Suche spezielle Geschenkideen

  • Für 2 aus dem Unternehmen bzw. Arbeitsleben scheidende Kolleg:innen suche ich nach Ideen für ein kleines spielerisches Abschiedsgeschenk. Beides vermutlich Nichtspieler, Spielbarkeit zu zweit wäre sicher sinnvoll, da jeweils Partner, aber keine daheim wohnenden Kinder. Grundvoraussetzung ist die sofortige schnelle Verfügbarkeit (brauche die Sachen Montag bei mir), am besten via Amazon Prime.


    - Mein bisheriger Vorgesetzter, Globaler CEO unseres Unternehmensteils, geht in den Ruhestand. Amerikaner, Republikaner, Golfer, Haus in Florida. Ingenieur, sehr kundenorientiert, glaubt an das operativ Machbare, weniger an strategische Entscheidungen. Könnte mir vorstellen, dass er manchmal Poker spielt. Suche hier ein sehr kleines Spiel, dass beim Flug über den Atlantik weder Platz noch Gewicht wegnimmt. Enthaltene oder zumindest verfügbare englische Regel ein Plus, Bezug zu Deutschland wäre nett, ist aber nicht zwingend, aber es sollte ein deutscher oder zumindest europäischer Autor sein. Dachte an so etwas wie The Game.


    - Eine liebe Kollegin aus HR ist in die Molkereibranche gewechselt. Kann in real life mit Komplexität und Strategien gut umgehen und ist auch gut im Reindenken in andere. Hier dachte ich vielleicht an Patchwork.


    Vielleicht hat ja irgendwer noch eine schöne Idee. Danke im Voraus!

  • Für die Kollegin würde vielleicht Buntes Burano passen. Klein, nicht so schwer, aber schön und ausreichend fordernd.

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei