Bullet★ (+ Bullet​♥︎-Reprint, Deluxe-Holztoken und Bullet Orange)

• Heute kam die Kiste an. Entgegen mancher Stimmen auf GF war mein Paket sehr gut verpackt, Karton im Karton und die Box nochmal ringsum komplett gepolstert. Keine Macken, keine Dellen.

Für einen Neuling wie mich war das Sortieren und Sleeven erstmal eine Aufgabe, ich wusste ja nicht was wie zusammen gehört. Manche Token sind doppelt, andere werden durch Deluxe ersetzt, welches Boss Pattern gehört zu welchem Heroine Pattern und wofür 8 10 Säckchen dabei sind weiß ich bis jetzt noch nicht... hat alles ein paar Stunden gedauert. Gamegenic Sleeves passen übrigens perfekt, sowohl die Karten in die Sleeves (minimaler Überstand, so wie ich es mag) als auch die gesleevten Karten in die Boxen. Scheint als wären manche Sleeves einen Tick zu lang und stoßen somit unschön an die Innenwände. Kartentrenner sind übrigens extrem nice.

Alle Beiträge sind frei von tierischen Nebenprodukten und enthalten ausschließlich meine eigenen, selbst in Form gebrachte, Gedanken. Kann Spurenelemente von Bullshit enthalten.

Einmal editiert, zuletzt von Player2 (8. Juli 2026 um 09:39)

• Auf vielfachen Wunsch auch noch mal im passenden Thread der Hinweis, dass es nun tatsächlich weitergeht.

Die nächsten beiden Erweiterungen sind live und schon finanziert. Damit kann auch jeder nochmal komplett neu einsteigen mit allen Inhalten. Und verdammte Axt, davon gibts mittlerweile elend viel. Das Game explodiert geradezu.

Hier die Kampagne:

Bullet Galaxy: Two New Expansions for Bullet! by Level 99 Games - Gamefound
    Two new expansions for Bullet, as well as your chance to get all the Bullet fun! Bullet seamlessly merges the energy of fast-paced puzzle solving with…
    gamefound.com

Ich habe mir nur die neuen Inhalte gesichert mit dem Pledge "New Content" für ca. 65€ inkl. Versand und VAT. Und einer Promo.

--- Jeder siebte Post von mir enthält etwas Sinnvolles ---

• In den Kommentaren wurde übrigens auch bestätigt, dass neuer Content nach Cubed standardmäßig mit entsprechenden Dividern kommt.

Alle Beiträge sind frei von tierischen Nebenprodukten und enthalten ausschließlich meine eigenen, selbst in Form gebrachte, Gedanken. Kann Spurenelemente von Bullshit enthalten.

• Ich habe gelesen, dass die Cube-Box mit der aktuellen Kampagne letztmalig aufgelegt werden soll.

So wie ich es verstanden habe, sollen danach auch keine Erweiterungen mehr folgen. Die Box würde auch nicht mehr ausreichen.

Ich bin deshalb ein wenig hin- und hergerissen, ob ich mir jetzt doch noch die Box holen soll oder nicht. (FOMO 😆)

Aktuell spiele ich Bullet nicht so oft, dass ich blind backen mag. Meine jetzige Sortier-Lösung ist sicherlich auch nicht ganz optimal und bringt eine zusätzliche Hürde mit sich.

Das Spiel spricht mich mit dem Anime-Stil optisch und auch vom Spielkonzept her sehr an. Aber ich kämpfe auch sehr damit, dass ich sehr, sehr oft verliere. Bisher habe ich eine Gewinn-Quote von 25%. 🫠

Kann man auch später noch in den Pledge Manager ohne Probleme einsteigen? Ich denke, ich will zumindest noch ein paar Partien spielen, bevor ich mich entscheide.

• Anzeige
  • Hat hier schon jeder das Spiel bzw eine Versand Benachrichtigung erhalten?

Bei mir kam noch nix.

Ich glaube, zumindest die Adressverifizierung und mittlerweile eine Versandnachricht mit DPD Tracking von Spiral Galaxy sollte jeder haben.

Die Addressverifizierung habe ich erhalten, aber keine Nachricht von DPD. 8|

• Anzeige
  • Hat jemand das Spiel auch schon zu viert Koop gespielt und kann darüber berichten (Downtime, Synergien, Spieldauer, usw.)?

Ich spiele niemals Solo und zu zweit auch so gut wie nicht. Meine Spielerzahl liegt meist bei 3-6 Spielern, weshalb mich das Spielgefühl bei max. Mitspieleanzahl interessiert.

Meinungen sind keine Fakten.

• Mein Cubed kam gestern, hab's heute gleich ausprobiert - und liebe es! Das Ding ist super rund und macht einfach nur Spaß :) Die endlosen Helden und Bosse werden vermutlich für viel viel Abwechslung sorgen. Das wird garantiert meine Solo Nummer 1.

• Mittlerweile habe ich auch die offizielle Nachricht von Level99 gefunden. Wer das Problem hat, dass die Sendung als "Retoure" angezeigt wird muss nix machen. Nur warten. Ist ja auch schon was...

Zitat

Hey all, Some of you have seen hold or return statuses on your packages coming into Europe. We're investingating the cause of this issue now and will post an update once we have an implemented solution. Please don't worry--we're aware of the issue and we are dealing with it from our side. Things are not actually being returned. You don't need to reach out and send us a ticket about this issue at this time, as we're aware of it and are handling it.

Einmal editiert, zuletzt von Prodigy1971 (9. Juli 2026 um 21:40)

• Anzeige
  • Ich spiele nur solo / coop. Ich vergesse schon ganz, dass es noch einen anderen Modus gibt. 😆

Dann spiel doch mal gegen andere mit der vielen Übung aus dem Solo Modus wird die Winrate da bestimmt besser ;)

Hat jemand das Spiel auch schon zu viert Koop gespielt und kann darüber berichten (Downtime, Synergien, Spieldauer, usw.)?

Ich spiele niemals Solo und zu zweit auch so gut wie nicht. Meine Spielerzahl liegt meist bei 3-6 Spielern, weshalb mich das Spielgefühl bei max. Mitspieleanzahl interessiert.

Coop würde ich es nicht unbedingt mit vielen Spielern spielen wollen. Es ist halt schon recht denklastig und es gibt keinen Timer, optimal will man auch auf die Boards der Mitspieler gucken um die Teamfähigkeiten gut zu nutzen. Aber gut ich bin auch jemand der generell Coop spiele so gut wie nur zu zweit spielt und selten mit mehr Spielern besser findet.
    Dafür funktioniert es kompetitiv super mit 4+ Spielern mit Null downtime.

• Coop würde ich es nicht unbedingt mit vielen Spielern spielen wollen. Es ist halt schon recht denklastig und es gibt keinen Timer, optimal will man auch auf die Boards der Mitspieler gucken um die Teamfähigkeiten gut zu nutzen. Aber gut ich bin auch jemand der generell Coop spiele so gut wie nur zu zweit spielt und selten mit mehr Spielern besser findet.
    Dafür funktioniert es kompetitiv super mit 4+ Spielern mit Null downtime.

Zu dritt hat es bei uns eigentlich ganz gut funktioniert. Es grübeln ja alle zeitgleich - man kann dann bei den Mitspielern nachfragen, ob sie einem aushelfen können und dann bei sich weiter überlegen...

• Kann mir einer, der die Cubed-Box schon in Händen hält, mal kurz das Metermass anlegen und sagen, wie hoch die Kiste ist bzw. was die genauen Abmasse sind?

Konnte das nirgends finden 🫣

Ich konnte nur das hier finden:

Zitat

It fits into a standard Kallax-size shelf (it's a little larger than the footprint of the base Bullet game box).

• Anzeige
  • Wenn die Kiste irgendwann kommt, kann ich sie gerne abmessen. Momentan steckt sie seit Tagen mit dem Hinweis "return to sender" im Sendungsverlauf fest, wie wohl bei einigen anderen auch. Zumindest hat mir Spiral Galaxy geschrieben, dass sie daran sind, das Problem, zu beheben und auch Level99 hat das mittlerweile bestätigt. Mal sehen, wie lange es noch dauert... 🙃

• Anzeige
  • Also ich habe keine Versandbenachrichtigung bekommen, sondern Freitag habe ich einfach eine DPD Zustellinfo bekommen. Für Samstag, wo wir noch in Urlaub waren. DPD hat das netterweise in einen PickUp Store geliefert, der aktuell gerade wegen Urlaub geschlossen ist (also nicht zugestellt) 🙄

Dass der Pick Up Shop gerade geschlossen hat, steht sogar in der DPD App selbst. Tolle Wurst 🙄

• Wartet noch jemand auf die Versandbenachrichtigung oder bin ich mittlerweile der Letzte?

Du bist nicht alleine. Ich warte auch noch. Habe bisher auch noch keine Benachrichtigung erhalten.

Same... Auch nur vor Wochen mal die Adressverifizierung. Seit dem nix neues, noch kein Versand.

• Seit gestern gibts auf Gamefound ein Update zum Thema Fulfillment UK/EU. Man ist sich der Lage bewußt und erklärt, was schief gelaufen ist. Betrifft wohl eine ganze Menge Personen.

Die (meisten) Retouren möchte man im Laufe des heutigen Tages wieder auf den Weg zu uns bringen.

Zitat

The current expected timeline for completion is as follows:

• The vast majority of previously outstanding orders are now complete and are expected to be in transit by close of business on Wednesday, 15 July.
    • Approximately 75% of the failed EU shipments have now returned, been reprocessed and are expected to be in transit by close on Wednesday, 15 July.
    • The remaining 25% of the returns are still in transit back to us but are expected to arrive this week, (potentially as early as tomorrow). These will be reprocessed and re-dispatched immediately upon arrival.
    • Regrettably, approximately 5% of orders are affected by an item shortfall. LVL99 has been advised and is already working to resolve this. These orders will be dispatched immediately once the missing stock has been received.
    Bullet Cubed: New Expansions & Storage Box by Level 99 Games - UK and EU Fulfillment Update - Gamefound
    Here's the latest status on the fulfillment of Bullet Cubed in Europe and the United Kingdom.
    gamefound.com

• Anzeige