Heroes of Might and Magic III

  • Okay danke dir für deine Antworten.


    Finde es schade das es keine Items gibt, da hätte man wieder so viele tolle Möglichkeiten wie etwa Sets und unterschiedliche Typen, machen können und ehrlich gesagt gehören Iitems zu einen HoMM Spiel dazu.


    Das mit den zweiten Helden finde ich jetzt auch nicht so toll, aber wenn man bedenkt wie klein die Spielfläche ist (zumindest die Spielfläche auf deinen Fotos) dann ist wohl ein zweiter Held eh überflüssig.

  • Das könnte tatsächlich der letzte KS dieses Jahr sein der mich mitnimmt.

    wieso? Ist das Kampagnen Datum der 31.12.? :/

    Nö, aber ich bin „gesättigt“ wie du ja weißt 😬

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Das mit den zweiten Helden finde ich jetzt auch nicht so toll, aber wenn man bedenkt wie klein die Spielfläche ist (zumindest die Spielfläche auf deinen Fotos) dann ist wohl ein zweiter Held eh überflüssig.

    Ich weiß nicht, wie das beim Brettspiel aussehen wird. Im PC-Spiel habe ich die anderen Helden immer benutzt um im Heimatgebiet Ressourcen einzusammeln und dem Haupthelden auf Expedition Truppennachschub zu bringen. Vielleicht noch mal um einen schwächeren Gegner abzuwehren. Das könnte hier ähnlich sein...

  • Ähm, Artefakte gibt es doch?!


    Heroes of Might & Magic III: The Board Game (homm3boardgame.com)


    Scroll einfach ein wenig runter, da siehst du die "Shackles of War", "Red Dragon Flame Tongue" und die "Vial of Lifeblood"! :)

  • Ich frage mich, wie interaktiv das Spiel am Ende sein wird.


    Im Grunde ist das doch ein Spiel, bei dem jeder seinen eigenen Helden unabhängig von den Mitspielern hochlevelt und nach 2 Stunden treffen sich die beiden Kontrahenten dann irgendwann mal und es kommt zu dem einen epischen Kampf, der das Spiel entscheidet.


    Ist es bis dahin Multiplayer-Solitär?

    Einmal editiert, zuletzt von blaum ()

  • Ich frage mich, wie interaktiv das Spiel am Ende sein wird.


    Im Grunde ist das doch ein Spiel, bei dem jeder seinen eigenen Helden unabhängig von den Mitspielern hochlevelt und nach 2 Stunden treffen sich die beiden Kontrahenten dann irgendwann mal und es kommt zu dem einen epischen Kampf, der das Spiel entscheidet.


    Ist es bis dahin Multiplayer-Solitär?

    So war im Endeffekt auch das PC Spiel.

    Man spielte nebeneinander/nacheinander und idR gab es am Ende einen dicken Endkampf und das war es dann.

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Und wenn man durch ungeschicktes spielen zuviele Einheiten verloren hat, konnte man gleich aufgeben da man die Verluste nie wieder hereingeholt hat und der Gegner dann viel zu stark wurde.


    Dies fand ich in den HoMM Spielen schon immer doof, glaube nicht dass das beim Brettspiel anders ist.

  • Sollte das Spiel nicht auch irgendwie einen Coop Modus haben? Als Mehrspieler gegeneinander stelle ich mir das tatsächlich auch nicht so spannend vor. Und als reines Solospiel brauche ich es nicht.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Das Spiel kann man solo, kooperativ und kompetitiv spielen.


    Die Messe ist vorbei. Wir werden uns ein paar Tage ausruhen und dann wird das gesammelte Feedback durchgegangen und weiter am Brettspiel gearbeitet.


    Wer Lust hat, kann das Spiel in Hamburg ausprobieren.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Es gibt neue Blogbeiträge zu Heroes 3. Einmal geht es um das neue Stadttableau (https://archon-studio.com/blog…s-city-on-might-and-magic) und einmal geht es um die Battlefield Erweiterung (https://archon-studio.com/blog…ield-is-calling-your-name)

    man man man.... die fangen das HOMM Feeling schon richtig gut ein .. wenn jetzt noch das Spiel taugt werde ich wohl schwach werden :( [das zum Thema kein Kickstarter mehr :/ :lachwein: ]

  • Oh Mann, diese Fiesen Brüder 🤪

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Jetzt müsste es doch langsam losgehen mit der Kampagne?!

    Ich hab schön Geld gespart, das Wasser läuft mir aus den Lefzen und die Jungs von Archon haben
    schon einiges sehr gut gemacht, um das Computerspiel-Feeling einzufangen.

    Auf das Gameplay bin ich gespannt, aber selbst wenn es ein halbgutes Fantasy-Spiel wird,

    muss ich schon rein aus Nostalgie haben! :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Rollum ()

  • Jetzt müsste es doch langsam losgehen mit der Kampagne?!

    Ich hab schön Geld gespart, das Wasser läuft mir aus den Lefzen und die Jungs von Archon haben
    schon einiges sehr gut gemacht, um das Computerspiel-Feeling einzufangen.

    Auf das Gameplay bin ich gespannt, aber selbst wenn es ein halbgutes Fantasy-Spiel wird,

    muss ich schon rein aus Nostalgie haben! :love:

    Ach , so macht man das... man spart... ich habe gerade gerechnet was nach Scheidung, Gütertrennung und Anwaltskosten noch hängen bleibt :/

    Einmal editiert, zuletzt von smatke ()

  • Nein, noch nicht. Die Solo-Karten liegen bei meiner Freundin, damit sie den Solomodus ausprobieren kann. Ich bin derzeit mit der Überarbeitung bzw. Feedback zur Anleitung beschäftigt. Vor Ende der Kampagne werde ich es aber auf jeden Fall schaffen mal solo zu spielen und schreibe dann was dazu hier im Forum.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Der Trailer macht schon Lust auf mehr :) Der neue Stadtausbau gefällt mir auch richtig gut.

    Freue mich darauf wenn es dann endlich am 15. los geht und das scheinbar auch ohne Preisliche Veränderung. Das war ja zu Anfang noch nicht klar ob die so bleiben. Nachdem die Info Grafik aber unverändert ist und auch die Pledge Level nun in der Vorschau Seite mit gleichen Preis integriert sind, glaube ich nicht das sich da noch etwas in den kommenden 3 Tagen tun wird.


    Auch sind 14 € Versand und Steuern inklusive Top (wobei die Strechgoals den Versand noch (wie passend) strecken werden). In Gedanken habe ich mich schon für den Grail Pledge (169 €) wegen P/L entschieden :) Hoffentlich kommen da jetzt nicht noch Optional Spielmatten oder Ressourcen dazu.


    Habt ihr schon Pläne was ihr nehmt?

  • Ich werde wahrscheinlich stark bleiben und Reviews abwarten und bei einem evtl. 2. KS oder Sekundärmarkt zugreifen. Meine Erfahrungen mit Vorbestellungen (bspw. Charterstone) oder KS (bspw. Tang Garden) bei neuen Spielen waren eher durchwachsen.

  • Ich neige ebenfalls zum Trail Pflege....muss mir aber dann noch ein paar Videos anschauen.


    Was mir nicht ganz klar ist: Wie will man denn mit 4 Spielenden spielen, wenn im Core-Pledge nur 3 doppelseitige Heldenkarten dabei sind?!?

    Einmal editiert, zuletzt von FischerZ ()

  • Also bisher triggert mich das echt brutal.

    Aber abwarten wie sie das em Ende verpacken mit den Minis (die für die Kämpfe finde ich persönlich komplett unnötig).

    War zb. bei Escape from New York der Grund NICHT einzusteigen da Erweiterungsmaterial mit den Minis gemischt wurde und es keinen Minilosenpledge gab.

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Wenn man Lust auf strategische Kämpfe mit Minis hat, sollte man sich die Battlefield Erweiterung ansehen.

    Ansonsten reichen mir persönlich die Karten für die schnellen Kämpfe.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • das ist ja jetzt genau nicht, dass was ich hören will, um stark zu bleiben. ^^  Koboldkoenig gefiel es eher gut oder warst du schon begeistert. Vom Ton her, klang es nach einer soliden Umsetzung, aber insgesamt nichts, was dich total aus den Socken haut? Zumal nach 1-2 Partien dieses, "wow das ist ja wie in der Vorlage" auch nicht mehr zündet (ohne, dass ich jetzt mangelnde Langlebigkeit/Abwechslung vorwerfen will, dazu spiele ich generell einzelne Spiele selten intensiv genug).

  • Habe mir das Video jetzt auch angeschaut.....wurde ein bisserl im Schnelldurchlauf vorgestellt ohne zu tief in´s Detail zu gehen....


    Was mich aber etwas hat stutzig werden lassen:

    Wenn ich mit den KI-Gegnern kämpfe, was machen dann die Mitspieler in der Zeit?
    Auch wenn es nur eine Runde ist, aber er erwähnte, dass man in der Runde ja überlegen muss, wie ich die Gegner am besten eliminiere.....das braucht halt seine Zeit in der die anderen......was genau tun? :/

  • FischerZ gemäß dem Schnellvorstellungsvideo von King of Average "In die Küche gehen und sich ein Sandwich machen". Noch schlimmer wird das ganze natürlich bei mehr als 2 Spielern...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Habe mir das Video jetzt auch angeschaut.....wurde ein bisserl im Schnelldurchlauf vorgestellt ohne zu tief in´s Detail zu gehen....


    Was mich aber etwas hat stutzig werden lassen:

    Wenn ich mit den KI-Gegnern kämpfe, was machen dann die Mitspieler in der Zeit?
    Auch wenn es nur eine Runde ist, aber er erwähnte, dass man in der Runde ja überlegen muss, wie ich die Gegner am besten eliminiere.....das braucht halt seine Zeit in der die anderen......was genau tun? :/

    Naja, es wird dann eben so gespielt, dass jemand anderes die neutrale Fraktion übernimmt - das sage ich auch in dem Video so.

    Aber klar, wenn man zu dritt spielt, schaut dann ein Spieler zu. Allerdings kämpft man gegen neutrale Einheiten ja auch nur eine Runde, so dass dies dann doch recht fix geht,

  • Aber klar, wenn man zu dritt spielt, schaut dann ein Spieler zu. Allerdings kämpft man gegen neutrale Einheiten ja auch nur eine Runde, so dass dies dann doch recht fix geht,

    Ich hatte da auch an 3 Spielende gedacht.


    Und - wie Du ja eben auch sagst - braucht´s halt etwas Überlegung, um die Gegner in einem Zug weg zu hauen.

    Wenn das dann öfter vorkommt, winken meine potentiellen Mitspieler dann schon ab.


    Somit sehe ich das eher als Solospiel und dafür ist es mir das nicht wert......das kann ich am PC besser bzw. habe das früher besser gekonnt! :saint:


    Haben die Entwickler den Hotseat-Modus eben vorlagengetreu umgesetzt

    Stimmt! :lachwein:


    Naja....wieder Geld gespart! :party:

    2 Mal editiert, zuletzt von FischerZ ()

  • Die Kämpfe gegen Neutrale Einheiten waren bei uns immer recht flott und Spieler 3 hat mitgefiebert. Hat man Mitspieler, die lange überlegen müssen, ist das natürlich was anderes und beim Kampf Spieler gegen Spieler sowieso. Die dauern länger. Zu einem Kampf Spieler gegen Spieler kam es bei mir allerdings noch nicht. Da müsste ich mal meine Freundin fragen, wie lange es in den Demos auf der Messe gedauert hat.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Kampagne ist jetzt Live:


    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Die Kämpfe gegen Neutrale Einheiten waren bei uns immer recht flott und Spieler 3 hat mitgefiebert. Hat man Mitspieler, die lange überlegen müssen, ist das natürlich was anderes und beim Kampf Spieler gegen Spieler sowieso. Die dauern länger. Zu einem Kampf Spieler gegen Spieler kam es bei mir allerdings noch nicht. Da müsste ich mal meine Freundin fragen, wie lange es in den Demos auf der Messe gedauert hat.

    Wir hatten PVP - das ging etwas länger, aber der dritte Spieler hat gespannt zugeschaut und fand es immer durchaus unterhaltend.