Machina Arcana Erste Edition Frage/Hilfe

  • Hallo zusammen,


    ich habe nach sehr langer Zeit MachinaArcana Erste Edition herausgekrammt.


    Mir fehlen die Stat-Karten zu diesen drei Figuren:


    Kann mir die jemand bitte scannen, der noch die erste Edition hat?


    Außerdem habe ich Event-Karten, die ich nicht zuordnen kann. Die Event-Karten haben ja oben rechts ein Symbol für das Scenario (1, 2, E, B). Diese haben aber ein Pentagram bzw. gar kein Symbol oben rechts. Wofür sind die?

  • Hallo,

    ich habe die erste Ausgabe selber nicht, nur die zweite. Aber frage doch mal direkt bei Trajan oder Beckikaze nach... beide sind große Fans...

    Trajan schrieb mal, dass er alle Ausgaben hat und schön ordentlich archiviert und museal im Regal hat... ;)

    Becki hat sie aber vielleicht auch noch und kennt das Spiel vermutlich so gut, wie niemand anderer hier im Forum und weiß bestimmt Antwort auf die Frage mit den Karten...

    Viel Glück!
    Gruß an Becki und Trajan

    Brettpotato

  • Aus der Erinnerung (bin immer noch im Urlaub): Die Karten ohne Sterne sind immer dabei und werden mit den Karten des Szenarios zusammen gemischt.


    Ich glaube, die Sterne waren SGs, die auch immer im Stapel sind. Aber da bin ich mir grad nicht ganz sicher.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ja ganz richtig, was der Kollege geschrieben hat ^^.

    Die Event Karten ohne Symbol oben rechts bilden das Core Deck. Sind bei jedem Szenario dabei.

    Die 6 Event Karten mit dem Stern oben rechts (3 Horror, 3 Explorer) waren ein Exclusive :).

    Nimmt man auch immer mit rein.


    Wegen der 3 Explorer Karten schreib ich Dir.

    Einmal editiert, zuletzt von Trajan ()