Dungeons of Infinity - Kingdom Cost

  • Funding Start
    7. September 2021

    Heute ist die Erweiterung zu Dungeons of Infinity gestartet:


    Dungeons of Infinity: Kingdom Cost


    Ich war bereits beim Grundspiel mit dabei und werde wohl auch hier wieder einsteigen. Neu sind neben der Erweiterung auch Miniaturen, die aber optional sind. Man kann ohne spielerische Einbußen die Standee Variante nehmen.


    Für returning backers gibt es zudem die Option, dass man sich ein extra Update Pack mitnehmen kann oder einen Rabatt auf ein komplett neues Grundspiel bekommt.

  • Schade, ein echter Kickstarter wird hier nun kommerzialisiert. Ich bin ein Returning backer und finde 39$ für das Upgrade pack eine Frechheit. Nicht mal die Errata Karten gibt es kostenlos zur Erweiterung oder als pdf Download.

  • Angepeilte Lieferung Dezember 2022 - bedeutet realistisch irgendwann im Laufe von 2023...


    Puh, wenn ich darüber länger nachdenke lässt mein Interesse komischerweise immer weiter nach.

  • Hats hier noch niemand gespielt? Daniel Davis vom Dungeon Dive war ja ganz begeistert davon, aber mich schreckt etwas die BGG Weight Angabe von 2,17 ab...


    (und entsprechend Kommentare wie "very repetitive gameplay that seemed dry and bland")

    Suche DC-Kampagnen-/Koopspieler in Hilpoltstein

    2 Mal editiert, zuletzt von Z0r0aster ()

  • ja stimmt mit weight von 2.17 wäre es ein Familienspiel :) er sagt aber auch das es im normalen Modus schwer genug ist man kann ja auch den hard


    modus wählen.


    Mir gefällt es überlege da einzusteigen zumal es die 2 Edition ist also die meißten Fehler wurden ausgemerzt und ich denke es besteht die Möglichkeit es


    öfters auf den Tisch zu bekommen da weniger Storylastig. Quasi schnell noch vor dem Schlafengehen ein Oneshot szenario gespielt.


    klar shipping + Vat ist auch nicht wenig aber das bekomme ich wesentlich öfters auf den Tisch im Vergleich zu Agemonia zb.


    Preislich finde ich es insgesammt auch fair zumal man noch wählen kann standys bzw minis.

  • Spannend, dass dieses Spiel nicht mehr "Buzz" erzeugt. Zumindest mich holt es sehr ab, weil die Möglichkeit besteht, aus einen der vielen "One Off" Szenarien zu wählen und dadurch schnell die unterschiedlichen Helden austesten kann und gleichzeitig die Wahl der Kampagne (n) offen ist.


    Knapp 37 Stunden sind für diesen Kickstarter noch offen.


    Ich finde es werden auch viele Zielgruppen bedient und auf Backer Wünsche Rücksicht genommen.

    (Acryl) Standees oder Miniaturen, günstiger All-In Pledge, Stretch Goals mit Hintergrund Stories (3 Dungeon Mini Campaigns), mehr Enemies, Hard Mode usw.

  • Der PM ist endlich offen, lässt mich aber mit vielen Fragezeichen zurück.

    178 US$ für den all-in. 99 für Basisspiel plus Erweiterung in der Standard-Version. Plus 30 / 35 US$ Versand ohne Steuern.

    … gut, dass ich nur mit einem Dollar drin war. Für das Geld wird mir doch wenig geboten. Man hat mit diesen kleines Tiles ja nicht mal das Gefühl in einem echten Dungeon zu sein.

    wie steht ihr dazu?

    ach ja, das Video von Quackalope zweigt ganz gut das Gameplay:

    [Externes Medium: https://youtu.be/Klr2q9sOrCg]

  • RobinTux

    Hat das Label von Funding auf Late Pledge geändert.
  • Mich würde es nur auf Deutsch interessieren. Da kommt wohl auch was aber es hört sich nicht so an, als wenn sie das dann im Rahmen der Kickstarter Kampagne auf Deutsch ausliefern,n sondern es einfach im Retail kommt

  • Mich hatte das Video vom Dungeon Dive auf das Spiel aufmerksam gemacht. DoI scheint was für Freunde klassisch angehauchter Crawler zu sein. One Shot oder als Kampagne (solo) spielbar


    Von dem, was ich gesehen und gelesen habe, sollte das Spiel einiges zu bieten haben und genügend Varianz bereithalten durch Helden(klassen), random Dungeon, Gegner, Loot.

    109$ für das Miniaturen Deluxe Bundle erscheint mir angemessen.

    Das Artwork ist leider nicht so mein Favorite.


    Dieser Review bringt viel Information.

    Dungeons of Infinity Review for BGG - EverythingBoardGames.com

  • Ich muss auch sagen, dass mich das Spiel (weiterhin) sehr anspricht.


    Die Möglichkeit mit Freunden eine der 14 "One Off Mission" zu spielen oder alleine mich durch die unterschiedlichen Kampagnen zu arbeiten (in Summe 70 Missions), garniert mit 16 unterschiedlichen Heroes.


    Der Designer Jack Spoerner ist auch mit Herzblut bei der Sache, das merkt man an den regelmäßigen Designer Updates im Kickstarter und das Redesign der Grafiken gefällt mir ebenfalls bedeutend besser.


    Klar, ist nicht für jeden was ... aber die Möglichkeit von Standee-Only und günstigeren All-In bietet schon für diverse Kundengruppen das passende.

  • Das ist aktuell mein meisterwarteter Kickstarter der noch nicht gelieferten Projekte!

    Hatte zwar lange auf ne deutsche Ankündigung gehofft, aber mich mittlerweile für den englischen All-in entschieden, um das Spiel ganz sicher testen zu können.

    Im Vergleich zur ersten Version sieht das so viel besser aus und auch wie viel Arbeit in die Überarbeitung der Regeln fließt, lässt mich hoffen, dass hier ein kleines Juwel entsteht.


    Daher zahle ich gerne die relativ hohen Versandkosten, aber von dem Publisher weiß ich, dass die Qualität herausragend sein wird und daher jeden Cent werd ist.

  • Hier geht es auch voran:

    Dungeons of Infinity: Kingdom Cost by Sky Kingdom Games - March 2024 Update and Status
    A brief update covering production, timeline, and pledge manager details. SCROLL TO THE BOTTOM OF THE UPDATE FOR AN IMPORTANT PLEDGE MANAGER NOTE.
    gamefound.com


    Kurzfassung:

    Pledge Manager geschlossen.

    Produktion auf Hochtouren.

    Adressen werden zum 30.04. exportiert. Also lieber noch einmal vorher kontrollieren. 😉


    Regelbücher kann man jetzt schon vorab herunterladen:

    DOI Rulebook
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com