Fractal: Beyond the Void

• Depa Also das schlimmste in Sachen Platzverschwendung, was ich bisher erlebt habe, war die Retail-Version von Insel der Katzen. ^^ Davon ist Fractal wirklich meilenweit entfernt.

Nein, ernsthaft, die Schachtel von Fractal habe ich gerade vor mir aufgebaut.

Der obere Teil ist dicht gepackt; da mag ich nicht meckern.

Im unteren Bereich ist alles von der Kampagne.

Da die Collector’s Edition Box limitiert ist, macht es aus Kostengründen schon Sinn, die Aufteilung so zu wählen, um die Kosten für eine spätere Retail-Version zu reduzieren.

Sicherlich hätte man noch an der einen oder anderen Stelle optimieren können, aber es gibt wirklich schlimmere Beispiele.

Ich würde dir zum Beispiel nicht einen All-in von Primal empfehlen. :lachwein: Die Bilder von den Erweiterungsboxen haben sogar mich abgeschreckt.

Einmal editiert, zuletzt von Lhynx () aus folgendem Grund: Tippfehler

• Bei mir auch noch nix. Warte auch weiter.

As of yesterday, all orders (backers and late pledge) containing a Collector Box have been shipped to EU backers, except for those based in the UK (von der Website zum Status)

Leider ohne Datum. Hab jedenfalls noch kein Tracking und die Nummer ist auch nicht in der Liste ...

• Bei mir auch noch nix. Warte auch weiter.

As of yesterday, all orders (backers and late pledge) containing a Collector Box have been shipped to EU backers, except for those based in the UK (von der Website zum Status)

Leider ohne Datum. Hab jedenfalls noch kein Tracking und die Nummer ist auch nicht in der Liste ...

Ok hier auch noch garnix, aber ich hab auch nur den core pledge ohne Kampagne (spiel ich eh niemals)

• As of yesterday, all orders (backers and late pledge) containing a Collector Box have been shipped to EU backers, except for those based in the UK (von der Website zum Status)

Ok hier auch noch garnix, aber ich hab auch nur den core pledge ohne Kampagne (spiel ich eh niemals)

Die Kampagne werde ich wohl auch ignorieren, aber die Module und zusätzlichen Fraktionen verpasst du damit leider. Diese kann man einfach ins Grundspiel mischen. Da entgeht dir einiges an Material, das ich nicht spoilern möchte

• Realistisch werde ich das Spiel 2x im Jahr spielen wenn überhaupt. Ich hab es mir abgewöhnt bei Brettspielen zu denken ich würde irgendwas verpassen...dafür spiele ich viel zu selten.

• Zumindest ist meine Nummer jetzt auf der Liste...vielleicht wirds ja doch noch was vor Weihnachten. Da waren sie wohl mit " Ende Nov ist alles verschickt" etwas zu optimistisch.

• Gestern angekommen . Hatte Seit 2 Wochen in DHL was mit fulmfilment Europe drin aber gestern erst im in der App ein Update das es da ist . Soweit alles gut . Nun ist es auf dem Marktplatz ^^

Meine BGG Sammlung

Meine aktuelle Top 10:

1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

• Erste Lernpartie habe ich solo mit dem Automa am Wochenende gespielt.

Gestern dann zu zweit mit meinem Sohn. Er hat zwar mit 5 zu 10 Siegpunkten verloren, aber heute will er auf jeden Fall noch eine zweite Partie spielen.

Spielzeit ist aktuell noch eher bei 2 Stunden, aber ich denke, das wird deutlich runter gehen, sobald man sich an die Symbole und Aktionen gewöhnt hat. Momentan muss ich doch noch gelegentlich etwas nachschlagen.

Schwer zu lernen ist das Spiel aber grundsätzlich nicht.

Ich freue mich auf jeden Fall sehr, dass es meinem Sohn so gut gefällt. Und hoffentlich werden wir auch bald in die Kampagne einsteigen.