzw anderen 'Platzhirschen'? :/

  • Puh, 4-6 Stunden ist aber schon echt lang. Und wir sind auch nicht wirklich die Schnellsten. Bei Zombicide oder Massive Darkness 2 sind wir in der Regel immer 2-4 Stunden unterwegs.


    Hat es etwas besonderes, was es von den Genannten bzw anderen 'Platzhirschen'? :/

    Ja. Atmosphäre. ;) Und etwas mehr Finesse und Absprache beim Kämpfen ist nötig.

  • Es hat in manchen Szenarien eine Dungeon-Crawler-artige Exploration (also Tiles anlegen) und die Charakter-Progression durch Loot, Fähigkeiten und Pillen ist gefühlt sehr viel krasser als z. B. bei Zombicide. Außerdem erzählen die Szenarien über Karten während des Spiels eine Geschichte. Am Ende wartet üblicherweise ein Boss-Gegner mit besonderen Fähigkeiten und nicht einfach nur random Abominations. Dafür muss man mit dem echt krassen Timer leben können - und vor allem mit der Tatsache, dass man dadurch super-optimierte Züge machen muss, um nicht wegen selbigen und zwei fehlenden Runden nach vier Stunden zu verlieren.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Gestern mal Wave 2 (Lobotomy 1 Addon Pack) ausgepackt. Die Figuren sind recht lieblos in Tüten verpackt (trotz Boxen), müssen noch in die Standfüße gepackt werden und dürfen stellenweise nochmal daran geklebt werden, weil sie darauf nicht wirklich halten. Für 230+ EUR ehrlich gesagt ne ziemlich Unverschämtheit.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Wir habens am Wochenende auf den Tisch gepackt.

    Oh Boy: das Spiel zieht sich.

    Wir haben es zu fünft gespielt, was definitiv nicht die beste Anzahl ist, dafür haben wir aber nur einen Daily Nightmare gespielt anstatt zwei. Allein dafür haben wir 3:15 Stunden gebraucht.

    Und es war mir persönlich viel zu repetitiv. Es gab keinen Spannungsbogen oder Momente in denen irgend wie eine Entscheidung von uns als Gruppe verlangt wurde.

    Am selben Tag habe ich zu viert eine Partie Marvel Zombies gespielt und würde dieses immer vorziehen.

  • Ja, die Daily Nightmares sind in der Theorie ganz cool, aber die liefern nicht zuverlässig ab. Die Spiellänge ist ja allgemein das große Problem von dem Spiel. Bei mir wackelt das auch vor sich hin - spielen tun wir es nicht, weil andere Kandidaten immer vorher auf dem Tisch landen.


    Dabei finde ich die Konzepte einerseits nach wie vor witzig und gut und andererseits ist das Spiel nicht unique genug um sich Spielzeit zu erkaufen.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Wir haben am gleichen Tag ja noch die Runde Marvel Zombies und eine Runde Townsfolk Tussle gespielt.

    Und ich hätte in den drei Stunddn lieber eins der beiden anderen weitergespielt.

    Ok tbf hätte ich lieber Townsfolk gespielt, weil das schon richtig gut ist. Der vergleich zwischen Crawler und Boss Battler hinkt vielleicht, aber am Ende ist es halt die Zeit für Brettspiele, die bei mir der limitierende Faktor ist.

  • Daily Nightmares würde ich auch nicht wieder spielen (nach einem Versuch, der "OK" war) aber bei mir sind alle in der Gruppe heiß drauf, die Kampagne weiterzuspielen. 🤘

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge