Druck dt. Anleitung Anachrony

  • Hallo Zusammen,



    Wer kennt es nicht,ein Boardgame bei Kickstarter gefördert,der englischen Sprache nicht so mächtig aber eine Anleitung als PDF in deutsch .Da ich lieber was physisches in der Hand habe als auf Tablet etc herumzudrücken habe ich schon einiges probiert Druck zu Hause aber leider nicht zufriedenstellend,Druck über Colorimage Laser Drucker at work sieht ganz gut aus aber wer hat schon so einen Laserdrucker zuhause.



    Da ich einige Anfragen dazu bekommen habe würde ich jetzt dieses Projekt starten . Ich werde es bis Ende Oktober offen lassen und es dann finalisieren




    Preis : je Stk.



    Es wird folgende Anleitungen der Anachronyreihe zur Auswahl geben. Gedruckt wird erst ab einer Anzahl von minimum 20 Stk. Je mehr desto günstiger wird es natürlich.



    Anachrony Hauptspiel

    bei 20 Stk = 6,10€ / 23 Stk = 3,80€

    bei 30 Stk = 5,40€ / 3,45€

    Aktueller Stand: 38


    Exosuite Commander Pack

    bei 20 Stk = 3,28€ / 22Stk = 2,40€

    bei 30 Stk = 2,71€ / 2,14€

    Aktueller Stand: 37


    Solo Modus

    bei 20 Stk = 4,63€ / 21Stk = 3,14€

    bei 30 Stk = 4,10€ / 2,84€

    Aktueller Stand: 37


    Future Imperfect

    bei 20 Stk = 3,72€ / 24 Stk = 2,49€

    bei 30 Stk = 3,15€ / 2,36€

    Aktueller Stand: 40


    Fractures_of_Time

    bei 20 Stk = 4,63€ / 23Stk = 3,00€

    bei 30 Stk = 4,10€ / 2,84€

    Aktueller Stand: 40




    Preise sind ohne Versand!



    Es gibt 4 mögliche Versandarten



    Selbstabholung: 0€


    Versand mit andere SB von mir: 0€


    Versand an Hubs: Versand durch Anzahl an Teilnehmer


    Versand Einzeln: 1,40€ bis 2,60€




    Druck ist:


    21cm x 29cm (A4)
    farbig auf 135g/m2 ,glänzend
    geheftet Bearbeitungszeit ca. 7 Werktage



    Ich würde euch bitten diese Umfrage auszufüllen. Damit ich noch einen genauere Anzahl hab.


    Sammelbestellung dt. Anleitung Anachrony




    LG Thomas

  • 20€ für Anleitungen die ich im Netz laden und selber drucken könnte wenn ich wollte ..... da Kauf ich mir lieber das 7.000ste Münzset

    Das ist ja jedem seine Entscheidung .Es ist ja kein 0815 Druck aus dem eigenen Drucker. Ich wurde gefragt ob ich da was organisieren kann und das habe ich hiermit gemacht

  • 20€ für Anleitungen die ich im Netz laden und selber drucken könnte wenn ich wollte ..... da Kauf ich mir lieber das 7.000ste Münzset

    Das ist ja jedem seine Entscheidung .Es ist ja kein 0815 Druck aus dem eigenen Drucker. Ich wurde gefragt ob ich da was organisieren kann und das habe ich hiermit gemacht

    Das respektiere ich auch und finde deinen Einsatz klasse.

    Der Preis ist aber tatsächlich sehr ernüchternd und selbst als Besitzer der Infinity Box (somit gewillt Geld auszugeben) ist mir das zu happig.

    20€ ist dann lieber mein Essen Ticket.


    Viel Erfolg euch allen :crazypilot:

  • @Bodygrinder Wie ist denn der aktuelle Status? Haben sich inzwischen genug Leute angemeldet?

    Frage nur, weil die Anzahl zuletzt vor gut zweieinhalb Wochen aktualisiert wurde, und ich mich noch danach angemeldet hatte. :)

    Eine Idee, die mir noch gekommen ist, da sich manche über den Preis beschweren: Wäre es möglich und vielleicht günstiger, alle Anleitungen in einem Heft zu drucken?

  • Bateyes


    Ich werde es heute im Laufe des Tages aktualisieren. Wegen der Idee es alles in einem drucken zu lassen hatte ich auch schon aber es ist leider nicht günstiger da es dann keine Heftbindung mehr ist sondern bei der Seitenanzahl eine Klebebindung gemacht werden muss die dann teurer ist.


    LG Thomas

  • Wie willst du das denn genau drucken? Ich wollte mir das selbst drucken, stehe aber vor dem Problem, dass das ja DinA3 Seiten (im Grundregelwerk sind). Da steh ich grad vor dem Rätsel wie?

    man kann die Seiten teilen in A4 Seiten müsste jetzt aber nochmal genau schauen wir ich das gemacht habe :/

    Einmal editiert, zuletzt von Bodygrinder ()

  • Cooles Projekt danke für die Infos


    Habe dazu eine Frage - wie wird das Endprodukt geheftet - kann mir das aktuell noch nicht ganz vorstellen


    So wie ein Original Heft zum Blättern in Buchform ?


    Sorry wenn die Frage doof ist 😁 aber ich kann es mir gerade einfach nicht vorstellen 😬

  • Ein Buch ist es nicht gleich sondern eher eine Broschüre und es wird genauso geheftet wie das Original nur eben auf deutsch ;)

  • Bein Druck direkt gibt es keine Versandkosten da die Familiendruckerei im Ort ist und ich es abholen kann es kommen dann nur die innerdeutschen Versandkosten dazu was man bei der Post so bezahlt

  • Bein Druck direkt gibt es keine Versandkosten da die Familiendruckerei im Ort ist und ich es abholen kann es kommen dann nur die innerdeutschen Versandkosten dazu was man bei der Post so bezahlt

    wollte nur nicht 5x 1,4€ bezaheln. Dachte an 1x 3,5€ :)

  • Hallo zusammen leider habe ich es bisher noch nicht geschafft zu aktualisieren aber wir sind bei allen Anleitungen über 20 . Ich würde mich heute abend wenn die Kinder wieder im Bett sind mal an den PC setzen und alles neu machen. Ich habe gestern einen Tipp bekommen wo wir eventuell mit unserer Auflagenstärke günstiger kommen könnten . Ich möchte das ganze mir aber nochmal genauer in einer ruhigen minute anschauen. Also Stay Tuned

  • So Liste ist aktualisiert und neue Preise in Grün eingepflegt. Die Preise in Grün sind der Tipp den ich bekommen habe. Ich würde bis mitte letzte Oktoberwoche auf lassen und dann das Geld einsammeln und den Druck finalisieren.


    LG Thomas

  • So Liste ist aktualisiert und neue Preise in Grün eingepflegt. Die Preise in Grün sind der Tipp den ich bekommen habe. Ich würde bis mitte letzte Oktoberwoche auf lassen und dann das Geld einsammeln und den Druck finalisieren.


    LG Thomas

    Vieeel wichtiger als günstige Preise ist mir, dass die Qualität stimmt. Hast du mal Probeexemplare gesehen?

  • Ich habe insgesamt 3 Hefte für meinen Tennisverein dort drucken lassen, zwischen 56-72 Seiten farbig jeweils ca. 30-40 Stk. Bei einem Druck gab es bei 4-5 Heften einen kleinen Knick mitten auf ein paar Seiten. Die wurden aber problem- und kostenlos nachgedruckt und geliefert.


    Ansonsten war ich sehr zufrieden, v.a. angesichts der Preise, liegt aber auch schon 2-3 Jahre zurück. Da die Erstversandkosten schon inklusive sind, könnte man auch eines der Hefte "probedrucken" lassen, bevor man den Rest bestellt


    Ich persönlich habe da schon ein Preislimit für mich, so dass die knapp 8 € schon was ausmachen und wenn dadurch vielleicht noch ein paar dabei wären, denen es sonst zu teuer wäre, würde es ja nochmal günstiger.

  • Also Probedruck könnte man machen . Hier ist aber die Frage wer denn dann bezahlt wenn man nicht zufrieden ist ;) Probedruck schlägt ja dann mit 25 Euro zu buche. ist glaube ich ein heikles Thema . Ich muss da nochmal nachfragen ob der dann zusätzlich ist also wenn man 25 bestellt dann durch Probedruck 26 hat oder dann nur 24 geliefert werden . Ist ein kleines rechenspiel ;)

  • Ob man 24/25/26 nach einem Probedruck bestellen würde, macht preislich kaum einen Unterschied (+/- 1 €). Aber finde, dass man sich die 25 € sparen kann/sollte, denn für den Preis bekommen wir ja schon unsere halbe Auflage der Exosuite Commander Pack-Anleitung. Wenn das nicht zufriedenstellend sein sollte, könnte man den Rest immer noch anderweitig vergeben.

  • Sind die grünen Preise jetzt gültig?

    Wann nimmst du die letzte Bestellung auf? Ich bin noch unschlüssig.

    Meine Bestellung ist ja noch nicht berücksichtigt und falls Du noch dabei wärst, fehlen nur noch 4-7 Stk., um die 30 voll zu machen. Durch die günstigeren Preise finden sich bis Monatsende vielleicht noch ein paar mehr. Bei über 20 € wäre ich z.B. auch nicht dabei gewesen, irgendwo muss man halt sein finanzielles Limit setzen.

  • Im Q4/2021 soll es einen Anachrony Reprint bei Mindclash geben.. Wenn ich das Grundspiel in der Essential Edition, die Exosuit Expansion und die Classic Expansion nehme, reicht die Regel für das Hauptspiel und das Commander Pack?! Gibt es für die Classic Expansion keine separate Regel?!

  • Ich glaube, die Regeln waren ursprünglich etwas anders aufgeteilt bzw. sind es auf Deutsch immer noch. Die Version bei BGG von der Classic Expansion hat 16 Seiten, die deutsche 12 (Commander Pack von oben). Das Doomsday Module, das fehlt, ist dafür in der Grundspiel-Anleitung. Sicher, dass Du den Solomodus und Future Imperfect & Fractures Of Time nicht brauchst?

  • Sicher, dass Du den Solomodus und Future Imperfect & Fractures Of Time nicht brauchst?

    Brauchen ist so eine Sache.. :D


    Den Solomodus würde ich wahrscheinlich einfach mal mitnehmen, vielleicht komme ich ja doch irgendwann mal dazu Solo zu spielen. Ich glaube aber die beiden größeren Erweiterungen brauche ich (Stand jetzt, ohne das Spiel je gespielt zu haben) nicht. Da es im Grundspiel und durch die paar Module der Classic Expansion schon nach hoher „Wiederspielbarkeit“ aussieht.

  • Ja, zumindest vielleicht den Solomodus, da ich zumindest das schon gerne nutze, um die Regeln zu lernen/verinnerlichen, wenn es etwas komplexer wird, bevor ich es anderen erkläre. Den Rest würdest Du ja immer noch auf Englisch haben, falls Du es doch noch "brauchst". Aber bleibt natürlich deine Entscheidung. :saint:

  • Nachdem der Übersetzer die meisten meiner Verbesserungsvorschläge angenommen hat, kann ich sie mir ja auch bestellen ;)

    Danke für die coole Aktion! Die Dinger lagen bei mein-druck.de schon im Warenkorb ... aber die Trägheit ...

    Sind deine Vorschläge in die offiziellen Anleitungen eingeflossen oder nur auf bgg hochgeladen?

  • Nachdem der Übersetzer die meisten meiner Verbesserungsvorschläge angenommen hat, kann ich sie mir ja auch bestellen ;)

    Danke für die coole Aktion! Die Dinger lagen bei mein-druck.de schon im Warenkorb ... aber die Trägheit ...

    Sind deine Vorschläge in die offiziellen Anleitungen eingeflossen oder nur auf bgg hochgeladen?

    Nun, die erste Version war (um es nett auszudrucken) überarbeitungswürf (inkonsistente Benamung, gruslige Grammatik, teils englisch, ...).

    Also ja, es ist alles in der offiziellen Version. ich kann es aber gerne noch einmal überprüfen. Gerne frage ich ach nach den high-res-pdfs für den Druck ;)