Suche Dungeon Crawler mit bestimmten Kriterien!

  • Hallo Leute!

    Jetzt hat mich das Ami-Trash Fieber doch etwas gepackt!

    Nachdem ich Horizon Zero Dawn gespielt habe,

    suche ich jetzt nach einem Dungeon Crawler, der den Fokus aufs Kämpfen legt.

    Ganz wichtig: Er muss würfelbasiert sein!

    Tolle wäre natürlich, wenn die Regeln nicht allzu fitzelig sind.

    Exploration und ist nicht so wichtig und auch der Storygehalt sollte eher gering sein (ich hätte nie gedacht das ich das mal sage),

    eher das Aufleveln des Charakters wäre interessant!

    EDIT: Englisch ist okay , Setting ist eigentlich egal, Sci-Fi vielleicht eher nicht.

    Aja und nicht App-basiert


    Was schon mal rausfällt:

    Altar Quest

    Bloodborne - The Board Game (sieht toll aus, aber leider ohne Würfel)


    Worauf ich schon ein Auge geworfen habe:

    Cthulhu: Death May Die
    Sword & Sorcery (recht komplex)
    Galaxy Defenders (recht komplex, recht teuer)


    Habt ihr noch andere Vorschläge?

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


    3 Mal editiert, zuletzt von cold25 ()

  • cold25

    Hat den Titel des Themas von „Suche Dungeon Crawler“ zu „Suche Dungeon Crawler mit bestimmten Kriterien!“ geändert.
  • Präferenzen beim Setting?

    Englisch ok?


    Suchst Du nicht eher einen taktischen Skirmisher? ;)

    Das sind gute Ergänzungen die ich editiert habe, danke...ja Vorschläge für einen Skirmisher wären auch okay :D

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Ich kann Middara nur empfehlen.

    Die Regeln sind evtl etwas fiddly, die Character Progression ist allerdings ziemlich genial.

    Die Menge an Story lässt sich extrem reduzieren, wenn man die Sparknotes nutzt

  • Schadows of Brimstone vielleicht? Das System ist in die Jahre gekommen, aber das Setting ist klasse. Es gibt auch eine Fernost Variante (Forbidden Fortress). Sozusagen Version 1.5. Ob das gerade in den Läden ist kann ich aber nicht sagen.

    Ich vergass: Das kann relativ teuer werden. Für Shadows braucht man meiner Erfahrung nach 2-3 Enemy Packs. Da können andere bestimmt genaue Empfehlungen geben.

  • Ich bin mir grad net mehr sicher, inwieweit du in dem Thema schon drin bist, aber außer den nicht fitzeligen Regeln passt das komplett auf Too Many Bones.

    Das ist kein klassischer Crawler, klar, aber alles genannte passt.

    Wird aber ein teurer Spaß halt.


    Cthulhu Death May Die hast du ja genannt, das lege ich dir gern nochmal extra ans Herz ;) Das ist halt auch richtig Ameritrash.

  • Vielen Dank an alle :)

    TMB habe ich tatsächlich schon komplett zuhause und auch schon gespielt. Gefällt mir sehr gut!

    Ich habe mir jetzt mal Cthulhu Death May bestellt.

    Ich glaube das passt am besten.

    Bin mal gespannt drauf :)

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


    Einmal editiert, zuletzt von cold25 ()

  • TMB habe ich tatsächlich schon komplett zuhause und auch schon gespielt. Gefällt mir sehr gut!

    Ah siehste, ich war mir net mehr ganz sicher :)


    Da du so viel Wert auf Würfeln und Heldenprogression legst: Hexplore It

    Aber das ist nicht leicht zugänglich und hat durchaus Schwächen ;) Da wurde schon einiges zu geschrieben.

    Aber kein Spiel, das ich bisher kennenlernen durfte, setzt das Thema "Helden leveln" klarer und kompromissloser um.

  • Conan


    Die Heldenprogression gibt es zwar nur in der Kampagnen Erweiterung aber den Rest erfüllt das Spiel auf jeden Fall. :)

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki