Yucata sucht einen Anwalt

  • keine Ahnung in welches Unterforum ich das packen sollte

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Mir ging gerade durch den Kopf, dass sich Asmodee, als Besitzer von Boardgamearena, anscheinend ein Beispiel an Disney nimmt. Äußerst unsympathisch.

    Sehe ich genauso. Hiermit von meiner Linkliste für Online-Spiele-Plattformen gestrichen.

  • Es wurde im verlinkten BGG-Thread und auf BGA doch schon gesagt, dass es sich um einen Bug/Fehler/Versehen handelt. Es steht außer Frage, dass man das wesentlich eleganter und schneller hätte kommunizieren können.

  • Laut dem BGG Thread handelt es sich um einen technischen Fehler. Die Antworten des offiziellen Accounts sind dabei aber sehr unglücklich im Thread.

  • Hmm, das BGA sich aber ausführlich geäußert und auch entschuldigt hat, ist scheinbar irrelevant - weil sie jetzt von Asmodee fremdgesteuert und ihre Erklärungen damit automatisch Lügen sind??

    ***Edith***

    Scheinbar brauche ich länger für drei Zeilen als ich dachte!

    Als ich anfing gab es noch keinen Hinweis auf die Erklärung...

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

    Einmal editiert, zuletzt von Calredon ()

  • Fehler können passieren, aber das wird hier auch ganz schön runter gespielt.

    Ja und gleichzeitig ist der Beitrag auch etwas patzig: „This is all that need to be said on this issue, all the rest is unnecessary controversies. My first answer to this should have been enough, but it was flooded by other answers.“


    Da allen den Redebedarf so abzusprechen finde ich auch nicht gerade sympathisch.

  • Naja eine wirkliche Entschuldigung ist es jetzt nicht und der Text ist versteckt in einem Thread auf Seite 4.

    Ja, aber -

    nachdem ich Klaus´Eröffnungsbeitrag gelesen habe dauerte es keine 5 Minuten und ich hatte sowohl den Thread auf BGG überflogen als auch die "Erklärung" von BGA sowohl im BGG-Thread als auch bei BGA gelesen.

    FÜNF Minuten. Danach hatte ich genug Informationen um zu wissen, dass ich hier nicht direkt ein Fass gegen BGA aufmachen muss.

    Die Reaktion von BGA ist scheisse, keine Frage - da merkt man dass da jemand nicht begreift was dieser Fehler da grade anrichtet. Und das darf und muss man auch kritisieren. Aber da jetzt die große Asmodee-Verschwörung hineinzuinterpretieren und mal wieder zum Boykott aufzurufen halte ich für etwas zu viel.

    Ein bisschen weniger tl;dr und ein bisschen mehr "ich schaue mir mal in Ruhe alle Informationen an" wäre gelegentlich einfach mal angenehm.

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Berechtigte Kritik als "dishonest" zu betiteln und darauf zu beharren dass man Recht hat damit ist jedenfalls sehr schlechter Stil.

    Wer auch immer das zu verantworten hat, sollte mal einen Monat lang wohl besser keinen Kontakt mit Kunden haben.

    L'Art Noir
    Game Design, Translation and Media Studio

    Einmal editiert, zuletzt von AndreMW ()

  • Es gibt gewisse Standards, wie ein Social Media-Mensch mit Kunden umgeht und der stellt sich bisher immer noch auf den Standpunkt, dass er in dem Bereich nichts falsch gemacht hat. Das darf man ruhig noch etwas kritisieren. Der technische Fehler dürfte für alle abgehakt sein.

    L'Art Noir
    Game Design, Translation and Media Studio

  • Nur dass das kein Social Media Mensch ist - das sind ein paar Leute, die kürzlich Kohle von Asmodee bekommen haben, das Ding aber weiter alleine betreiben. Ohne entsprechenden Background und ohne Beratung. Daher sollte man einfach mal die Kirche im Dorf lassen.

    Das macht das Verhalten nicht besser, darf man auch kritisieren, auch in der Hoffnung dass es da doch mal "klick" macht, aber die Erwartungshaltung an die Leute hinter BGA ist offenkundig zu hoch - die waren schon vor Asmodee ganz schlecht in ihrer Kommunikation.

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Ja, Sparhawk hat in seiner wütenden Antwort in dem Thread auch darauf hingewiesen, wie BGA gestartet hat, und ob sie sich sicher sind, dass alle Lizenzen noch Gültigkeit haben nach dem Verkauf an Asmodee.

    Übrigens sieht es für mich so aus, als ob der Fehler schon einmal passiert ist:

    Warning by bga for mentioning another site - Board Game Arena

    Nur hat es damals wohl keine hohen Wellen geschlagen, es wurde scheinbar auch schneller gefixt. Aber scheinbar nichts daraus gelernt.