Batman: Escape from Arkham Asylum - Dungeoncrawler

  • Funding Start
    26. Oktober 2021

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Neeeeeeiiiiiin.

    Batsy!


    Warum kommst Du jetzt?


    Budgetkontrolle!


    I♥️Gotham

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Spiel ist verschoben. Ein Designer hatte einen schweren Unfall und die Umstände seien ernst.

    Ui... blöd, habs auch gerade entdeckt gehabt und gleich hier geschaut nach nem Thread und dann dein Post. :(


    Hoffentlich geht was auch immer gut aus.


    Ansonsten, Batman und die Beschreibung holen mich absolut ab. Würde auch gerne mehr sehen.

  • Heute morgen erst noch daran gedacht, kam nun per Newsletter die erhoffte Info: Das Projekt soll in Q1/2023 auf Gamefound starten.

    Batman: Escape from Arkham Asylum by Knight Games
    A semi-cooperative dungeon crawl for 1 to 5 players. Play with your friends or solo to defeat Batman and get out of Arkham Asylum!
    gamefound.com


    3 Mal editiert, zuletzt von krakos ()

  • Was ist denn bei dem Projekt in der Kommentarfunktion los?

    Ich habe ja schön öfters gesehen, dass Backer bei "nicht-idealer" Kommunikation seitens einer Brettspiel-Firma auf die Barrikaden gehen, aber dass selbst vor dem Start einer Kampagne derart gezetert wird, ist mir neu. (Und ich bin bei Ancient Blood und Zerywia eingestiegen, weil ich mir denke, dass diese "Firmen" vermutlich aus 2-4 Personen bestehen und "Kommunikation", auch wenn es zweifelsohne wichtig ist, nun mal nicht ihre Leidenschaft ist)


    Da ich Knight Games gar nicht kenne - rührt das wirklich nur von dem einen Jahr Verzögerung bei diesem Harry Potter-Spiel?

    Eigentlich fand ich das Spiel sehr interessant, aber das macht mich doch etwas stutzig.

  • 130€ für den Basispledge inkl. Versand hätte ich mir gefallen lassen. So kauf ich mir für das Geld lieber 25m Fußleisten ^^

  • Bin dabei hin und her. Die Idee, einen Villain gegen Batman zu spielen reizt mich schon, aber irgendwie holt mich das Spiel noch nicht ab - im PlaythroughVideo sah das Spiel auch nicht so interessant aus.

  • Ich habe mir die Videos noch nicht angesehen, was genau hat euch abgeschreckt?

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Mich schrecken die Tiles ab, die aussehen wie ein 90er Jahre Arkham Horror 3. 🤢

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ich steige trotz Lets Play-Video-überfliegen immer noch nicht so ganz durch, was das Spiel nun sein will bzw. mit was das Teil vergleichbar wäre…Irgendjemand schlauer?


    Die spammen mir jeden Tag 3-4x den Emaileingang zu - So langsam haben die mich fast, ohne das ich weiss, was das überhaupt für ein Spiel sein will. :D

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Harry2017 Die selben Fragen habe ich mir auch gestellt.
    Ich habe die Mails jetzt unterbunden indem ich dem Projekt nicht mehr folge.

    Batman reizt mich grundsätzlich, aber ohne wirklich klare Vorstellung was das Spiel so auszeichnet und dann bei den Preisen bin ich raus.

  • Ich steige trotz Lets Play-Video-überfliegen immer noch nicht so ganz durch, was das Spiel nun sein will bzw. mit was das Teil vergleichbar wäre…Irgendjemand schlauer?


    Die spammen mir jeden Tag 3-4x den Emaileingang zu - So langsam haben die mich fast, ohne das ich weiss, was das überhaupt für ein Spiel sein will. :D

    so ging es mir auch 😅 anfangs fand ich es interessant aber von der Spielmechanik sehe ich kein Alleinstellungsmerkmal bzw habe es noch immer nicht ganz durchblickt. Zudem haben die sich wohl mit dem letzten Kickstarter nicht mit Ruhm bekleckert (soweit ich das in den Kommentaren verstanden habe) und daher habe ich das Interesse verloren

  • Habe ja noch kein Batman-Spiel und das hier lässt sich solo spielen.

    Aber Rorschach in Pink, Bane in Orange... für mich als Pinselverweigerer ein Grund, direkt abzuwinken.

    Besser ich ignorier auch alle weiteren Informationen. Nicht backen ist gut für mich.

    Wenn Du ein Batman Solo Spiel mit Miniaturen suchst schau Dir Batman Gotham City Chronicles Season 3 an.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Boah, ein extrem anstrengendes Video und auch nur interessant, wenn man die Brettspielminis für das Tabletop-System benutzen will. Es geht um das Versprechen, dass die Figuren aus beiden Systeme denselben Maßstab verwenden. Dasselbe Versprechen wurde bei Harry Potter gebrochen.


    Für alle anderen ist das Video nur eine Qual

  • So schlimm ist es nicht. Und ja, das Problem der Minis stört vor allem die Leute, die das WarGame/Tapletop schon besitzen.

    Aber: Es zeigt für jeden, dass man den Verlag und seine Praktiken hinterfragen sollte.

  • und auch nur interessant

    Bin nicht sicher, aber wurde da nicht auch eine Auslieferungszeit von vier Jahren genannt?


    Finde das Video, bzw. die Sprecherin auch etwas anstrengend, trotzdem wären das für mich ein paar rote Flaggen.

    Aber wie immer, ymmv.

    Einmal editiert, zuletzt von Mutter ()

  • So schlimm ist es nicht. Und ja, das Problem der Minis stört vor allem die Leute, die das WarGame/Tapletop schon besitzen.

    Aber: Es zeigt für jeden, dass man den Verlag und seine Praktiken hinterfragen sollte.

    Hat Asmodee das nicht auch so mit seinen Star Wars Minis gemacht, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()