Perditions Mouth - SOUL SPIRE - erste Screens

• Noch dieses Jahr soll Perditions Mouth eine 'Fortsetzung' in Form einer Hardcore Variante bekommen.

Dazu habe ich was interessantes gefunden: 2 Screenshots von Gameboards zur SOULSPIRE, dem Nachfolger zu Perditions Mouth! Unten links sieht man Soulspire 'aufgedruckt'. Interessant ist auch: Das Spielbrett wird größer sein. Nämlich 6 anstelle von 4 Teilen (Maße 586x879). Ist eines meiner Lieblingscrawler... bin da heiß drauf.

• ANZEIGE
  • Guck mal, Beckikaze

Dazu habe ich was interessantes gefunden:

Klingt ein bisschen so, als hättest du dich in deren Netzwerk gehackt, oder wo hast du das - ohne Erläuterungen zum Namen "Soul Spire" dazu - aufgetrieben? 😁

⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

KS Pending: Tanares Adventures, Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Space Kraken, CoD: Apocalypse, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, DUN: New Challenges, Warcrow: Adventures, OrcQuest: Warpath

• Guck mal, Beckikaze

Dazu habe ich was interessantes gefunden:

Klingt ein bisschen so, als hättest du dich in deren Netzwerk gehackt, oder wo hast du das - ohne Erläuterungen zum Namen "Soul Spire" dazu - aufgetrieben? 😁

Nene - das klingt tatsächlich etwas reißerisch. Aber man hat ja Bekannte und Emails und Discordserver und Messenger... naja und ab und an teilt da jemand Informationen. Ich guck mal ob es da vielleicht noch mehr gibt.

• Auch auf BGG kann man immer wieder neue Bilder erhaschen.

Mal sehen, was Timo aus der 3D-Idee macht, dass man sich auf die Mauern stellen kann. Bisher wüsste ich nicht, was da wirklich bringen würde. Würde mich nicht wundern, wenn das wieder verworfen wird.

KS Pending: AT:O, Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Fallen Land, COD: Apocalypse, Arydia, Tanares, Borderlands, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Anastyr, Doomrock UE, Malhya

Die Nische

• Gibt es schon Infos ob die neue Soul spire Kampagne auch in deutscher Sprache wieder übersetzt wird? Und ob man Grundspiel und Erweiterung auf deutsch im Paket kaufen kann weil ja Soul spire kein standalone Spiel mehr werden soll

• Gibt es schon Infos ob die neue Soul spire Kampagne auch in deutscher Sprache wieder übersetzt wird? Und ob man Grundspiel und Erweiterung auf deutsch im Paket kaufen kann weil ja Soul spire kein standalone Spiel mehr werden soll

Gleich zwei Infos dazu:

1. alles wird in deutscher Sprache erscheinen
    2. Soul Spire wird als Standalone spielbar sein.

Hier äußert sich der Designer selbst dazu:

• von der Homepage:

Perdition’s Mouth: Soul Spire is an expansion, not a stand-alone game. It is an advanced version

of Perdition’s Mouth: Abyssal Rift, intended for players who are already veterans (see below) of

the base game and are familiar with that rulebook.

• woher nimmst du die Information dass es auch auf deutsch kommen wird? Weil im Video sagt er es glaube ich nicht.

• von der Homepage:

Perdition’s Mouth: Soul Spire is an expansion, not a stand-alone game. It is an advanced version

of Perdition’s Mouth: Abyssal Rift, intended for players who are already veterans (see below) of

the base game and are familiar with that rulebook.

Das war auch der letzte Stand in Essen. Das sollte damals mal Stand-alone werden, rechnet sich aber nicht.

KS Pending: AT:O, Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Fallen Land, COD: Apocalypse, Arydia, Tanares, Borderlands, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Anastyr, Doomrock UE, Malhya

Die Nische

• ANZEIGE
  • Erstmal danke für die Info zu dem Video. Das kannte ich noch nicht.

Konnte auch keine Stelle finden, das es auf deutsch erscheinen soll. Es wird nur davon gesprochen, dass das Kartenspiel auf deutsch erscheint.

Aber die Chancen sollten ja trotzdem recht gut stehen das Soulspire auch auf deutsch erscheint. Sind die bisherigen Erweiterungen ja auch alle. Interessant fand ich noch die Info, das die Spielbox wieder solche Ausmaße annimmt wie das Grundspiel.

• Ab 19.10.2022 in der Spiele-Schmiede: klick mich

FalcoBaa 🙊

⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

KS Pending: Tanares Adventures, Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Space Kraken, CoD: Apocalypse, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, DUN: New Challenges, Warcrow: Adventures, OrcQuest: Warpath

• Hier geht's aber um Soulspire, nicht um irgendwelche Lokalisationen von alten Schinken. :S

Ich habe auf der Spiel leider nur den italienischen Schinken bekommen. Der ist leider etwas unbekömmlich. Ich spreche neben Englisch Deutsch , Spanisch und Latein 🤪🤪🤪

- In Progress -

Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

• Gestern startete der KS für Perdition‘s Mouth für die USA in Vorbereitung zu Soul Spire. Es wird das Grundspiel in der Soul Spire Kampagne nicht geben (deshalb wohl auch die Schmiede Aktion letztes Jahr). Es wird aber eine ‚Tutorial Box‘ geben, womit man dann Soul Spire auch ohne Grundspiel spielen kann (aber wer will das? Vielleicht verstehe ich das aber auch falsch…).

Soul Spire ist auf KS im Sommer 2023 geplant, Auslieferung soll voraussichtlich Q4/2024 erfolgen.

Die Anleitung zu Soul Spire ist im KS auch verlinkt, ganz unten stehen diese Informationen unter Shipping, falls schon mal jemand schauen möchte.

Wird Zeit, dass ich mich mal durch die Regeln beiße, ich will das Spiel doch endlich spielen und lieben :peinlich: Wenigstens Beyond the rift habe ich schon einmal angetestet, hat mir gefallen.

Einmal editiert, zuletzt von Fuss ()

• Allerdings weit weg vom finalen Rulebook:

https://www.dropbox.com/s/5xcr…%28AF1101%29_web.pdf?dl=0

Ich bin tatsächlich unsicher, ob der Wechsel hin zur statischen Initiative eine gute Idee ist:

One of the major changes in Soul Spire is the use of Initiative to handle turn order and how that relates to theuse of the enemy Rondel. In Soul Spire there isn’t a Hero Phase or Enemy Phase. Instead, Heroes, Enemies, andAllies take their turns individually (Heroes and Enemies) or in groups (non-unique enemies of the sametype) in the order determined by their Initiative card. This order is set at thebeginning of each Scenarioandremains fixed for the duration of the Scenariounless changed by effects that explicitly say to change it.Turn order is set by placing Initiative Cards on the Initiative Track along the lower and right edges of the largemain map in the order described in Determining Initiative section.Once the last Initiative card on the Track has been resolved the Round ends. End of Round effectsthen happen

Die Nische

3 Mal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

• ANZEIGE
  • Oh, sorry Beckikaze, ich hatte den Link heute morgen nicht angeklickt.

Wollen sie durch den Wechsel die Schwierigkeit erhöhen? Soul Spire soll ja um einiges knackiger werden.

• Perdition's Mouth war eigentlich schon gut knackig. Ob es das Problem aus PM löst, dass sich Monster knubbeln und man das provoziert, glaube ich mit der Iniative z.B. nicht. Ich befürchte, dass das zu statisch werden könnte.

Die Nische

• Ich hab‘s ja schändlicherweise noch nicht gespielt, kann also nur spekulieren.

Zu Soul Spire habe ich in Erinnerung, dass Timo immer wieder betonte, dass es für erfahrene PM:AR-Spieler ist, da es um einiges schwieriger wird.

• Ich hab‘s ja schändlicherweise noch nicht gespielt, kann also nur spekulieren.

Zu Soul Spire habe ich in Erinnerung, dass Timo immer wieder betonte, dass es für erfahrene PM:AR-Spieler ist, da es um einiges schwieriger wird.

Ja, das stimmt. Allerdings war das damals auch ein Standalone-Spiel. Mal sehen. Blindback ist das sowieso.

Die Nische