Bullet★ (+ Bullet​♥︎-Reprint, Deluxe-Holztoken und Bullet Orange)

• Und ich denke, dass es die Papptoken verdient haben. Somit leiden die weniger, wenn sie ständig im Beutel gemischt und gezogen werden.

Hast du da ne günstige Anlaufstelle für? Mein #BulletHeart schlägt hier auch die Tage auf ^^

Naja, bei Amazon habe ich meine vor etwa einem Jahr gekauft... sind nun 1 Euro teurer geworden.

Hicarer 25 mm Münzhalter Kapseln Durchsichtiger Runder Münzbehälter aus Kunststoff für Münzsammlung

--- Jeder siebte Post von mir enthält etwas Sinnvolles ---

4 Mal editiert, zuletzt von Prodigy1971 (27. Januar 2025 um 19:24)

• Na wenn schon, dann auch gleich die kleine Promo dazu packen.

Mich hat das Spiel gehooked, als ich es hier gelesen habe... Dabei wollte ich kürzer treten, was neue, vor allem englische Spiele angeht.

• Hi. Für alle die viel Geld für Versandkosten übrig haben: die Holztoken und Bullet Star sind beim Hersteller L99 Games in den USA gerade lieferbar. Kosten: 2xHolztoken + Bullet Star + Versand = 150,-.

Warum 2x Holztoken? 1x reicht je Spiel, richtig?

Wenn du Star und Heart hast (oder Orange), kannst du ja theoretisch auch mit mehr als 4 Spielern spielen. Wenn du dann mit Deluxe-Komponenten bis zu 8 Leuten spielen willst, brauchst du halt doppelte Holztoken. Wenn du nur mit max. 4 Leuten spielst, dann reicht ein Deluxe-Paket.

• Heute konnte ich mir endlich mal die Regeln durchlesen und ein paar Solopartien spielen. Später kam dann sogar noch Besuch und wir haben gleich eine 2-Spieler Partie versucht. Also das macht schon richtig Spaß. Solo ist es ein echtes Puzzlespiel... absolute Optimierung jedes Zuges ohne Zeitdruck.

Zu Zweit kann man dann bei Bedarf noch eine 3 Minuten Grenze pro Runde aktivieren, das haben wir erstmal ohne gemacht. Und auch das macht Spaß. Nur mit den einfachen Charakteren steckt da schon richtig was dahinter. Und dabei gibts noch so viele anspruchsvollere Varianten und Charaktere.

Es gefällt mir so gut, dass ich mir nun nachträglich auch noch Bullet Heart besorgen werde.

• Eine weitere Kampagne mit zwei Erweiterung (je 4 Heroes) und einer Storage Solution (with some room for more expansions) ist angekündigt und eine Gamefound Preview Page: https://gamefound.com/en/projects/level-99-games/bullet

Bullet: Orange+ features 4 more of the Heroines from the Orange Juice games! Bullet: Fan features four exciting Heroines designed by you, the fans!

Einmal editiert, zuletzt von StormsoN (25. Dezember 2024 um 09:39)

• Das geht nur in Echtzeit, oder gibt's auch eine zugbasierte Variante?

Auch wenn ein gewisser Grundstress typisch für das Bullet Hell Genre ist und diese Spiele bzw. ihre Stimmung meiner Meinung davon profitiert, ist die gewählte Zeit letzen Endes beliebig festlegbar. Ob ihr eine Runde in 3, 5, 10 Minuten oder eben beliebig lange spielt - oder z.B. den Kids in der Familie mehr Zeit einräumt als den Eltern - könnt ihr einfach festlegen. Zumindest in der Bullet Heart Box ist mir kein Mechanismus bekannt, der mit solchen Hausregeln inkompatibel ist. Kann man durchaus machen und damit Spaß haben :)

Allerdings auch, als Nebensatz: Ich habe bisher nie das Gefühl gehabt, dass ich aus Zeitdruck verlor, sondern wegen schwierigem Zustand des Boards oder etwas Pech beim Push-your-luck der Muster. Insofern würde ich an eurer Stelle einfach mal losspielen und ausprobieren.

• Vor einem Monat habe ich Bullet ♥︎ kennengelernt und fand es sehr unterhaltsam für zwischendurch und als Soloerlebnis.

Aus diesem Grund habe ich mir Bullet ★ zur Weihnachten gegönnt und gleich die Holztoken mitgenommen (den Preis fand ich überzeugend im Vergleich zu Kosten für die Münzkapseln + Zeitaufwand). Haptisch 1A.

Ich bin gerade dabei die Kombinationen durchzuspielen und werde dabei gut unterhalten. Schnell aufgebaut, schnell gespielt, guter Mix aus Strategie und Zufall.

Optisch im Manga Still ist das nicht wirklich mein Ding, aber bei L99 Games muss man damit rechnen und ich kann damit leben. Millenium Blades fand ich auch gut, obwohl ich es letztendlich verkauft habe.

Ob ich mir Erweiterungen, oder andere Versionen gönnen werde, das würde ich Stand jetzt noch nicht entscheiden wollen. Zunächst möchte ich jede Kombination von Boss und Heldin erfolgreich spielen, dann kann ich mir weitere Gedanken machen.

Es ist ein weiterer Beweis für mich, dass Spiele nicht zu komplex sein müssen um gut, abwechslungsreich und unterhaltsam zu sein. Zusammen mit der flotten Spielzeit ist das für mich eine BGG 8/10.

• Ich geh voraussichtlich rein. Hab Bullet <3 und demnächst über Zatu noch Paw + Palette. Das reicht eigentlich. Und für ein Fillergame auch teuer genug. Aber ich mag einfach, was und wie sie es machen. Sowohl für ihre Spiele als auch drumherum, z.B. dass sie im letzten KS so viele Künstler angeworben und damit unterstützt haben. Frei nach "unterstütze das, von dem du in Zukunft mehr sehen willst" sitzt mir das Geld hier lockerer. Allerdings ist der Unterschied zu lokalen Händlern doch nicht ohne, mit Versand und Steuern. Muss ich nochmal drüber schlafen.

Hab auch noch nicht ganz verstanden, wie die Storage Box funktioniert und weiß deswegen noch nicht, ob ich sie brauche. Davon hängt es an. Allgemein finde ich Bullet aber ein klasse Spiel und freue mich auf weitere Heldinnen.

Einmal editiert, zuletzt von Fluxit (4. Februar 2025 um 23:39)

• Finde Bullet ja absolut fantastisch. Habe Heart und Star sowie Paw und Pallette plus ein paar Promo Heldinnen und die Holz Bullets. Neue Heldinnen brauche ich daher eher nicht, aber die Storage Box ist ein muss. Aktuell habe ich alles in Star reingequetscht, wobei die Box von Hoffnungen und Träumen sowie einem Boxband zusammengehalten wird. Bin daher auch mit drin und hoffe dass am Ende die Storage Box auch wirklich was taugt.

• Zur Höhe der Storage Box gibt es noch keine andere Aussage als "The footprint is similar to the base game Bullet box, it is just a bit taller", oder?

Einerseits reizt mich die Storage Box, aber andererseits würde ich die einzelnen Bullet-Kartons auf jeden Fall behalten und nicht wie bei anderen Spielen entsorgen.

Es wäre interessant zu wissen, ob Magierspiele oder Spieletastisch wie bei früheren Crowdfunding-Kampagnen alle neuen Bullet-Sachen anbieten werden.

• Dank der Gamefound Kampagne hat mich das Virus wieder voll erwischt. Habe mir gestern sogar noch die Playmat bei Spieletastisch im Shop mitgenommen und seither nix anderes gespielt als Bullet <3.

Solomodus, Score Attack mit unterschiedlichen Heldinnen. Es macht einfach richtig Spaß. Immer mehr. Morgen werde ich mal den Bossmodus spielen und dann die Erweiterungsheldinnen testen.

Dieses Spiel entwickelt sich zu meinem Go-To Solospiel für kurze Partien, denn die spielen sich richtig schnell. Man hat zwar im Score Attack keinen Timer, aber die Runden gehen selten länger als 2-3 Minuten und davon spielt man 5 oder 6 und dann bin ich meist platt.

Das Zurücksetzen nach dem Ende und der Aufbau für die nächste Partie ist in wenigen Sekunden erledigt.

Es klettert langsam aber sicher in meine Top 10 der Solospiele... :9/10:

Einmal editiert, zuletzt von Prodigy1971 (10. Februar 2025 um 08:33)

• Und im letzten Match des Abends dann bei Intensity 8 verreckt. Und das mit der letzten Bullet. Schade, aber der Spielplan war schon so voll, dass es an ein Wunder gegrenzt hätte, wenn ich noch eine Runde gepackt hätte.

Ich muss auch sagen, dass "Adelheid Beckenbauer" als Heldin ziemlich gut für den Anfang geeignet ist, weil sie alle umgedrehten Bullets als Farbjoker einsetzen kann. Somit erfüllt sie ziemlich viele Ihrer Muster ohne großes Kopfzerbrechen.

Die spielen sich schön asynchron, die einzelnen Charaktere. Schade, dass meine Frau heute gekränkelt hat, sonst hätte ich sie noch von der Platte gefegt, aber dann eben nächstes Wochenende.