Filthy Rich von Richard Garfield

  • Hallo,


    ich suche das Spiel Filthy Rich von Richard Garfield aus dem Jahre 1998. Habe ein Exemplar auf boardgamegeek gefunden und versuche gerade den dortigen Anbieter dazu zu überreden auch nach Deutschland zu versenden. Habt ihr das Spiel und wollt es loswerden oder kennt ihr jemanden in Europa, der das Spiel verkaufen möchte?


    Für Tipps bin ich jederzeit dankbar!


    Gruß
    Sankt Peter


    :sos:

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Alles klar, habe jetzt Filthy Rich von dem Amerikaner auf boardgamegeek gekauft. Aber Wahnsinn: 32 Dollar Transportkosten ;((. Vielleicht sollte ich ein Oversea-Transport-Unternehmen eröffnen?


    Bin schon gespannt, wie lange die Lieferung dauert!

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Und ?
    Spiel schon bekommen ?
    Erzähl mal, wie lange es gedauert hat.


    Ich hatte damals Magic karten in Amerika bestellt und bekam die eigentlich sehr schnell.
    Oft schneller, als wenn ich die in Deutschland bestellt habe. :rolleyes:

  • Na jetzt rund 4 Wochen ist endlich Filthy Rich eingetroffen. Leider über den Umweg beim Zoll, was mich dann gleich noch einmal rd. 11 Euro gekostet hat, da der Warenwert inklusive Versand über 45 Euro lag :kotz:


    Aber jetzt ist es endlich da, die Karten sind schön in Schutzhüllen verstaut und das erste Spiel mit dem eigenen Filthy Rich wird wohl nicht lange auf sich warten lassen. Ich finde das Spiel einfach klasse!!!!


    :freu:

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    und das erste Spiel mit dem eigenen Filthy Rich wird wohl nicht lange auf sich warten lassen. Ich finde das Spiel einfach klasse!!!!


    :freu:


    Äh,ich sage es nicht gerne, aber:


    Solange du das Spiel nicht gespielt hast, kannst du es nicht "einfach klasse" finden :teach:


    Das Spielmaterial vielleicht, aber das Spiel :tap1:

  • Ich habe das Spiel bereits vor längerer Zeit bei einem Freund gespielt und eine Rezension geschrieben... Die Betonung in dem Zitat liegt auf "eigenen"...


    :guck: Filthy Rich im spielblog


    Das war ja der Grund meiner Bemühungen es überhaupt noch irgendwo herzubekommen. ?(


    Verwunderte Grüße
    Sankt Peter

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Mal einen Thread ausgraben:


    Taugt das Spiel aus heutiger Sicht noch was? Womit könnte man es vergleichen? Passt es für zwei Spieler? Wie hoch ist die Sprachbarriere? Muss man beim Gebrauchterwerb auf etwas achten?