Descent Legenden der Finsternis Regelfragen

Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Aktuelle Situation: der Golem aktiviert in der Finsternis Phase, hat alle Ziel Brynn und drei Schritte zur Verfügung.

Frage: kann der Golem sich neben Brynn bewegen?

• ANZEIGE
  • Nein:

- Gegner betreten 3D-Terrain nicht

- Er könnte zwar das Feld des 2. Gegners betreten, müsste es aber direkt wieder verlassen, aber:

- Er wäre auf dem Feld angrenzend zum Helden und würde aufgehalten, könnte das Feld also nicht mehr verlassen.

• Da bin ich mir spontan nicht sicher. War Brynn das Ziel oder alle Spieler?

Obwohl, das könnte auch egal sein. Ist Vrynn nicht möglich, wird halt ein anderer das Ziel.

• Wo bewegt sich das Feenwesen hin, welche Links neben dem Kessel steht? Laut App Fortunis aber es liegt nicht überall Gelände, ist dann doch Syrus das Ziel? Ist halt bei Partie 2 schon Ultranervig wie viele Situationen einfach vorkommen die halt nicht 100% klar sind, bzw. man immer das Gefühl hat das Bewegung xy nicht korrekt gewesen sein könnte und dadurch der komplette Ablauf hätte anders sein können / müssen.

3 Mal editiert, zuletzt von Puschi ()

• Wo bewegt sich das Feenwesen hin, welche Links neben dem Kessel steht? Laut App Fortunis aber es liegt nicht überall Gelände, ist dann doch Syrus das Ziel? Ist halt bei Partie 2 schon Ultranervig wie viele Situationen einfach vorkommen die halt nicht 100% klar sind, bzw. man immer das Gefühl hat das Bewegung xy nicht korrekt gewesen sein könnte und dadurch der komplette Ablauf hätte anders sein können / müssen.

Du denkst wieder zu kompliziert - es gibt so gut wie keine unklaren Fälle. :)

1. Kann der Gegner das Ziel (Fortunis) sehen? (Hinweis: Spielplanränder unterbrechen die Sichtlinie. )

2. Nein, kann er nicht. Fortunis ist also kein gültiges Ziel.

3. Der Held, der am nächsten am Gegner dran ist, wird das neue Ziel.

Edit: All das steht auch ohne Glossar auf Seiten 10 und 14.

• ANZEIGE
  • Das Feenwesen, soll sich auf das Planteil mit den meisten Helden bewegen. Aussuchen bei Gleichstand?

Zuerst zählt wenigste Gesundheit, dann beliebig.

Okay, fand ich jetzt nicht so deutlich, da es ja keine Gegneraktivierung war, nachdem ein Angriff folgt, sondern lediglich die Aufforderung der App das Feenwesen dort zu platzieren mit den meisten Helden und dann ging es direkt in die Heldenphase über ohne Angriff :) Aber Okay wir habens dann letztlich einfach ausgesucht, was wohl falsch war :lachwein:

• Aber Okay wir habens dann letztlich einfach ausgesucht, was wohl falsch war :lachwein:

Wird letztlich auch nicht stören :)

Edit: Ok, ich gebe dir Recht, gerade dieser Fall ist nicht genauer beschrieben. Aber entweder gehst du dann nach niedrigster Gesundheit oder wählst schlicht einen beliebigen Helden aus. Das ergibt aufgrund des Reglers nur Sinn.

• Aber Okay wir habens dann letztlich einfach ausgesucht, was wohl falsch war :lachwein:

Wird letztlich auch nicht stören :)

Edit: Ok, ich gebe dir Recht, gerade dieser Fall ist nicht genauer beschrieben. Aber entweder gehst du dann nach niedrigster Gesundheit oder wählst schlicht einen beliebigen Helden aus. Das ergibt aufgrund des Reglers nur Sinn.

Dachten wir uns dann auch, letztlich haben wir eh verloren :lachwein:

• Frage zu Verbrauchsgegenständen. Landen nur Verbrauchsgegenstände dauerhaft im persönlichen Inventar die man anhand eines Rezepts in der Stadt hergestellt hat? Verbrauchsgegenstände die man während eines Abenteuers findet,sind dann einfach nicht mehr im nächsten Abenteuer verfügbar, auch wenn ungenutzt ? Zumindest sind Phoenixtrank und Hasenpfotentrank (gefunden im Abenteuer) nicht im Inventar verfügbar, während der Hergestellte Heiltrank im Inventar liegt.

Hab mir schon dieselbe Frage gestellt und finde es immersiv total unsinnig, dass die „gefundenen“ Tränke verschwinden. Daher nehmen wir die so lange mit bis sie verbraucht sind. Wie z.B. der Phoenixtrank. Noch können wir den nicht herstellen, also haben wir jetzt Pech und den halt nur einmalig genutzt.

• Frage zu Verbrauchsgegenständen. Landen nur Verbrauchsgegenstände dauerhaft im persönlichen Inventar die man anhand eines Rezepts in der Stadt hergestellt hat? Verbrauchsgegenstände die man während eines Abenteuers findet,sind dann einfach nicht mehr im nächsten Abenteuer verfügbar, auch wenn ungenutzt ? Zumindest sind Phoenixtrank und Hasenpfotentrank (gefunden im Abenteuer) nicht im Inventar verfügbar, während der Hergestellte Heiltrank im Inventar liegt.

Hab mir schon dieselbe Frage gestellt und finde es immersiv total unsinnig, dass die „gefundenen“ Tränke verschwinden. Daher nehmen wir die so lange mit bis sie verbraucht sind. Wie z.B. der Phoenixtrank. Noch können wir den nicht herstellen, also haben wir jetzt Pech und den halt nur einmalig genutzt.

Wenn man die nutzt, würde es ja Sinn machen das er logischweise weg ist, aber ungenutzt find ich es komisch. Die App gibt also indirekt vor, das gefundene Tränke noch im selben Abenteuer verbraucht werden oder so. Naja ich habe mir dann vorgestellt das auf dem weg in die Stadt der Trank dann verloren gegangen ist :lachwein:

• Anders gesagt: Alle Tränke verlieren ihre Wirkung mit der Zeit, nur von nicht gefundenen kannst du immer mehr machen, weil du das Rezept hast ;)

Oder wie beim Essen, ich finde unterwegs was zu Essen, kann es zu Hause aber ohne Rezept nicht nachkochen und auf dem weg nach Hause vergammelt es leider wenn ich es nicht vorher vertilge :lachwein:

• ANZEIGE