Wer, wie ich, Spaß an Solar Storm hatte und hat, sollte vielleicht mal einen Blick auf Solar Sphere werfen.

Solar Spheres von Dandra Games
-
- Kickstarter
- Funding
- Micknick
-
-
-
Funktioniert mein Link nicht?
-
Funktioniert mein Link nicht?
Funzt.
-
Funktioniert mein Link nicht?
Doch, aber ich mag die Vorschau-Links, weil man dann direkt einen knappen Kurzeindruck bekommt, und wenn es gut läuft, sieht man in der Vorschau schon die Spieler-Anzahl (hier nicht). Dann wüsste z.B. ich direkt, ob ich überhaupt klicken muss
Daher füge ich die einfach gerne ein.
-
Hm, Rahdo ist ziemlich angetan und vergleicht es mit Burgen von Burgund, was ich nicht habe und es hat Dice Placement, wovon ich noch nichts in der Sammlung habe.
Allerdings meide ich seit Troyes auch alles was nach Dice Placement aussieht. 😅
Vielleicht sollte ich dem mal wieder eine Chance geben - vom Thema spricht es mich auf jeden Fall mal an.
-
Das sind Würfel dabei... ich muss es haben!
Gut, ich schaue mich gerade durch die Videos und lese die Kampagne.
Aber was ich bisher so gelesen habe gefällt mir. -
Okay. Ich bin dabei. Einige Videos geschaut, alles im Detail durch gelesen. Das gefällt mir. Auch preislich gar nicht mal so unattraktiv.
-
Ich habe mich am Ende dagegen entschieden.
Es ist mir letztlich zu abstrakt und nüchtern.
Da habe ich Besseres im Regal.
Ich passe hier und bin dafür bei EOS dabei.
-
Hat es schon jemand gespielt?
Ich hab mich gestern einmal solo hingesetzt und dachte eigentlich die Regeln wären recht simpel, aber die Dranda/Automa Züge musste ich im Detail dann doch immer wieder nachlesen, wodurch es sich dann etwas länger gespielt hat - knapp 75min. Das geht sicherlich schneller.
Dranda baut, rekrutiert und kämpft wie verrückt, während man selbst irgendwie nur holprig voran schreitet. Hatte dann am Ende gegen den Bot auf leichter Stufe 95-80 verloren.
Mit seinen drei Aktionen pro Runde hat man auch nicht so das Gefühl besonders viel zu schaffen. Es gilt in gerade mal 6 Runden die namensgebende Solar Sphere zu bauen, Crew für Boni-Aktionen zu rekrutieren, Widerstandskämpfer abzuwehren und da man für all das Ressourcen benötigt, diese auch abzubauen. Nebenbei muss man auch noch ein bisschen seine Drohnen managen und ein Auge auf seine Moral/Reputation haben.
Muss es auf jeden Fall nochmal versuchen. Hab auch schon eine Idee, was ich ändern sollte beim nächsten Durchgang.
Kann ja nicht sein, dass ich auf leichtester Stufe so gegen den Bot abstinke.
-
Ich warte noch auf die Auslieferung über philibert
-
Hab leider erst Solar Storm spielen können, was recht gut war, wir aber knapp verloren haben.
Spinat Sphere steht noch aus.
-
Hab leider erst Solar Storm spielen können, was recht gut war, wir aber knapp verloren haben.
Spinat Sphere steht noch aus.
Da bist du hier aber im falschen Thread, Autokorrektur sei Dank.
-
Gibt es mittlerweile Spielberichte / Erfahrungen? Lohnt es sich?
-
Der Brettspiele & mehr Dennis hat kurz was in seinem gespielt Video gesagt.
Ich habe nach zwei Solopartien wieder mal festgestellt, dass mir Würfeleinsetzmechanismen nicht gefallen. Ich hatte die Hoffnung, dass es hier anders ist. Man hat mehrere „Baustellen“, aber irgendwie zu wenig Aktionen, um die sinnvoll bedienen zu können, was bei mir dann letztendlich zu keinem guten Spielgefühl geführt hat.
Aber das Spielmaterial ist toll und die Schachtel angenehm klein.
-
Es ist gerade gekommen. Schachtel klein ist zwar nett, aber mit der Erweiterung wird es schon eng, wenn man die Box für die Plättchen drin lässt.
-
Ich habe Grundspiel und Erweiterung so wie hier beschrieben zusammengepackt und das funktioniert sehr gut:
Alternative way to store base and expansion | Solar SphereI found that you can place the inner/bottom half of the base game box inside of the lid of the expansion. This allows for a taller box while still getting the…boardgamegeek.com -