Welche Filme habt Ihr mehrmals im Kino gesehen

  • Bei mir war es die Beschreibung des Türtriptychons.... (eigentlich schon wieder ein Thema für einen Thread ;) )

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus_Knechtskern () aus folgendem Grund: Erst nachschauen wenn man nicht weiß wo das 'y' hin soll wäre hilfreich....

  • Und hat ein Lehrer damals erzählen wollen, dass man Das foucaultsche Pendel nur mit abgeschlossenem Geschichts-Studium lesen könne. Ich dachte: challenge accepted. Und war ziemlich begeistert (und halte die Aussage auch für großen Blödsinn). Immer noch sehr schade, dass Kubrick das nicht verfilmen durfte.

  • Independence Day

    Nicht weil ich das unbedingt wollte, aber weil ich mit zwei unterschiedlichen Gruppen mitgegangen bin.

    Ich würde auch behaupten, der funktioniert nur im Kino.


    Matrix

    Einmal normal und dann später mit den anderen Teilen zusammen. Da habe ich auch gemerkt, dass solche Komplettpakete gar nichts für mich sind. Da fehlt mir das Sitzfleisch und die Konzentrationsfähigkeit. Ich möchte gern alles mitbekommen und nicht nur so durchrauschen.

    Ich frage mich wirklich, was man bei solchen "Specials" wie alle Star Trek Filme hintereinander noch mitbekommt.


    an die 10+ Schauer:

    Guckt ihr Filme auch zeitnah so oft oder ist das über mehrere Jahre verteilt?

    (Ich bin kein Fan von Wiederholungen, wenn es da draußen noch so viel unbekanntes Zeug gibt. Meine Lebenszeit ist beschränkt und ich kann mich nicht davon losmachen möglichst viel mitzunehmen. Irgendwie bescheuert - ich weiß.)

  • an die 10+ Schauer:

    Guckt ihr Filme auch zeitnah so oft oder ist das über mehrere Jahre verteilt?

    Ich habe nur Blues Brothers mehr als 10x im Kino gesehen. Über Jahre verteilt.

    Geht man halt auch wegen der Musik rein. Hatte was von einem Happening, "Konzert", war einfach lässig und machte Spass.

    Würde ich nochmal reingehen. :)

  • Ich habe nur Blues Brothers mehr als 10x im Kino gesehen. Über Jahre verteilt.

    Bei mir war auch Blues Brothers am häufigsten, ca. 8-9x, und zwar IIRC ca. einmal pro Semester während des Studiums.

  • an die 10+ Schauer:

    Guckt ihr Filme auch zeitnah so oft oder ist das über mehrere Jahre verteilt?

    Ich habe nur Blues Brothers mehr als 10x im Kino gesehen. Über Jahre verteilt.

    Geht man halt auch wegen der Musik rein. Hatte was von einem Happening, "Konzert", war einfach lässig und machte Spass.

    Würde ich nochmal reingehen. :)

    Ich hab ja nur einen 10+-Film. Den hab ich damals tatsächlich 10x in einer Woche gesehen, da war ich 12. Ich hab "Der kleine Horrorladen" extrem geliebt, und unser Kölner Ufa-Palast hatte Jubiläum, so dass jeder Eintritt eine Woche lang nur 2 DM kostete. Also hab ich da eine Woche lang mein ganzes Geld für die endlose Wiederholung des gleichen Films verjuxt. War insoweit problemlos, da er um 13 und um 15 Uhr lief, ich also direkt nach der Schule reingehen konnte. (Übrigens waren die Alternativen u.a. der grottenschlechte Sing Sing mit Adriano Celentano, da ging man doch lieber zum guten Film zurück).


    Mein 7x-Film, Lawrence von Arabien, erstreckt sich jetzt mittlerweile auf 31 Jahre.

  • Ich kann mich nicht wirklich an alle Filme erinnern, die ich mal doppelt im Kino gesehen haben dürfte, aber die wichtigen weiß ich noch ;)

    Die meisten Filme habe ich vor allem auf DVD / Blueray ein zweites oder weitere Male gesehen - nur wenige im Kino.

    Herr der Ringe 1-3

    Star Wars 4-6 + 7

    Moulin Rouge (als der rauskam war ich da einige Male drin, weil er einfach so eine geniale Achterbahnfahrt der Gefühle und Musik ist)

    Avengers: Endgame (da ich einfach nicht darauf warten konnte, bis ein gemeinsamer Kinogang möglich war, bin ich da einfach schonmal alleine reingegangen - aber es hat sich gelohnt :D )

    Matrix

    Serenity (Firefly-Film) - das erste Mal davon auf der Vorpremiere in Deutschland mit Joss Whedon und Nathan Fillion)

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Moulin Rouge (als der rauskam war ich da einige Male drin, weil er einfach so eine geniale Achterbahnfahrt der Gefühle und Musik ist)

    Den habe ich tatsächlich dann auf DVD wiederholt geschaut. Aber „Achterbahnfahrt“ ist das richtige Stichwort: ein Freund hat Mad Max: Fury Road glaube ich 5 oder 6 Mal im Kino geschaut. Das ist ja auch so ein Erlebnis-Film. Habe den damals im Berliner IMAX geschaut und als nach der ersten Stunde non-stop Verfolgungsjagd die gefühlt erste Schwarzblende kam, konnte man den ganzen Saal aufatmen hören.

  • Den habe ich tatsächlich dann auf DVD wiederholt geschaut. Aber „Achterbahnfahrt“ ist das richtige Stichwort: ein Freund hat Mad Max: Fury Road glaube ich 5 oder 6 Mal im Kino geschaut. Das ist ja auch so ein Erlebnis-Film. Habe den damals im Berliner IMAX geschaut und als nach der ersten Stunde non-stop Verfolgungsjagd die gefühlt erste Schwarzblende kam, konnte man den ganzen Saal aufatmen hören.

    Stimmt Fury Road ist echt kompromisslos in seiner Wucht, aber genau deshalb fantastisch...da habe ich es rückblickend bereut, dass ich nicht im Kino drin war. Aber mit den anderen Mad Max Filmen konnte ich nie wirklich was anfangen...

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Matrix

    Einmal normal und dann später mit den anderen Teilen zusammen. Da habe ich auch gemerkt, dass solche Komplettpakete gar nichts für mich sind. Da fehlt mir das Sitzfleisch und die Konzentrationsfähigkeit. Ich möchte gern alles mitbekommen und nicht nur so durchrauschen

    In dem Zusammenhang fällt mir ein Event in den Achtzigern ein, dass ein Wochenende lang ununterbrochen Folge 1 bis 100 der Lindenstraße gezeigt wurde. Ich denke, dass wäre dann auch nichts für dich gewesen... 🤪

  • In dem Zusammenhang fällt mir ein Event in den Achtzigern ein, dass ein Wochenende lang ununterbrochen Folge 1 bis 100 der Lindenstraße gezeigt wurde. Ich denke, dass wäre dann auch nichts für dich gewesen... 🤪

    Puh, das ist hart.

    Schön war aber Pastewka Staffel 6 im Kino. Das waren aber auch nur 10 Folgen, dafür mit dem Hauptdarsteller vor Ort.

  • Matrix

    Einmal normal und dann später mit den anderen Teilen zusammen. Da habe ich auch gemerkt, dass solche Komplettpakete gar nichts für mich sind. Da fehlt mir das Sitzfleisch und die Konzentrationsfähigkeit. Ich möchte gern alles mitbekommen und nicht nur so durchrauschen

    In dem Zusammenhang fällt mir ein Event in den Achtzigern ein, dass ein Wochenende lang ununterbrochen Folge 1 bis 100 der Lindenstraße gezeigt wurde. Ich denke, dass wäre dann auch nichts für dich gewesen... 🤪

    Da klingt Pfahlsitzen ja angenehmer. ;)