Neu bei Twitter - wem könnte man folgen?

  • Hi,


    ich schauen mir gerade Twitter nähere an (mehr aus beruflichen als aus spielerischen Gründen) und habe mich dort mal angemeldet. Habt ihr Tipps wem man bei Twitter gut folgen kann im Brettspielbereich bzw. welche Hashtags/Gruppen/was auch immer (bin, wie gesagt, neu bei Twitter) man so "lohnenswert" folgen kann im Brettspielbereich?


    Danke für eure Hilfe

  • Twitter macht es einem ja grundsätzlich einfach neue Leute zu finden, denen man folgen kann, da sie einem immer wieder vorgeschlagen werden.

    Ich folge z. B. Steph Krimimaster ( vom Podcast der Brettagogen und Jurymitglied). Der teilt auch sehr viele Beiträge, vor allem andere brettspielbezogene Tweets.

  • Guten Morgen,


    jeden Tag gibt es ein #Aufstehrätsel von @Brettwelten. Da tummelt sich recht viel von der Brettspielblase. Da kannst du dir die Leute etwas anschauen und überlegen, wem du folgen möchtest.


    Ansonsten auf jeden Fall darkpact folgen.


    Ich habe am Anfang von Twitter mir einige Accounts angeschaut, wem diese folgen, mir dann diese Accounts angeschaut und so weiter.


    Bei Twitter bin ich übrigens missbaybee_de, missbaybee war schon weg 🤷🏻‍♀️


    LG Martina


    P.S. Erstmal ein paar Leuten folgen, dann bekommst du schon reichlich Vorschläge, wem du noch folgen kannst.

  • Folge den Verlagen, die Dir gefallen. Da gibts häufig aktuelle Infos aus erster Hand (Frosted Games, Spielworxx, Feuerland sind da gute Beispiele).


    Dann, wie Dihego schon geschrieben hat, YouTubern, Podcastern, Bloggern etc. Krimimaster und Brettagoge sind schon gute Vorschläge. Die posten beide regelmäßig. Oder auch die Bretterwisser oder Martina Fuchs (@MissBayBee_de).


    Dann gibts viele weitere Einzelpersonen, die sehr aktiv im Bereich der Brettspiele sind. Egal ob es sich dabei um Redakteure, Spieleautoren oder einfach nur um Vielspieler handelt. Ich nenne hier mal ganz spontan:


    darkpact

    @tootles42

    @alexxpfister

    @Brettwelten

    @EssenSPIEL

    .

    .

    .