Luna Maris

Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • oder mit einer einzigen letzten Aktion das Saatbeet leer räume

    Verstehe ich folgende Situation richtig?


    - 2-Personen-Spiel

    - beide kurz vor Schluß ohne jegliche Gemüsekarten auf der Hand

    - einer geht zum Gewächshaus und holt sich Gemüse


    Okay, ja, dann bekommt er 2x 8 Siegpunkte und der andere nichts.


    Sollte allerdings der Gegner von dem, welcher sich mit seiner letzten Aktion Gemüse beschafft, auch noch einmal dran sein, kann er diesen Zug ebenfalls ausführen, vorausgesetzt er hat noch genug Reichweite übrig und den passenden Forscher auf der Hand. Denn es werden am Ende eines Zuges bis zu drei neue Karten aufgedeckt, so daß wieder Gemüse vorhanden ist.


    Bzgl. thematischer Einbindung. Naja, du kannst eben zum Schluß entweder die größte Nahrungsvielfalt und/oder den größten Nährwert vorweisen, und bist somit "nachhaltiger". Aber das ist jetzt von mir auch etwas an den Haaren herbeigezogen. Meiner Meinung nach wollten die Entwickler wahrscheinlich, daß am Ende durch alles noch irgendwie Punkte gemacht werden kann und haben sich unterschiedliche Wege dafür ausgedacht.


    gesetzt den Fall die Mitspieler haben gepennt

    Auf dem Mond darf man nicht pennen, und vieles bedarf einer gewissen Planung. Es gewinnt dann derjenige, der an alles gedacht hat, auch an die Radieschen. Also immer schön einen kleinen Bund im (Hosen)bund als Reserve behalten und dich nie ganz auf Null runterfahren. 8-)) 8o

  • ANZEIGE
  • Falls von Interesse... Ich habe mal eine Spielhilfe geklöppelt und würde die auch bei BGG hochladen.

    Feedback willkommen.

    Sehr geile Sache für ein sehr geiles Spiel.😃👍🏼...gut gemacht.

    Ich hab es bisher 10x solo gespielt (und finde es absolut grossartig).

    Werde ich ausdrucken und meinem Sohn (der heute aus der Ferienfreizeit wiederkommt) dann demnächst in die Hand drücken.😊

  • HUBI Danke, freut mich sehr.... ;)


    Ich war auch sehr positiv überrascht, auch wie gut solotauglich das ist (sonst hätte ich mir die Mühe auch eher nicht gemacht). 8o


    Auch wenn ich jetzt nicht explizit die Soloregeln erwähnt habe, wäre ich sehr dankbar über Rückmeldung von erfahreneren Spielern zu gefundenen Fehlern, oder Unstimmigkeiten.

    Spülen kennt kein Alter.

  • Falls von Interesse... Ich habe mal eine Spielhilfe geklöppelt und würde die auch bei BGG hochladen.

    Feedback willkommen.

    Besten Dank, sieht wirklich gut aus!

    So spare ich mir die Arbeit ;)