Ich habe mich (mit mir selbst) aber auch schon darauf geeinigt, dass nach dem 11.09. wieder in den "normalen" 4-Wochen-Rhythmus gewechselt wird!
[Krefeld] Strategiespielerunde sucht Verstärkung!
-
WarFred -
25. August 2021 um 21:05 -
Unerledigt
-
-
Sorry, für Doppelpost, aber für diejenigen, die sich benachrichtigen lassen und den vorangegangenen Post schon gelesen haben, halte ich es für wichtig:
ich habe gerade beschlossen, dass die max. Anzahl Teilnehmer (weil wir beim aktuellen Wetter drinnen spielen müssen und der zunehmenden Inzidenzzahl) ist auf 8 beschränkt.
Für den 11.09. ist noch 1 Platz momentan frei, Wartelisteposition ist aber möglich.
-
Ach Shit, ich hätte dann wohl die Doodle mitmachen und nicht nur dir Bescheid sagen müssen oder?

-
Das "Problem" haben wir ja geklärt: du bist ja noch auf Platz 8 drin!

Aber für alle, die sich für meine Spielerunde interessieren: Dreh- und Angelpunkt der Kommunikation ist mittlerweile mein Discord-Server (Spielerun.de). Hier sollte man mal vorbeischauen und mich am Besten bei Interesse anschreiben, damit ich das Interessenti (hihi, super gegendert, oder?
) dann freischalten kann! -
Hallo! Ich hatte dich persönlich angeschrieben aber leider keine Antwort erhalten. Wenn der Platz noch frei ist, wäre ich interessiert. Auch bei einer Absage würde ich mich über eine Antwort freuen.
-
"Sie haben Post!"
-
So, die aktuelle Spielerunde ist tatsächlich gerade eben erst zuende gegangen!

Die nächste findet am 09.10.2021 statt, max. Teilnehmer werden dann 12 Personen sein. Wer sich anmelden möchte: mich in Discord anschreiben (falls noch nicht geschehen), damit ich den TeilnehmerIn freischalten kann, dann in den Infos den Link zur Doodle-Umfrage raussuchen und sich dort eintragen (nur wer in der Doodle-Umfrage steht, wird auch reingelassen
).Und wie es war, kann vielleicht Fluegelschlaegerin berichten.

-
Ich habe mir direkt einen Platz gesichert
Super war es! 

-
So, Leute, es ist zwar noch ein bisschen hin, bis zum 09.10., aber es sind (immer noch/ nur noch) 3(.5) Plätzchen frei... die kriegen wir doch auch noch voll, oder nicht?

-
Noch jemand ohne Fahrschein? Ein Plätzchen wäre noch frei!
-
Nächster Termin (abweichend vom 4-Wochen-Rhythmus): 30.10.2021!
-
Für weiterhin Unentschlossene:
BeitragRE: 27.09.-03.10.2021
Da ich schon wieder etwas hinterherhinke, hier ein gestraffter Bericht aus den letzten 3 Wochen:
Zunächst war da ein ganz wunderbarer Spieletag bei WarFred , auf dessen Wiederholung ich mich am nächsten Wochenende schon sehr freue.
Für mich erstmals auf den Tisch kam #TidalBlades zu viert mit der Anglers Cove Erweiterung in der KS Deluxe Ausgabe. Ein echter Augenschmaus, in Sachen Material geht kaum mehr, da macht das Spielen gleich doppelt Spaß. Das Spiel selbst ist nach einiger…
Fluegelschlaegerin1. Oktober 2021 um 23:44 BeitragRE: 11.10.-17.10.2021
Neue Woche, neues Spielglück: seit dem letzten Bericht hatte ich sehr viel Spaß an #Cascadia #TerraMystica #InselderKatzen #DuneImperium und ganz besonders #Scythe
Bei #Cascadia konnte ich in 6 weiteren Versuchen (und damit 22 insgesamt) eeeeendlich Szenario 13 bewältigen. Über 100 Punkte, die Elche einmal auf Maximum bringen und mindestens 5 Raubvögel, die alle an Elche angrenzen müssen...das war hart. Es ist mit Sicherheit auch meiner nicht bis zum Ende durchdachten Spielweise geschuldet,…
Fluegelschlaegerin13. Oktober 2021 um 07:40 -
Da jetzt so lange Pause war, dachte ich, ich gebe hier nochmal bekannt, dass die neue Spielerunde am 07.05.2022 stattfinden wird (näheres hierzu im discord).
-
Und der nächste Termin ist schon am 21.05. (aktuell ist das Intervall auf 2 Wochen, statt 4 Wochen, gesetzt)!
-
Ich muss sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht bin von all denen, die hier (oder im discord) laut aufgeschrien haben, dass sie voll gerne mal vorbeikommen wollen würden! Von denen sind - wenn ich es richtig sehe - genau 2 überhaupt mal vorbeigekommen: Fluegelschlaegerin und StarColonel.
Und das, obwohl die Spielerunde momentan alle 2 Wochen stattfindet (soviel zur Lieblings"ausrede": ach, gerade an dem Samstag passt es nicht), da man wegen Corona ja durchaus Nachholbedarf hat.
-
yzemaze
25. Juni 2022 um 10:59 Hat das Thema aus dem Forum Spiele und Spieler nach Spielemessen & Treffen verschoben. -
yzemaze
24. Juni 2023 um 12:11 Hat das Thema aus dem Forum Spielemessen & Treffen nach Mitspielersuche & online spielen verschoben. -
Moin,
ich schätze, ich muss diesen Thread mal wieder aus der Versenkung holen, denn er ist immer noch (aktueller denn je) akut!

-
Kannst Du mir bitte einmal per PM die nächsten Daten + Veranstaltungsort zusenden?
-
WarFred : Lass dich nicht entmutigen oder enttäuschen. Ich freue mich, wenn du die Spieletage regelmäßig postest (auch zur Erinnerung). Ich war vor einigen Jahren bei euch, da habe ich noch in Krefeld gewohnt und ich fand es richtig klasse.
-
Ich werde hier sicherlich immer mal wieder den Thread anschubsen, aber die Termine werde ich hier nicht auch noch pflegen (ich mag nicht so gerne Redundanz). Wer sich wirklich interessiert, der kann gerne in unserem discord-Channel vorbeischauen und am Besten kurz bei mir Bescheid geben, dass er von hier kommt, denn sonst schalte ich ihn nicht für den "interneren Bereich" frei (ist halt eine privat organisierte Runde!).
-
Ich glaube, ich muss hier mal was klären:
1. Ausschließliche Kommunikationsplattform (und hat zumindest in unserem Fall rein gar nix mit Social Media zu tun!) ist discord (Link: s. Signatur)!
2. meine Spielerunde findet komplett im Privaten statt - gemütliche Atmosphäre unter guten Bekannten.
3. Gerade weil das Ganze bei uns Zuhause stattfindet, gebe ich logischerweise nicht einfach so unsere Adresse raus, sondern möchte in der Regel erstmal kennenlernen, wer da so Interesse hat.
4. ich bin nicht verzweifelt, sondern ausschließlich auf der Suche nach netten Leuten, die Bock aufs Spielen haben (offensichtlich ist hier ein falscher Eindruck entstanden!).
-
Ich suche übrigens weiterhin nette, aufgeschlossene Mitspielerinnen und Mitspieler!
Aus aktuellem Anlass möchte ich darauf hinweisen, dass sich AfD-Wähler oder ähnliche Rechtsextremisten gar nicht erst melden brauchen - dafür habe ich in unserem Haus keinen Platz! -
.... ausgeschlossen trifft es ja dann

-
Freud'sche Fehlleistung!

-
Und weiterhin gilt: die Spielerunde gibt es immer noch und würde sich über auFgeschlossene
Mitspieler freuen!Wer schon immer mal Mitspieler für Andromedas Edge, Star Trek Ascendancy, Eclipse, o.ä "Brecher" gesucht hat, ist bei meiner Spielerunde richtig. Der nächste Termin ist der 14.06.2025 - 11 Uhr.
-
Ich muss den Thread hier mal wieder ein bisschen anschubsen. Nächste Spielerunde findet voraussichtlich am 26.09.2026 - 11 Uhr statt.
-