Wann deutsche Version Spartacus?

• Hallo,

bin an Spartacus interessiert. Da ja ne deutsche Version kommen soll, gerne auch an der. Die Frage ist: Wann kommt sie? Weiss da jemand mehr?

Einmal editiert, zuletzt von ingo ()

• Kann ich Dir direkt beantworten ;)

Alle *preorders* von Spartacus erhalten diese Woche die deutsche Version , Luftfracht. macht es möglich.

Am 28 Februar geht dann der Rest die Reise über den Teich an.

Pat

• Zitat

Original von patbraun
    Alle *preorders* von Spartacus erhalten diese Woche die deutsche Version , Luftfracht. macht es möglich.

Heisst das, dass - wenn ich das Spiel heute noch auf eurer Seite "preordere" - ich das Spiel auch noch diese Woche bekomme?

Zitat

Original von patbraun
    Am 28 Februar geht dann der Rest die Reise über den Teich an.

Steht die Reise auch per Luftfracht an? Oder wird dafür nen Kahn genommen und die Reise dauert dann gute 2-4 Wochen? Will meinen: Wann ist das Spiel in den Läden bzw. beim Kunden (wann es losgeschickt wird, interessiert mich weniger - besonders da neben der Zeit für die Reise auch noch Zoll, Verteilung an die Händler/Kunen ansteht)?

• nein, das würde den Rahmen sprengen. Der Rest kommt mit dem guten alten Dampfer. Allerdings habe ich 6 Spartacus extra kommen lassen. Wenn Du also noch eins bestellen möchtest dann reserviere ich Dir eins...

Pat

• Hallo Pat,

Zitat

Original von patbraun

nein, das würde den Rahmen sprengen. Der Rest kommt mit dem guten alten Dampfer. Allerdings habe ich 6 Spartacus extra kommen lassen. Wenn Du also noch eins bestellen möchtest dann reserviere ich Dir eins...

Pat

du hast ne PN!!!

• Hiho,

Ist mein Partacus denn schon unterwegs?

Bezahlt hatte ich ja diese Woche Montag (oder war es letzte?)

Gruss

Oliver

• Na, dann freue ich mich jetzt auch mal, da ich das Spiel am 31.12.08 bestellt hatte und Ende Januar bereits die Zahlung vorgenommen habe! :)

Gruß
    Leonidas

Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest
    uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.

• Hallo,

Zitat

Original von Sankt Peter
    Und? Habt ihr euer Spartacus bekommen???

Ja!

Zitat

Original von Sankt Peter
    Wie ist der Ersteindruck? Gibt es schon einen?

Nein...

...aber bald! ;)

• Zitat

Original von Sankt Peter
    Und? Habt ihr euer Spartacus bekommen???

Wie ist der Ersteindruck? Gibt es schon einen?

Nein, leider noch nicht eingetroffen bei mir - da hatten mind. zwei andere Personen wohl mehr Glück! :)
    Ich hoffe nur, das es im Flieger genug Platz für alle Vorbestellerexemplare gab - müßte ja sein, da Pat schrieb, er hätte sogar sechs Extraexemplare per Luftfracht einfliegen lassen?!

Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest
    uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.

Einmal editiert, zuletzt von Leonidas ()

• Zitat

Original von Tritop
    Die Spielreglen sind auf jedenfall laaaang. Kannste bei Phalanx lesen bzw. runterladen

Naja, sind auch nicht länger als Hannibal !

Ich finde sie recht unübersichtlich aufgebaut. Es steht zwar fast alles drinne (ein paar offene Fragen habe ich da noch die ich nicht mit der Regel beantworten kann), aber finden tut mach *nix* wenn man es sucht.

Atti

• hat das spiel eigentlich ein richtiges spielbrett oder nur ein poster/papierbrett und ist es ganz lokalisiert (sprich karten,brett etc.) ,die gleiche frage auch nochmal für hannibal.

• Zitat

Original von Stonie
    hat das spiel eigentlich ein richtiges spielbrett oder nur ein poster/papierbrett und ist es ganz lokalisiert (sprich karten,brett etc.) ,die gleiche frage auch nochmal für hannibal.

Bei Spartacus weiß ich es nicht.

Aber Hannibal hat - leider - ein mounted board (= aufgezogenes Spielbrett), sowohl in der Avalon Hill Version als auch in der Valley Games Version.

.

Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

• Zitat

Original von Stonie
    hat das spiel eigentlich ein richtiges spielbrett oder nur ein poster/papierbrett und ist es ganz lokalisiert (sprich karten,brett etc.) ,die gleiche frage auch nochmal für hannibal.

Also Spartacus hat kein Mounted Board. Es ist der übliche Papier-Faltplan.

Es ist nicht "lokalisiert", sondern es ist das selbe wie in der englischen Ausgabe. Die Deutsche Spartacus-Version hat Deutsche Regeln und Deutsche Karten. Der "Rest" (Map, Counter) sind in "Englisch", was aber völlig wurst ist.

Atti

• Zitat

Original von Stonie
    leider??? was wäre besser?

Jeder normale Papierplan von GMT etc. ist besser. Nimmt keinen Platz in der Schachtel unnütz weg, sodaß noch anständige Counter-Trays reinpassen. Kein verschnittener Plan wie beim mounted board. Keine Falze, die stören.

Und beim Auslegen eine Plexiglas-Platte übrer den Papier-Plan, viel besser geht's einfach nicht ...

.

Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.

• Zitat

Original von airbag42

Kurz Off-Topic -> Wie dick sollte so eine Plexiglas-Platte sein?

Meine Acrylglas-Platten sind 865x560x3mm groß (= Größe der GMT Maps), antireflex, alle Kanten sind gebrochen.

Kleinere Platten könnten natürlich auch etwas dünner sein, bis 2mm vielleicht.

.

Einmal editiert, zuletzt von Warbear ()