• Hat einer von euch die Witchstone Erweiterung Half Moon getestet und kann was dazu sagen ob es sich lohnt? Man hört und liest ja ziemlich wenig bis gar nichts darüber.

  • Hier klingt es eher ernüchternd


    Ich vermute, dass ursprünglich eine größere Erweiterung geplant war - der ursprünglich angekündigte Preis von 30 Euro spricht dafür. In der jetzigen Form kann man das eigentlich wirklich nur Menschen empfehlen, die Witchstone sehr sehr mögen und für die 50. Partie etwas Abwechslung brauchen.

  • Ich habe die Erweiterung auf auf mehrfachen Wunsch einer Person gekauft.


    Drin sind 4 Türme und 4 Plastik Hexen, die die Standard Teile ersetzen.


    Dazu noch fünf Plättchen auf denen jeweils zweimal das gleiche Symbol abgebildet ist.

    Diese kann man bekommen, in dem man auf einer der Leisten einen Bonus ignoriert, sofern man der Erste ist.


    Und zu guter letzt "Tierkarten" die man für sofort Boni in der Runde aktivieren kann.


    Ich finde sie nicht wirklich notwenig aber für ~15€ ist es ok.

  • Ich habe die Erweiterung auf auf mehrfachen Wunsch einer Person gekauft.

    ...

    ... die nicht du bist und mit der du vorsorglich in Verbindung mit dieser Entscheidung nicht zusammen genannt sein möchtest :lachwein:

    SCNR - klingt halt so ;)

    Aber danke für die Details, brauche ich wohl auch nicht.

  • Kurz nochmal zusammengefasst: Es handelt sich um asymmetrische "Einmal"-Effektkarten, von denen jeder Spieler eine bekommt, und "Belohnungen", die derjenige kriegt, der bestimmte Punkte auf den Leisten aus erster erreicht. Beides verändert das Spiel nicht grundlegend, so stark sind die Effekte dann doch nicht, aber es kann hilfreich sein darauf zu spielen. Mein Problem mit der Erweiterung: Es ist spielerisch verflucht wenig, und es sind wohl die beiden standardigsten Standarderweiterungen die man sich denken kann - sowas hat man schon hundertmal in anderen Spielen (und das auch schon vor 20 Jahren) gesehen. Ich finde das total bedauerlich, weil ich Witchstone mochte, aber hiermit bringt man da nicht ausreichend Varianz rein für langfristig erhöhte Wiederspielbarkeit.

  • Ich mag Witchstone immer noch. Diese Mini-Erweiterung macht das Grundspiel ja nicht schlechter.

    Nur brauche ich Full Moon? Schade, offenbar eher nicht.

    Ich mag Witchstone auch immer noch, aber ich hatte mir etwas Abwechslung erwünscht, weil das Spiel dann doch nach der 10. Partie oder so an Interesse verlor. Und da hilft diese Mini-Erweiterung leider kaum.