Cyberpunk 2077 von CMON wurde angekündigt

  • sking

    Hat das Label Preview hinzugefügt.
  • Da ist aber nicht das Kartenspiel gemeint oder?

    Das wurde nämlich schon 2019 angekündigt (was ja Verzögerungstechnisch auch voll passt :lachwein:)

  • Leider geil :rolleyes:

    Und leider hat CMON durch Bloodborne, Ankh und Co. wieder mehr Steine in meinem Brett..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Mal gucken, den Hype hat CD Project Red für die IP erstmal ordentlich gedämpft… Vielleicht ist es auch wieder ne Ankündigung, die jetzt ewig auf sich warten lässt - so wie die Spiele von Dragonball und Last of Us.


    Die Kampagne hier braucht dann aber auch ein paar Glitch-Stretchgoals, die Passanten und Autos welche sich in Luft auflösen darstellen sowie ein ruckelndes und langsames Spielerleben mit Einbrüchen bei den gespielten Cards per Second - analog zu den Frames per Second ;)

  • Mal fernab der ganzen Kritik gegen das Videospiel oder den Publisher des Brettspiels: ich freue mich auf das Game. Cyberpunk hat mir auf meiner alten PS4 unzählige Spielstunden Spaß bereitet und eine Geschichte präsentiert, die in Sachen Tiefe und philosophischer Tragweite seinesgleichen sucht. Auch die Musik war weltklasse, genau wie der dreckige und zugleich bunte Scifi-Look. Innovative und denkwürdige Quests gab es ebenfalls, die einem noch ewig im Gedächtnis bleiben werden. Eigentlich ein nahezu perfektes Spiel in meinen Augen. Wenn das Brettspiel demnach auch nur einen Bruchteil dieser Faszination einfangen kann, bin ich schon sehr zufrieden und habe das Geld für den Kauf wieder rein - selbst, wenn es teurer werden sollte.

    JM2C,

    Lg

  • LookAtTheBacon Seinesgleichen? Echt? Hast du die Deus Ex Reihe gespielt? Auch die alte Version? Oder Bioshock:Infinite? Frage nur, weil ich noch auf den PS5 Patch warte und nichts von der Story kenne.

    Das Spiel hat sehr viele gute stellen, aber das Open World ist nicht so gut.

    Es sind sehr viele dieser typischen Fragezeichen Open World Missione und relativ wenige guten Nebenmissione.

    Die Hauptmissione, die richtigen Nebenmissione und die Charaktere sind richtig gut.


    Es hat eine ähnlichkeit mit Deus Ex, aber Deus Ex setzt auf wenig Inhalt dafür nur interessanten und bei Cyberpunk auf viel Inhalt mit viel gutem und viel 0815.


    Ich hatte es zum Release auf der PS5 gespielt, manchmal ist man einfach beim springen gestorben und das Spiel ist auch öfter abgestürzt. Das Polizei verfolgungssystem war da noch nicht richtig programmiert und an manchen stellen merkte man das optimierung nötig war besonders im Open World.


    Nach 30 Stunden habe ich aufgehört da ich mir dachte das ich lieber auf die PS5 Version warte.

    Es ist echt ein gutes Spiel und freue mich drauf es optimiert nochmal anzufangen.

  • Hast du die Deus Ex Reihe gespielt? Auch die alte Version? Oder Bioshock:Infinite?

    Ja, beides durchgespielt, beides sehr gemocht. Bioshock: Infinite hat mich extrem geflasht und zählt zu meinen Lieblingsspielen aller Zeiten. Die Story in Cyberpunk muss sich davor aber nicht verstecken. Leicht darunter einzuordnen für mich. Wird im Brettspiel aber wohl kaum unterzubringen sein. Bei so viel Narrativ müsste da schon ein Buch á la Tainted Grail o.Ä. beiliegen, was ich definitiv nicht glaube. Denke sie wollen eher eine schnelle Mark mit der IP machen. Werde es aber halt trotzdem holen, einfach aus den Gründen des letzten Posts. Wenn es auch nur ein paar Momente des Videospiels wieder reproduzieren kann, sollte es sich schon gelohnt haben. Im Notfall starte ich halt irgendwann einen zweiten Playthrough mit dem anderen Geschlecht und mache die 100% Achievements voll, geht auch.
    Lg

  • Als günstige Quelle für Sci-Fi Miniaturen im Blade Runner/Akira/Ghost-in-the-Shell Setting bestimmt ein Blick wert.


    Allerdings war die (Sculpt)Qualität bei CMON in der letzten Zeit auch recht durchwachsen.

    Bei Massive Darkness 2 zum Beispiel: das pendelte häufig zwischen Ok und Volldurchfall.


    Man wird sehen.


    Spielerisch? Naja... deswegen kaufen sich die Wenigsten CMON Produkte.

  • LookAtTheBacon Seinesgleichen? Echt? Hast du die Deus Ex Reihe gespielt? Auch die alte Version? Oder Bioshock:Infinite? Frage nur, weil ich noch auf den PS5 Patch warte und nichts von der Story kenne.

    Wenn du schon das gute alte Deaus Ex nennst, dann vergiss bitte seinen Vater nicht --> System Shock 2 :alter:


    Das sucht noch heute seinesgleichen wie ich finde.

    Und dessen Vater --> System Shock :alter::alter:

  • Allerdings war die (Sculpt)Qualität bei CMON in der letzten Zeit auch recht durchwachsen.

    Bei Massive Darkness 2 zum Beispiel: das pendelte häufig zwischen Ok und Volldurchfall.

    Ernst gemeinte Frage: wie kommst du auf die Aussage? MD2 wurde m.W.n. noch nicht ausgeliefert

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, CoD Apocalpyse, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, Stalker, SoB, Retaliation, StlT2

  • Sorry, vielleicht nicht genau genug formuliert.

    Ich meine die vorgestellten 3D Modelle (Sculpts) im Kickstarter.


    Kein Vergleich zu den Figuren des ersten KS.


    Nochmal: Nicht die Qualität der Plastikmänneken, sondern das Design dieser.


    Kann aber auch mein Geschmack sein.

    Der ein oder andere mag ja die Bärchis und die Engel/Dämonen mit Insektenflügeln und Teller-Halos.

    Oder auch den Derwisch... ich meine natürlich die Bardin.

    Einmal editiert, zuletzt von corwyn ()

  • Also das Kartenspiel ist zum Figurenspiel geworden. Eric M. Lang ist auch im Boot. Hört sich gut an.

    Hört sich insgesamt zumindest vom Setting interessant an, ob es schlussendlich auch spielerisch etwas zu bieten halt muss man halt sehen.:/

  • Alle Zombicides

    Da würde ich widersprechen. Die sind kooperativ, daher quasi per Design solo spielbar, aber definitiv keine echten Solo-Spiele, zumal vor allem die späteren sogar explizit davon ausgehen, dass man mit vollen sechs Survivors spielt. Das kann man solo machen, ist aber etwas anstrengend, und weit davon entfernt, gestreamlined zu sein.

    Zu den anderen beiden kann ich nichts sagen.

  • Am End' wird das weder erzählerisch noch kooperativ, sondern Blood Rage mit Night City Anstrich. :D

    Male er den Erik M. Lang nicht an die Wand☝🏻

    Habe grade seine Trilogie vervollständigt 🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Werden Ruckler und Bugs auch mit drin sein? Und die Errata monatelang auf sich warten lassen? Frag für nen enttäuschten Ps4-Besitzer...

    Nicht zu vergessen die verwascheneren Farben und Grafiken auf den Tiles.

    Und alle zwei Stunden fällt das Spiel vom Gisch und muss neu aufgebaut werden 🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Oh bei allem Göttern, die Texturen. Das hatte ich verdrängt...

    Wie man sowas Verwaschenes heutzutage noch rausbringen kann...es gibt schärfere Texturen in 10 Jahre älteren Games. Sowas von peinlich.

    Der einzige Grund, warum ich das Spiel nicht wieder verkauft hab ist, dass das keiner will.

  • Wäre toll wenn wir bitte wieder zurück zum Brettspiel kommen könnten...

    Es soll ja noch einige Zeit dauern, bis es auf Kickstarter kommen soll.

    Das Spiel soll ja Großteil auf dem (neuen) Spiel basieren, sowohl optisch als auch von den Inhalten (Gangs zB).

  • Werden Ruckler und Bugs auch mit drin sein? Und die Errata monatelang auf sich warten lassen? Frag für nen enttäuschten Ps4-Besitzer...

    Da brauchst du doch nur aktuell in den Descent Legends Thread schauen ... bei einigen stürzt das Brettspiel da bei 22 % ab und lässt sich dann nicht neustarten ... :lachwein:

  • Werden Ruckler und Bugs auch mit drin sein? Und die Errata monatelang auf sich warten lassen? Frag für nen enttäuschten Ps4-Besitzer...

    Da brauchst du doch nur aktuell in den Descent Legends Thread schauen ... bei einigen stürzt das Brettspiel da bei 22 % ab und lässt sich dann nicht neustarten ... :lachwein:

    Und deswegen mag ich meine Brettspiele 100% analog. Da kann das Internet weg sein oder sogar der Strom, es ist vollkommen egal.

  • Vollkommen korrekt. Dank Zombicide Black Plague hab ich für Age of Sigmar ne Untotenarmee :D Und für Pen & Paper mehr Zombies als ich meinen Spielern vor die Füße werfen kann.