Forests of Pangaia - hab noch Platz im Pledge für Abholer in Dorsten oder Ratingen

  • Hm, nachdem der Thread für "Ort Frankfurt" geschlossen ist, mach ich einfach meinen eigenen auf. Zitat von mir selbst aus meinem Spielbericht zu Forests of Pangaia :

    Sollte noch wer in und um Dorsten beim Kickstarter mitmachen wollen, kontaktet mich bitte per PN. Die Portokosten sind zwar nicht in Stein gemeißelt, aber da lässt sich bestimmt ein wenig sparen. Nein, das ist kein Aufruf zu einer Sammelbestellung quer durch Deutschland. Ich werde gewiss keine Pakete packen, damit das Spiel irgendwo zwei Euro für jeden billiger wird - nur Abholer / Leute, die ich treffe, dürfen sich angesprochen fühlen.

    Inzwischen habe ich Zugang zum Pledge Manager. Entgegen anderer Zahlen im Frankfurt-Thread bleibt es bei 12€ Versand innerhalb Deutschlands für ein einzelnes Spiel. Für weitere Spiele habe ich das im PM durchgespielt und erhalte folgende Zahlen:

    Anzahl SpieleVersandkostenVK-Anteil je Spiel
    112€12€
    218€9€
    322€7,33€
    426€6,50€
    528€5,60€
    631€5,17€


    Die Preissprünge ( 6 / 4 / 4 / 2 / 3 ) wirken etwas unregelmäßig, aber das ist das, was mir der PM anzeigt, wenn ich es (ohne Abschluss) durchspiele. Mehr als 5 weitere Spiele kann ich nicht hinzufügen, da käm eh keine weitere Ersparnis heraus, ebenso wenig bei Weiterversand in Deutschland (nochmal 6€ nebst Arbeit).

    Im Moment sind wir zu zweit im Pledge ( turbo und ich). Wenn noch wer (max. vier) aus der Region mit Möglichkeit zur Abholung bei einem von uns in Dorsten oder Ratingen einsteigen möchte, meldet Euch bitte bis zum 12.9. per PN bei mir. Ich weiß nicht, wie lange der PM offen hat, aber das sollte dann noch zu Abstimmung und Vorauszahlung genügen. Auslieferung des Kickstarters ist geplant für April 2022.

    Link zur KS-Kampagne:

    Forests of Pangaia by Pangaia Games — Kickstarter

  • Komisch. Sind das die Versandkosten für den Deluxe oder den Standard pledge? Habe nämlich schon bezahlt mit 22€ für 2 Deluxe pledges.

    Ich hab das jeweils durch einzelnes Hinzufügen eines weiteren Spiels (Premium/Deluxe, deutsch) durchgespielt. Du gehörtest wohl zu den wenigen (5% laut Update) Backern, die einen vorzeitigen PM-Zugang erhielten. Vielleicht wurde danach noch etwas korrigiert und geschraubt am PM? In den Kommentaren liest man vereinzelt Beschwerden zwischen den in der Kampagne und den im PM angezeigten VK-Werten (v.a. von internationalen Usern), die sich dann aber beim weiteren Checkout bereinigt hätten. Alles recht magisch, aber einfach mehr fordern, ohne es anzukündigen oder zu erklären - das geht ja auch nicht, da wär der große Aufschrei nicht weit. So einen PM fehlerfrei zu erstellen scheint nicht ganz so einfach zu sein.

    Vielleicht liest pangaiagames ja hier noch mit und kann das (ggf. per PN) mir Dir klären. Das sollten bei Dir - nach dem was ich heute sehe - 18€ für den Versand von zwei Deluxe-Spielen innerhalb Deutschlands sein.

  • Ja, gut dass es auffällt. Ich schreibe denen mal

    Sicher, dass Du nicht versehentlich drei Spiele geordert hast? Dann würde es ja mit 22€ passen. Ein Spiel sollte schon durch Deinen Pledge angezeigt sein, so dass Du nur noch eines (nicht zwei) Spiele hinzuzufügen hattest. Unabhängig von den VK sollte dann die Gesamtsumme um einiges höher sein. Kannst ggf. aus der Survey-Mail einen neuen Link anfordern und das nochmal durchspielen, so das noch geht und nicht wirklich schon Geld gebucht wurde.