Warhammer Age of Sigmar: Crypt Hunters

  • Ich habe gestern "Warhammer Age of Sigmar: Crypt Hunters" im Laden gesehen und das sah recht interessant aus. Ein kurzes 2-Spieler-Spiel mit hübschen GW-Modellen, da wäre doch was für flotte Runden mit dem Nachwuchs. Dann habe ich mir "Watch it played!" angesehn. Die Regeln klingen einfach, evtl. zu einfach? Der Vorgänger Lost Patrol hatte wohl starke Balance-Probleme, sodass die eine Fraktion kaum eine Chance auf den Sieg hatte.


    Hat schon jemand "Crypt Hunters" ausprobiert? Sind die Fraktionen ausgeglichen. Trägt das über mehr als ein Spiel? Sind die Entscheidungen interessant oder ist eigentlich jede Aktion offensichtlich?


    (Die Space Marine Adventures fand ich recht ernüchternd. Das System ist natürlich anders, aber mit den einfachen Regeln zielt es wohl auf das selbe Publikum ab.)