Concordia als App erschienen PLUS 2 BGG Listen für Boardgame Apps

  • Gerade neu frisch erschienen:


    Concordia als App. Ich kann leider noch nicht so viel dazu sagen, weil die App auf meinem iPad (iPadOS 14.8) zweimal abgestürzt ist - einmal während des Tutorials, einmal beim Spielaufbau für die erste Partie, die dann nicht stattfinden konnte.


    Tipp: Wer gerne Brettspiele als Apps hat, der sollte die folgenden Geeklists abonnieren:


    Für bereits erschienene Apps:

    https://www.boardgamegeek.com/…/ios-versions-board-games


    Für Apps, die noch nicht erschienen, aber geplant, sind:

    Mobile Board Games Release Status | BoardGameGeek

  • Mixosaurus

    Hat den Titel des Themas von „Concordia als App erschienen“ zu „Concordia als App erschienen PLUS 2 BGG Listen für Boardgame Apps“ geändert.
  • Ich wurde durch einen Steam alert auf das Release aufmerksam und hab es mir dann gleich auf iOS (und nicht auf Steam...) gekauft. Tutorial lief bei mir auf einem iPad Mini 5 auf iPadOS 14.6 ohne Probleme durch, weiter kam ich bisher leider auch noch nicht dazu. Macht einen sehr sehr runden Eindruck, aufgeräumtes UI, sehr flüssige Interaktion. Mehr kann ich aber erst sagen, wenn ich mal ein paar Partien gespielt habe :)

  • Vergebt mir, wenn ich blöd frage: Kann ich diese App auch auf einem Samsung Tablet nutzen?

    Deine Frage ist beileibe nicht blöd. Ich frage mich nämlich auch, ob ich es mehrfach bezahlen müsste, wenn ich das Spiel per Steam am PC, per Google Play Store am Android Tablet und am besten noch per Apple Store am iOS iPhone. Und ich fürchte, dem wird so sein.


    Also du kannst es am Samsung Android Tablet spielen, wenn du es per Play Store kaufst ;)

  • Vergebt mir, wenn ich blöd frage: Kann ich diese App auch auf einem Samsung Tablet nutzen?

    Deine Frage ist beileibe nicht blöd. Ich frage mich nämlich auch, ob ich es mehrfach bezahlen müsste, wenn ich das Spiel per Steam am PC, per Google Play Store am Android Tablet und am besten noch per Apple Store am iOS iPhone. Und ich fürchte, dem wird so sein.


    Also du kannst es am Samsung Android Tablet spielen, wenn du es per Play Store kaufst ;)

    Hab vielen herzlichen Dank! :)

  • Laut Textbeschreibung bei gog.com kann man auch gegen die KI spielen. Wichtig, weil es mMn nicht ganz klar war: Es handelt sich hier um das normale concordia und nicht Venus, welches erst noch erscheinen soll (genauso wie zusätzliche Karten und die Salsa-Erweiterung).

    Für manche Interessant: Man kann anscheinend plattformübergreifend gegen andere Spieler antreten, die z.B. die iOS oder Androidversion benutzen.