Live am 17. Mai Kingdoms of Akandia "The Seven Realms"

  • "Only one spark can light up the darkness. Be that SPARK"!


    Guten Abend liebe SPARKs!


    Es gibt ein erstes Preview-Video vom guten Tobi "Bier & Bretzel".

    Er hat unseren Prototypen getestet und ist auf viele Bereiche des Spiels eingegangen.

    Und auch wieder spannende und für den ein oder anderen hilfreiche Spielvergleiche zu Spielen wie "Skyrim", "Andor" und "Heroes of Might & Magic" durch Tobi und die Community.


    Schaut gerne im Bereich "Gameplay" bei den Videos vorbei:
    Preview "Bier & Bretzel"


    Viele Grüße


    Team KoA Studios


    Hier geht es zur: Landing Page

    Für mehr Content: Homepage

  • "Only one spark can light up the darkness. Be that SPARK"!


    Hallo Ihr SPARKs!


    Nun hat sich auch der liebe Genu über KoA hergemacht und seine Eindrücke vom Spiel vermittelt.

    ALLERBESTEN DANK für Deinen Support und Deine Zeit. Ein richtig guter Typ!


    Schaut einfach im Bereich "Gameplay" bei den Videos vorbei:

    Preview "GenusSolo"


    Unser Feedback zum Video im Gespräch mit Genu findet Ihr als PIN ganz oben in den Kommentaren.


    Viele Grüße


    Team KoA Studios


    Hier geht es zur: Landing Page

    Für mehr Content: Homepage

  • Hallo SPARKS!

    Wir haben hier drei Updates für euch:


    1. Minis / Acryl-Standees
    Wir hatten ein langes und gutes Gespräch mit unseren Testern, einigen Fans aus der Community und unseren Rezensenten.

    1000 Dank dafür! Eure Meinung ist uns sehr wichtig!


    Aufgrund unserer detaillierten Zeichnungen ist es für viele wichtiger, sie als Standees und weniger als ungefärbte Minis anzubieten.


    Nur wenige Stimmen haben die Minis als Verkaufsargument und als Schwerpunkt von KoA erwähnt. Die Stärke von Kingdoms of Akandia sind die umfangreichen und immersiven Mechaniken, die detaillierten Zeichnungen und der Spielspaß. Die Minis sind nur ein kleiner Nebeneffekt.


    Außerdem wurde mehrfach der Wunsch geäußert, dass wir Acryl-Standees anbieten sollten. Wir haben mit unserem Produzenten gesprochen und kommen diesem Wunsch gerne nach und werden neben den normalen Papp-Standees auch Acryl-Standees anbieten.


    Zu eurer Information: Derzeit gibt es über 80 Standees in Kingdoms of Akandia. Ohne Stretchgoals.


    Es ist also möglich, dass wir die Minis NUR als Addon anbieten ODER sie komplett aus dem Spiel nehmen werden. Da bisher nur die Helden als Minis geplant waren und nicht die Kreaturen, ist es, laut unserem Gespräch, auch weniger schlimm.


    Der große Vorteil ist, dass das Finanzierungsziel viel niedriger ist und es sich auf den Pledge-Preis auswirken wird.

    2. Towers and Temple/Castle

    Und hier sind erste Impressionen für euch zu den Türmen und Burgen bzw. in diesem Falle eines Tempels (aus Pappe).
    Die Türme werden dann zur Verteidigung von Burgen, wichtigen Knotenpunkten und Rohstoff-/Handwerkerfeldern eingesetzt. Die Spieler können frei entscheiden, wie sie sie strategisch positionieren.


    Towers & Castles


    3. Standee / Reittier

    In diesem Beispiel seht ihr die Zeichnung von Grimbald "Zwergschützen" zu Beginn des Spiels. Sobald er ein Reittier hat, wird der Standee gewechselt. Alle Figuren werden von beiden Seiten gezeichnet, um das Spiel auch in diesem Punkt immersiv zu gestalten.


    Standee / Reittier


    Was ist eure Meinung dazu?

    Wir würden uns freuen, wenn auch Ihr eure Meinung mit uns teilt.


    Euch allen ein sonniges Wochenende!


    Team KoA Studios

  • Hello SPARKS!

    Wir wollen uns VON HERZEN bei Oli von den Boardgame Monkeys bedanken.
    Danke für Deine Leidenschaft, Deine Zeit und Deinen Spaß, den Du in der Welt von Akandia hattest.

    Oli hat Kingdoms of Akandia "The Seven Realms" in seinem Artikel wirklich super beschrieben und den Umfang verdeutlicht.

    Auch den Bezug zu Online-RPGs wie Skyrim, oder Fantasyspielen wie Final Fantasy ODER eben Andor und Heroes of Might and Magic 3, hat er für jeden der interessiert ist, kurz angerissen.

    Schaut gerne vorbei:
    Preview Artikel "Boardgame Monkeys"


    Euch allen eine sichere Reise!

    Team KoA Studios

  • Corin Andor hat mit KoA in meinen Augen nur wenig gemein. Andor ist im Kern ein Optimierungsspiel, bei dem man sehr zielgerichtet Aufgaben lösen muss - und Andor ist da mehr geschichts-gelenkt - zudem ist es im Umfang deutlich (!) größer.


    FlorianMolzahn Die Sache mit den Standees hatten wir glaub ich ja auch besprochen - und find ich super. Die Sache mit Miniaturen ist, dass die schon ganz hervorragend aussehen müssen, damit es sich lohnt. Mittelmäßige minis braucht keiner mehr. Und die sind dann natürlich sehr teuer. Standees sind mit schöner Grafik - und die habt ihr ja - völlig in Ordnung und SEHR zweckmäßig.


    mit Pappgebäuden steh ich etwas auf Kriegsfuß. Ich weiß, die Box ist schon sehr groß - aber habt ihr vielleicht noch Platz, um die Gebäude aufgebaut zu verstauen? Pappe gibt selbst in guter Qualität sehr schnell nach, wen sie auf- und abgebaut wird...

  • FlorianMolzahn Die Sache mit den Standees hatten wir glaub ich ja auch besprochen - und find ich super. Die Sache mit Miniaturen ist, dass die schon ganz hervorragend aussehen müssen, damit es sich lohnt. Mittelmäßige minis braucht keiner mehr. Und die sind dann natürlich sehr teuer. Standees sind mit schöner Grafik - und die habt ihr ja - völlig in Ordnung und SEHR zweckmäßig.

    Bei der Aussage wäre ich aber Vorsichtig insbesondere im Bezug auf Kickstarter. Spiele die mit Miniaturen daherkommen, egal wie sinnvoll oder wenig sinnvoll die fürs Gameplay sind erfahren dort in der Regel erstmal deutlich mehr Aufmerksamkeit.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Bin gerade hier vorbeigestolpert und hängen geblieben. Mein Interesse ist geweckt und werde es mal weiter verfolgen. So ganz durchschaut habe ich es noch nicht, vor allem was den USP ausmachen soll. Leider (oder zum Glück?) leben wir in einer KS-Spiele-Schwämme bei der man heutzutage schon genau hinschauen sollte.

    Ich werde mal etwas auf der Webeseite reinlesen und würde mich aber sehr freuen wenn es dann irgendwann mal ein Letsplay dazu gibt das Aussagekräftig ist.


    Jedenfalls viel Erfolg mit dem Projekt und für mich persönlich wäre eine deutsche Version des Spiels schon viel wert, da ich Mitspieler habe die nicht so gerne englischsprachige Spiele spielen

  • Jedenfalls viel Erfolg mit dem Projekt und für mich persönlich wäre eine deutsche Version des Spiels schon viel wert, da ich Mitspieler habe die nicht so gerne englischsprachige Spiele spielen

    Ist bei mir ebenso. Solche Abenteuerspiele sind mir auf englisch bei meinen verschiedenen Spielgruppen leider zu unsicher.

  • Da melde ich mich doch gerne persönlich zu Wort :)

    Euch allen, Danke für den Austausch! Wir freuen uns, dass Ihr eure Meinung zu Kingdoms of Akandia teilt.
    Interesse fühlt sich natürlich immer schön an und es hilft uns, KoA optimal zu positionieren.


    Corin Danke für Dein Feedback.
    Andor wird als deutsches Spiel oft genannt, weil es auch auf einer "Story" basiert und daher "getrieben" wird. Brettspieldude hat vollkommen recht. Es ist kein Andor und soll es auch nicht sein. Zitat beim Youtuber Bier & Brezel: "Ich kann mich Tobis Ausführungen nur anschließen und muss sagen, dass mir das Spieltesten sehr viel Spaß gemacht hat. Da ich Andor-Fan bin, sind mir natürlich sofort die Ähnlichkeiten aber auch die Unterschiede zwischen den beiden Spielen aufgefallen. Besonders gut gefallen hat mir, dass die Dinge, die mich bei Andor schon immer gestört haben, bei KoA deutlich besser gelöst wurden."


    Brettspiel Dude Danke für Dein Feedback und die Aufklärung.
    Aufgrund des Platzes, den unsere Community in ihren Regalen bemängelt, wird aktuell mit einer Faltversion kalkuliert. Aber...das ist nicht in Stein gemeißelt und wir warten ab, was die Kickstarter-Community dann direkt dazu sagt. Vorweg: die Türme, Burgen und Brücken sind ein AddOn.

    snoggle1981 Danke Dir für Deinen Einwand.
    Da die Rückmeldung aus den direkten Gesprächen mit unserer Community, Testern und Reviewern stammt, wir das auch schon bei BGG kommuniziert haben, ist es bei unserem Spiel erstmal kein Hindernis, ob oder mit Minis. Acryl-Standees sind eher gefragt, weil sie weniger Platz benötigen und mit unseren Illustrationen besser einhergehen.

    GoriKarafong  brettundpad Freut mich, dass der Funke schon einmal übergesprungen ist.
    Ob es KoA auf deutsch geben wird, hängt davon ab, wie viele aus unserer Heimat auch WIRKLICH am Ende zuschlagen.
    Natürlich setzen wir darauf, dass wir hier eine große Zielgruppe haben und auch wir als Team, wollen eine deutsche Version.
    Das benötigt jedoch eine Mindestmenge, ansonsten ist ein Sprachenwechsel keineswegs wirtschaftlich. Und daran müssen wir bei aller Liebe auch denken.

    Gameplay
    Am Freitag lädt Bairnt bei "Meet me at the table" und beim "One Stop Coop Shop" ein Gameplay hoch.
    GenusSolo hat schon einen Einblick gegeben: GenusSolo (bitte dazu den angepinnten Kommentar von uns lesen).


    Es folgen noch weitere Videos in den nächsten Wochen und zum Start der Kampagne. U.a. auch von Stobi (CoBo) und den BeastieGeeks.

  • FlorianMolzahn

    Ich verstehe voll und ganz, dass eine deutsche Version Geld kostet und das muss sich dann auch lohnen.

    Was ihr vielleicht bei dem Kickstarter machen könnt, ist ein gewisses Ziel setzen. z.B. "wenn sich X Personen für eine deutsche Version intressieren wird eine deutsche Version angeboten".

    Dies manchen viele andere Entwickler auch. Sie sagen nicht nein. Sie knüpfen das an eine Bedingung bevor sie eine übersetzte Version anbieten um das wirtschaftliche Risiko gering zu halten.


    Wichtig ist das es klar im Kickstarter steht, weil damit bekommt ihr auch dann schon Backer, selbst wenn die deutsche Version nicht steht.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

    Einmal editiert, zuletzt von Scaar ()

  • FlorianMolzahn

    Sieht echt gut aus.

    Aber was ich nicht verstehe Early Bird (zeitliche Angabe) und daneben Anzahl von Follower? Irgendwie ist das nicht verständlich.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • FlorianMolzahn

    Sieht echt gut aus.

    Aber was ich nicht verstehe Early Bird (zeitliche Angabe) und daneben Anzahl von Follower? Irgendwie ist das nicht verständlich.

    Danke für das Kompliment! Das freut uns natürlich zu lesen ;)


    Es wird einen Early Bird (Spielmechanik) für die ersten 48h geben (die Info fehlt im Update - Danke für den Hinweis - ist optimiert):
    Kickstarter Kampagne
    Haben wir zum Start 3.000 Abonnenten, so können wir entsprechend prozentual planen und zwei Early Birds in den ersten 48h hinzufügen.

    Auf der LandingPage wird das wiederum im Text erklärt:
    Landing Page

  • Hello SPARKS!


    Diesmal gibt es ein Video vom "One Stop Co-Op Shop" aus den USA.
    Bairnt hat sich in die Welt von Akandia gestürzt und wir freuen uns über seine positiven Erlebnisse und Emotionen zu Kingdoms of Akandia.

    Ein kurzes Playthrough und Informationen rund um die Mechaniken.
    Und unser "handgebastelter" Kompass, wird weiterhin auf der Reise durch die USA durch Fixing-Tapes am Leben erhalten :)

    Schaut gerne mal vorbei:
    Preview "One Stop Co-Op Shop"


    Euch allen einen schönen Sonntag!


    Team KoA Studios

  • FlorianMolzahn

    Hat den Titel des Themas von „Coming soon: Kingdoms of Akandia "the seven realms" Fantasy-Brettspiel“ zu „Live am 17. Mai Kingdoms of Akandia "The Seven Realms"“ geändert.
  • Hallo SPARKS!


    Noch 40 Tage und dann geht es auch für uns am 17. Mai bei Kickstarter los!

    Heute geben wir euch einen kleinen Einblick in ein paar Designs von Kingdoms of Akandia:

    Acryl- und Paper-Standees, eine der Burgen mit Turm und Balliste und zwei Brücken.



    Wie gefällt es euch?

    Euch allen einen schönen Feierabend!


    Team KoA Studios

  • Sieht echt super aus!

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • "Only one spark can light up the darkness. Be that SPARK"!


    Hallo SPARKS!

    wir danken euch allen allen für euer Feedback.

    Ein Punkt ist euch besonders wichtig: der Himmelskompass.


    Wir arbeiten mit zwar mit einem der besten Hersteller, aber die Angst, dass der Kompass kaputt geht, können wir euch nicht nehmen. Nachvollziehbar!

    Deshalb haben wir uns für ein neues Konzept entschieden, das die Mechanik optimiert, indem es den Spielern auch noch einen Bonus gibt.


    Richtungen des Kompasses

    Wir werden dafür einen D8 verwenden, um die Kreaturen und andere "Dinge" in alle Himmelsrichtungen zu bewegen.


    108 Felder auf dem Spielplan

    Manchmal sind Charaktere oder Dinge aufgrund der Geschichte festgelegt in ihrem Feld.

    Manchmal werden sie aber auch zufällig positioniert.

    Dafür gab es 108 Felder auf dem Kompass außen.


    So wird es jetzt gemacht:

    D10 für die 9 Reihen

    Die 10 wird vermutlich ein Symbol sein (Schicksalsfeld).

    Das ist dann der Bonus für die Spieler, dass sie das Schicksal selbst in die Hand nehmen dürfen und sich die Kreatur auf ihrer Wunschreihe "aussuchen" dürfen. ODER eine zusätzliche Beutekarte...dann nochmals neu würfeln. Wir sind nicht festgelegt, da wir die Mechanik aktuell neu testen. Einen enormen Eingriff ins Gameplay wird es auf jeden Fall nicht haben. Eher ein kleines Goodie.


    D12 ist dann für die Zahlenfolge innerhalb der Reihe.


    Wir haben also eine Alternative für den Kompass für alle gefunden :)


    Was haltet ihr von der Alternative?


    Alles Gute


    Team KoA Studios

  • Haptisch und optisch würde ein Kompass mehr hermachen, aber ich halte die Würfel auch für die bessere Lösung. Wobei es natürlich auch möglich wäre mit einem D12 (10er Stelle) und D10(1er Stelle) eine Zahl zwischen 1 und 108 für die Felder direkt zu erwürfeln. Bei 109 bis 120 einfach nochmal würfen.


    Ein nettes Gimmick wäre auf dem Himmelsrichtungswürfel dann auch die Himmelsrichtungen N, NE, E etc. drauf stehen zu haben, oder war das gemeint?

  • Haptisch und optisch würde ein Kompass mehr hermachen, aber ich halte die Würfel auch für die bessere Lösung. Wobei es natürlich auch möglich wäre mit einem D12 (10er Stelle) und D10(1er Stelle) eine Zahl zwischen 1 und 108 für die Felder direkt zu erwürfeln. Bei 109 bis 120 einfach nochmal würfen.


    Ein nettes Gimmick wäre auf dem Himmelsrichtungswürfel dann auch die Himmelsrichtungen N, NE, E etc. drauf stehen zu haben, oder war das gemeint?

    Danke Dir für Dein Feedback! Und auch eine Möglichkeit.

    Die Tester und ich lieben den Kompass, aber wir hören hier auf die "Ängste" der Community.


    Und ja, der D8 wird dann ein schöner Würfel mit "N, NE, E..." werden :)

  • "Only one spark can light up the darkness. Be that SPARK"!


    Save the date "17. Mai" auf Kickstarter!


    Hallo SPARKS!


    Wir wollen hier einmal einen ersten Teil unserer Reviewer sprechen lassen. Weitere werden bis zur Kampagne folgen.
    Mit freundlichem Hinweis, dass diese Reviewer KEINE bezahlten Reviews machen, um wahrlich Ihre freie Meinung zu äußern. Dafür 1000 Dank!!!


    One Stop Co-Op Shop & Meet me at the Table
    „This game has an amazing amount of gameplay from character design, crafting and quick fun combat. It is sure to be a HIT. After playing this intro scenario and seeing all the different ways this game can unfold I can‘t wait to experience the rest of the game.“ by Bairnt


    Tabletopping

    "We were very impressed of Kingdoms of Akandia and the immersive experience it provided. Immersive story...exciting encounters...players must work together by trading resources and fighting creatures together to gain powerful group abilities. It was a very enjoyable experience, I don‘t think we have ever played a game like this before!“ by Wouter


    Boardgame Monkeys

    "KoA offers huge freedom of gameplay with high immersion, well-thought game systems with intuitive rules and lots of story-driven fun. If the finished game delivers what the preview promises, I‘m looking forward to a real HIT!“ by Oli


    GenusSolo

    „...The many different gameplay mechanics make Kingdoms of Akandia a special gaming experience...“ by Genu


    Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid, folgt gerne der Kampagne:
    Kickstarter Preview-Page


    Euch allen erholsame und sonnige Feiertage


    Team KoA Studios

  • "Only one spark can light up the darkness. Be that SPARK"!


    Hallo SPARKs!


    Kurzer Reminder: am 17.05. um 18Uhr ist es soweit.
    Wir gehen live auf Kickstarter!


    Und eine kurze und sehr schöne Mitteilung, da wir oft nach der Qualität gefragt werden.

    Wir sind sehr glücklich, dass EASTAR auf uns zugekommen ist und wir nun alles besiegelt haben.


    EASTAR ist der Produzent u.a. von Awaken Realms (Tainted Grail, Nemesis, Great Wall...).
    Somit ist dies die Produktqualität, die Ihr mindestens erwarten könnt.

    Und bezüglich der Frage nach den Sprachen. Wir gehen mit Englisch und Deutsch ins Rennen. Weitere ergeben sich hoffentlich über die Kamagne.
    Zudem sind nun alle EARLY BIRDs erfolgreich freigeschaltet!


    Wer sich dem Abenteuer noch anschließen will, hier geht es zur Preview-Page:
    Kickstarter Kampagne


    Euch allen einen schönen Sonntag!


    Team KoA Studios

  • "Only one spark can light up the darkness. Be that SPARK"!


    Save the date "17. Mai" auf Kickstarter!


    Hallo SPARKS!


    Jetzt enthüllen wir auch unser erstes Social Stretchgoal.


    DARK TRADER "nur für Kickstarter".



    Sobald dieses Social Stretchgoal freigeschaltet ist, wird ein sehr interessanter Händler zum Spiel hinzugefügt werden.

    (Standee für CoreGame und Acryl in den Addons)


    Er hat seine eigenen einzigartigen Gegenstände und Verbrauchsgüter.

    Natürlich zu hohen Preisen, aber der Kauf kann sich im Laufe des Spiels je nach Held und Gruppe lohnen.


    Was haltet ihr davon? Seid ihr neugierig?


    Alles Gute!


    Team KOA Studios