[UGG] Messe-Angebote

  • UGG wird nicht auf der Spiel sein, bietet aber wohl eine Rabattaktion im Onlineshop an.


    Text des Newsletters:


    Ich habe bisher noch nichts gefunden, dass meinen Zeigefinger auf den Warenkorb hat klicken lassen.

    Aber das mag ja anderen anders gehen.


    Falls ihr was seht, gerne hier reinstellen.

  • Die Shoppreise wurden bei den besagten Artikeln direkt gesenkt. Es ist also nicht als Rabatt erkennbar.


    Beispiel:

    Für The Third Winter will er normalerweise um die 220€, das steht gerade bei 160€.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ich finde UGG ja grundsympathisch und finde seine Mühen bzgl. Übersetzungen gut.

    Gut finde ich auch seine Mühen, neue Infos per Newsletter zu verschicken, aber Marketing ist leider nicht so seine Stärke.


    Ich finde es wirklich gut, dass er Rabatte während der Spiel anbietet. Aber es triggert doch viel mehr, wenn er seinen alten Preis sichtbar durchstreicht und den neuen Preis prominent hervorhebt. Bei so einer Vorgehensweise hätte ich bestimmt schon was gekauft, aber so fängt man an zu überlegen, ob, wo und wie hoch die Rabatte sind und schon ist der Effekt des Schnäppchen machen verpufft.

  • Ich finde UGG ja grundsympathisch und finde seine Mühen bzgl. Übersetzungen gut.

    Gut finde ich auch seine Mühen, neue Infos per Newsletter zu verschicken, aber Marketing ist leider nicht so seine Stärke.


    Ich finde es wirklich gut, dass er Rabatte während der Spiel anbietet. Aber es triggert doch viel mehr, wenn er seinen alten Preis sichtbar durchstreicht und den neuen Preis prominent hervorhebt. Bei so einer Vorgehensweise hätte ich bestimmt schon was gekauft, aber so fängt man an zu überlegen, ob, wo und wie hoch die Rabatte sind und schon ist der Effekt des Schnäppchen machen verpufft.

    So sieht’s aus … die aktuellen Preise sehen und fühlen sich an wie die vorher

  • Ja merkt man echt nur wenn man es vorher beobachtet hat.


    Habe mir Navaj Wars bestellt.


    Zumal aktuell ab 50€ Portofrei - wobei ich gar nicht weiß wie es sonst ist.


    Aber habe mal bestellt, wollte ich schon immer mal probieren :)

  • In Zukunft wird sich beim Marketing einiges ändern bei UGG. Und die hier geäußerten Ideen fließen da auf jeden Fall ein.

    L'Art Noir
    Game Design, Translation and Media Studio

  • Habe mir Third Winter, Panzers Last Stand (beide MMP) sowie Time for Trumpets (GMT) zugelegt und dabei etwa 100 Euro gespart. Von dem Geld habe ich mir dann 2 Spiele gekauft..

    Weihnachten kommt früh dieses Jahr. :lachwein:

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Habe mir Third Winter, Panzers Last Stand (beide MMP) sowie Time for Trumpets (GMT) zugelegt und dabei etwa 100 Euro gespart. Von dem Geld habe ich mir dann 2 Spiele gekauft.. ;)

    Wobei Vorbestellungen von den "Spezialpreisen" ausgenommen sind, da eh schon rabattiert. Panzers Last Stand wird also auch nach dem 17.10. noch für den gleichen Preis zu haben sein. Es ist allerdings für den nächsten Import Ende Oktober vorgesehen. Viel Zeit bleibt nicht mehr.

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Habe mir Third Winter, Panzers Last Stand (beide MMP) sowie Time for Trumpets (GMT) zugelegt und dabei etwa 100 Euro gespart. Von dem Geld habe ich mir dann 2 Spiele gekauft.. ;)

    Wobei Vorbestellungen von den "Spezialpreisen" ausgenommen sind, da eh schon rabattiert. Panzers Last Stand wird also auch nach dem 17.10. noch für den gleichen Preis zu haben sein. Es ist allerdings für den nächsten Import Ende Oktober vorgesehen. Viel Zeit bleibt nicht mehr.

    Wobei der Preis von Panzers Last Stand aber auch gesenkt wurde. Der war vorher bei 160-170 sowas.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Wobei Vorbestellungen von den "Spezialpreisen" ausgenommen sind, da eh schon rabattiert. Panzers Last Stand wird also auch nach dem 17.10. noch für den gleichen Preis zu haben sein. Es ist allerdings für den nächsten Import Ende Oktober vorgesehen. Viel Zeit bleibt nicht mehr.

    Wobei der Preis von Panzers Last Stand aber auch gesenkt wurde. Der war vorher bei 160-170 sowas.

    Sicher, dass Du das nicht mit Third Winter verwechselst? Ich kann ich mir nicht vorstellen, dass der Vorbestellungspreis von PLS so hoch war, denn der Preis nach der Vorbestellungsphase liegt ja nochmal ca. 10% darüber. Und PLS für über 180 erscheint mir arg teuer.

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Nafets

    163,96€ um genau zu sein - und das bevor die Preise wegen Strafzöllen angehoben wurden. Ob die sich auf PLS ausgewirkt haben weiß ich nicht mehr.

    Third Winter lag bei über 200,00€.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

    2 Mal editiert, zuletzt von carlosspicyweener ()

  • Panzers Last Stand wird also auch nach dem 17.10. noch für den gleichen Preis zu haben sein.

    ..glaube ich nicht, da das Spiel gestern noch lieferbar war und daher von der Rabattaktion erfasst wurde - nun ist es nicht mehr verfügbar und ich vermute, der Vorbestellungspreis wird nicht automatisch wieder auf den Preis vor der Aktion umgestellt. Dies ist mir auch bei einigen anderen Artikeln aufgefallen, ist aber nur eine Vermutung.

    Gevatter :alter:

  • Mounted Map = Aufgezogener Spielplan anstatt Papierplan. Aber ist bei Churchill von GMT nicht immer ein aufgezogener Spielplan dabei gewesen?

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Mounted Map = Aufgezogener Spielplan anstatt Papierplan. Aber ist bei Churchill von GMT nicht immer ein aufgezogener Spielplan dabei gewesen?

    Ja, seit der ersten Edition. Die map, die es bei UGG extra gab und die mittlerweile nicht mehr erhältlich ist, ist auch die aus der ersten Edition. Sieht man an der Punkteleiste oben links, die hat sich in der zweiten Edition geändert. Mag nur ein optisches Detail sein, mir hatte es gereicht, dass ich meine erste Auflage damals verkauft hatte, um mir die neue zu holen.)

  • Hab mir mal die Spiele angeschaut, aber wo sind die rabattiert ? Sind doch die Standardpreise ?!

    Das wollte ich auch wissen und habe bei Udo direkt mal nachgefragt. Seine Antwort:


    "Wir haben einfach die Preise gesenkt. Nächste Woche gehen die Preise wieder rauf."

    Na dann sollten wir uns noch heute die Preise notieren und können dann nächste Woche vergleichen wie sehr die Preise ansteigen und was wir verpasst haben … macht Sinn würde ich sagen

  • Das Problem liegt in der verwendeten Shopsoftware. Die limitiert leider was man an Rabatten anzeigen kann. Und grade die aktuellen Rabatte ist das worin diese Software nicht sonderlich gut drin ist. Ist laut UGG auf der To-Do-Liste das zukünftig besser zu gestalten.

    L'Art Noir
    Game Design, Translation and Media Studio