Kingdom Come: Deliverance - The Board Game by Boardcubator Boardcubator - Gamefound

  • @Lordi Der Eindruck des Fertigstellungsgrades täuscht bisweilen etwas. Meistens umfassen die Prototypen die Vorab erstellt werden ja nur einen sehr kleinen Ausschnitt um das grundsätzliche Spielprinzip zu verdeutlichen. Also dieser Teil sieht dann oft schon einigermaßen fertig aus, aber trotzdem ist es noch ein weiter Weg bis zum fertigen Produkt. Ich finde die Timeline die auf der Projektseite präsentiert wird aber sehr realistisch.


    Und für viele wird vermutlich erfreulich sein, dass es eine Deutsche Version gibt und auch die gesamte Vertonung ebenfalls auf Deutsch kommt. Und VAT ist in den Preisen bereits enthalten.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    • Hilfreichste Antwort

    Gibt es Vorteile jetzt zu pledge anstatt erst mit 1€ über dem PM ?

    Sieht aktuell nicht so aus, die Stretch Goals sind Daily Unlocks und sowas wie 1€ Pledge gibts in der Form bei Gamefound eigentlich nicht. Da kann man im Normalfall auch einfach so später noch einsteigen wenn der Pledgemanager öffnet.


    Aber abhängig davon wie das Funding läuft kann es natürlich sein dass hinter den Kulissen andere Daily unlocks kommen, das möchte ich nicht ausschließen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • bio1982

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Spiel auf deutsch und sogar deutsche Vertonung finde ich sehr löblich. Setting spricht mich auch an ohne dass ich das PC Spiel gespielt hätte. Allerdings suche ich noch das Spiel im Spiel. Die Seite bietet diesbezüglich irgendwie wenig. Schnlecht gemacht? Falscher Fokus? Oder fehlt gar das eigentliche Spiel? Ich hoffe es kommen noch brauchbare Preview-Videos abseitz der üblichen FOMO-Videos. Wenn da jemand ein gutes Video findet wäre ich über einen Link dankbar.


    Bin leider immer sehr skeptisch wenn es keine TTS-Demo oder kein Regelbuch zum Lesen gibt. :/

  • Ich mochte das Videospiel sehr gerne, schwebe mit dem Finger aktuell über dem Pledge-Button.


    Will aber erst nochmal ein paar Videos angucken, bevor ich mich entscheide ob ich reingehe oder nicht. Sehe das ganze auch bislang eher als narratives Abenteuerspiel denn als taktiklastigen Crawler, aber ich glaube letzteres will es auch gar nicht sein.

  • Normalerweise muss man auf Gamefound nichtmal den 1€ reinwerfen. Mir fällt eigentlich kein Spiel ein, wo der Pledgemanager auf Gamefound nicht für jeden zugänglich war.

  • Frage - verstehe ich es richtig, dass der Pledge Manager noch ~18 Monate geöffnet wird? Kann ich bei dieser GF-Kampagne jetzt 1€ "investieren" um später evtl. noch zu bestellen oder muss man es jetzt schon machen?

    Sorry, bin nicht so fit mit den ganzen Crowdfunding-Plattformen und Bezeichnungen :)

    Das „1 Dollar/Euro-Ding“ gibt es nur bei Kickstarter. Bei Gamefound kannst Du höchstens folgen und später beim Late Pledge backen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Frage - verstehe ich es richtig, dass der Pledge Manager noch ~18 Monate geöffnet wird? Kann ich bei dieser GF-Kampagne jetzt 1€ "investieren" um später evtl. noch zu bestellen oder muss man es jetzt schon machen?

    Man kann somit warten, bis sich der Euro wieder erholt, bevor man investiert. :lachwein: (sehe gerade, dass man in Euro bezahlt... das bringt dann also nichts)


    Gemäß Planung wird der Pledge Manager im Dezember diesen Jahres geöffnet und schließt dann wirklich erst 1,5 Jahre später. Man muss vorher nichts investieren auf Gamefound, nur eben daran denken, dass man seine Zahlung dann irgendwann abschließt.

  • Man merkt dem Spiel schon an, dass der Großteil des Budgets wohl in die App gegangen ist. Mir fehlt da das Spiel & n schönes Artwork. Naja, die Vorlage gibts ja auf Steam :)

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, The 7th Citadel, Legend Academy, Tanares RPG, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint:

  • Für mich ist es gerade zum No-Brainer geworden, ich habe tatsächlich nen All-In Pledge beim Gewinnspiel auf Gleam gewonnen :lachwein: :lachwein:


    Ich kann verstehen für wen das zuwenig Spiel und zuwenig App ist. Für mich passt das sehr gut. Es erinnert mich vom Verhältnis da ein wenig an Lands of Galzyr was ich gerade extrem begeistert Spiele. Aber ja 130€ (okay VAT ist mit drin) ist für das was da rein materiell geboten wird (stand jetzt) erstmal viel. Aber man investiert ja im Prinzip auch in ein Framework wo dann per DLC in der App weitere Inhalte erscheinen können die mit dem bestehenden physikalischen Material arbeiten. Wer sich also grundsätzlich auf dieses Konzept einlassen möchte, für den ergeben sich da gute Möglichkeiten.


    Was ich in der Tat allerdings etwas problematisch finde ist, dass man die App-Inhalte nicht mitsamt dem Spiel weiterverkaufen kann. Man löst da ja seinen Key ein um das für sich freizuschalten, dürfte dann also accountgebunden sein.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Spiel auf deutsch und sogar deutsche Vertonung finde ich sehr löblich. Setting spricht mich auch an ohne dass ich das PC Spiel gespielt hätte. Allerdings suche ich noch das Spiel im Spiel. Die Seite bietet diesbezüglich irgendwie wenig. Schnlecht gemacht? Falscher Fokus? Oder fehlt gar das eigentliche Spiel? Ich hoffe es kommen noch brauchbare Preview-Videos abseitz der üblichen FOMO-Videos. Wenn da jemand ein gutes Video findet wäre ich über einen Link dankbar.


    Bin leider immer sehr skeptisch wenn es keine TTS-Demo oder kein Regelbuch zum Lesen gibt. :/

    Wie ich schon sagte, existiert nicht. Und heute kam gerade das Video von Quackslope mit dem Thumbnail: "Musst du haben. Perfekter Hybrid."


    So ein Schmarn, ehrlich. Natürlich dürfen da Leute ihren Spaß mit haben, aber von einem perfekten Hybrid sind wir da echt weit von weg.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Für mich ist es gerade zum No-Brainer geworden, ich habe tatsächlich nen All-In Pledge beim Gewinnspiel auf Gleam gewonnen :lachwein: :lachwein:


    Ich kann verstehen für wen das zuwenig Spiel und zuwenig App ist. Für mich passt das sehr gut. Es erinnert mich vom Verhältnis da ein wenig an Lands of Galzyr was ich gerade extrem begeistert Spiele. Aber ja 130€ (okay VAT ist mit drin) ist für das was da rein materiell geboten wird (stand jetzt) erstmal viel. Aber man investiert ja im Prinzip auch in ein Framework wo dann per DLC in der App weitere Inhalte erscheinen können die mit dem bestehenden physikalischen Material arbeiten. Wer sich also grundsätzlich auf dieses Konzept einlassen möchte, für den ergeben sich da gute Möglichkeiten.


    Was ich in der Tat allerdings etwas problematisch finde ist, dass man die App-Inhalte nicht mitsamt dem Spiel weiterverkaufen kann. Man löst da ja seinen Key ein um das für sich freizuschalten, dürfte dann also accountgebunden sein.

    Glückwunsch :) Freut mich für dich.



    Also ich finde das Theme echt klasse. Und möchte das Spiel unbedingt mal spielen wenn es rauskommt.


    Aber ich sehe aktuell keinen Vorteil jetzt schon zu pledgen, wenn der PM so lange offne ist.

    Daher würde ich (wenn dann noch aktuell) gegen Ende PM pledgen.


    Weil weder Strech Goals noch sonstiges sind hier irgendwie an die Förderungssumme gebunden. Außer mein gutes Gefühl das der Publisher früher mein Geld hat :D

  • „… das er dann in die Entwicklung des Spiels investieren kann.“


    Auch wenn ich hier passen werde..


    Immer dran denken, dass das hier keine Vorbestellung ist und jeder einzelne Cent zur Entwicklung des Spiels beiträgt und jeder erst in eineinhalb Jahre beigetragener Cent wahrscheinlich besser investiert ist.


    Grade bei Projekten bei denen noch so wenig steht wie hier😉

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich finde auch, dass man sich hier locker in eineinhalb Jahren noch mal überlegen kann, ob man das Spiel immer noch haben will :)

  • Ich find´s auch toll, wenn das Spiel komplett in einer deutschen Sprachversion erscheint.


    Aber gerade bei einem Spiel, welches sehr viel (oder sogar nur!) vom Text "lebt" und dieser dann auch noch vertont werden soll, benötige ich zum Backen doch etwas mehr, als die Info, dass es in deutscher Version kommt.

    Wer macht die Übersetzung? Welche(r) Synchronsprecher/-in ?


    Denn eines ist doch klar: Ich habe nicht so viel Spiel drum herum, dass die Text nur schmückendes Beiwerk sind (siehe Stars of Akarios) und man Fehler oder eine holprige Übersetzung verschmerzen kann.


    Ich ziehe hier parallelen zu Destinies: Hier wurde eine Übersetzung von Muttersprachlern durchgeführt, die das (halbwegs...) professionell machen und selbst diese hatte in einer ersten Version viele seltsame Textstellen die mindestens merkwürdig waren, weil ihnen nur die Texte vorlagen aber der Kontext zum Spiel fehlte.

    Wenn das in einem hier passiert, dann habe ich nicht nur wenig Spiel, sondern auch noch wenig Immersion durch nicht passende Texte oder schlimmstenfalls auch noch eine hölzern vorgetragene Synchronstimme.....

  • Ich ziehe hier parallelen zu Destinies: Hier wurde eine Übersetzung von Muttersprachlern durchgeführt, die das (halbwegs...) professionell machen und selbst diese hatte in einer ersten Version viele seltsame Textstellen die mindestens merkwürdig waren, weil ihnen nur die Texte vorlagen aber der Kontext zum Spiel fehlte.

    Wenn das in einem hier passiert, dann habe ich nicht nur wenig Spiel, sondern auch noch wenig Immersion durch nicht passende Texte oder schlimmstenfalls auch noch eine hölzern vorgetragene Synchronstimme.....

    Genau diese Erfahrung hält mich hier von einem Einstieg ab. Es waren ja nicht nur seltsame Textstellen, sondern teilweise auch Fehler in der Übersetzung, wodurch man falsche Entscheidungen getroffen hat. Es ging ja schon damit los, dass bei den Schicksalsschwestern haufenweise Charaktere in der App und auf den Karten unterschiedliche Namen hatten, da hat man sich nen Wolf gesucht bis man den krassen Fehler bemerkt hat.


    Persönlich war mir das auch insgesamt zu wenig Spiel. Hier befürchte ich ähnliches und schaue es mir wenn mal im Retail an.


    Aber auch bei einem Spiel, wie Tainted Grail, welches wirklich gut übersetzt ist gibt es immer wieder Fehler im Text, die das Spiel beeinflussen z.B. wird mal ein Ost und West vertauscht oder der falsche Status muss markiert werden.

  • Ich habe nach dem One Stop-Coop Shop Video beschlossen mich wohl erstmal zurückzuhalten.


    Thema macht mich nach wie vor super an, aber allein der Kommentar „ähnlich wie Mansions of Madness“ lässt mich schon erschauern, das mochten wir hier so gar nicht. Denke ich warte mal auf Retail oder abgestoßene Pledges in 2024.


    Wenn es mich bis dahin immer noch interessiert kann ich ja dann zuschlagen. Klingt vorerst nicht nach einem Must-Have für mich :/

  • Die kannst du wie auch bei Fantasy Flight nicht weitergeben. Habe ich bereits nach gefragt und empfinde ich auch als ein wenig ärgerlich.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Denke ich warte mal auf Retail oder abgestoßene Pledges in 2024.

    Obacht, das Spiel lebt von der App, die die Inhalte nicht kostenlos zur Verfügung stellt, sondern gegen Eingabe einer Serial. Inwieweit eine Serial bei einem Spiel auf dem Sekundärmarkt mehrfach eingegeben werden kann, ist fraglich.


    Right. Dann wohl Retail (wenn überhaupt). Wie gesagt, ist jetzt auf meiner Prio-Liste nicht weit oben, ich harre einfach mal der Dinge die da kommen mögen.

    Aber gute Anmerkung 🫡

  • Die kannst du wie auch bei Fantasy Flight nicht weitergeben. Habe ich bereits nach gefragt und empfinde ich auch als ein wenig ärgerlich.

    ist sowas überhaupt zulässig? Ein personalisierter Erwerb ohne Möglichkeit das weiter zu verwerten? Sehr zweifelhaft

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Warum sollte das nicht zulässig sein? Einen digitalen Film kann ich auch über mein Amazon Konto erwerben und der ist dann an den Account gebunden und ich kann ihn nicht weiterverkaufen...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Hieße im Umkehrschluss jeder Hersteller eines X-beliebigen Produkts kann den Weiterverkauf untersagen? Bei einem rein digitalen Produkt kann ich das ja noch ein bißchen nachvollziehen, aber bei einem physischen Brettspiel?

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Das Physische Brettspiel kann man doch auch weiterverkaufen. Es geht dabei nur um die für deinen Account erworbenen Abenteuer für die App. Das ist nichts anderes als bei Reise durch Mittelerde auch.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Wie gesagt: Die sind ja in Essen. Halle 1 E127 und Halle 2 C148.

    Ich kann nur raten, das wirklich Probe zu spielen. Beim Probe spielen in einer Gruppe merkt man sehr schnell, wie viel Diskussionsraum da drin ist (und wie viel nicht vor allem) und am besten ein paar "interessante" Dinge ausprobieren, ob das Spiel damit umgehen kann.

    Das war auch etwas, was in Essen dann auffiel. Ich wollte da ein wenig herumprobieren, wie viel Freiheit das System lässt. Ende vom Lied: Das Spiel brachte meinen Charakter einfach um. Auch eine Art "Railroading". :)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ach du hast es doch auch nicht anders gewollt Beckikaze :P Aber ich werde denke ich auch die Gelgenheit nutzen das Spiel mal auszuprobieren, auch wenn das bei mir ja keinen Unterschied mehr dafür macht ob ich das Spiel bekomme oder nicht.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Jetzt gibt es einen neuen Pledge für 89€ sowie Lieferung im Oktober 2023. Da könnte man doch wieder schwach werden :D

    Einmal editiert, zuletzt von gelöscht_21032023 ()

  • Jetzt gibt es einen neuen Pledge für 89€ sowie Lieferung im Oktober 2023. Da könnte man doch wieder schwach werden :D

    Aber auf Deutsch erst 2024. 😏

    Stimmt, hatte erst nur die Flagge für DE im Pledge gesehen, aber im Text steht ja dann doch bei Second Wave mit den lokalisierten Versionen

  • Immerhin scheint man hier bemüht zu sein den Backern so weit wie möglich entgegenzukommen. Ist doch auch was positives. Obs am Ende was bringt wird sich zeigen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound