Entwicklung unknowns - Ideen, Anregungen, …

  • Mo

    Nicht so schlimm. Es gibt genügend Leute hier im Forum die sich über Rechtschreib- oder Grammatikfehler oder die falsche Verwendung eines Wortes entsprechend auslassen können. :whistling:

    .

    MOoooment, ich habe nie behauptet dass ich falsche Wortverwendungen stehen lassen könnte. So groß ist meine Willenskraft dann doch nicht... (Siehe Intension). :P

  • Es gibt da einen Unterschied zwischen Gendern und einer Rechtschreibschwäche.

    "If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear." - George Orwell

  • Wenn ich einen Beitrag sehe, bei dem sich der Autor keinerlei Mühe gemacht hat, den so zu schreiben, dass dieser auch für mich lesbar ist, dann mache ich mir auch keine Mühe den zu lesen und damit in einer Diskussion beachten zu können. Wenn das gehäuft vorkommt, dann ignorierer ich diesen User. Wenn mir die Meinung aber wichtig ist, würde ich den vorab per Konversation anschreiben und darauf hinweisen.


    nicht lesbar für mich = weil jedes zweite Wort abgekürzt ist, alles kleingeschrieben, keinerlei Satzzeichen, durch Autokorrektur alles sinnverfälscht


    Ist ja auch immer die Frage, wie man das Forum hier nutzt.

    Ich gehe immer über die Seite "Dashboard" (https://www.unknowns.de/wbb4/), um mir ungelesene Themen anzuzeigen. Alles was mich da an Themen interessiert, klicke ich an. Alles andere ignoriere ich. Wenn mich dauerhaft ein Thema nicht interessiert, dann stellt ich das auf ignore.
    Alternativ schau ich mir zielgerichtet meine Benachrichtigungen an und springe zu denen, in denen ich benachrichtigt wurde.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    • Offizieller Beitrag

    Bitte fasse es nicht als Provokation auf, aber was wäre, wenn jemand seine/ihre Beiträge hier gendern würde? Eben weil er/sie überzeugt ist, dass das wichtig ist?

    Das könnte ja auch als Provokation aufgefasst werden, aber für den- oder diejenigen ist es völlig normal.

    Du kannst das gerne machen. Wenn dann jemand eine Diskussion darüber anfängt kann er das gerne per PN mit Dir oder im RSP Bereich oder für immer schweigen.


    Macht es nicht komplizierter als es ist.

    Ich weiß, dass wir hier in einem Brettspielforum sind und Regeln gerne hinterfragt und ausgelotet werden. Und natürlich werden alle theoretischen Fälle durchgespielt...

  • Ich wusste bis eben gar nicht, dass gendern in Foren ein Problem sein kann. Schreibt doch jeder, wie er will. Ich persönlich wechsle da hin und her, je nach Tageslaune.

    Deshalb ja meine Frage. Für mich ist es völlig normal zu gendern. Aber hier könnte es von einigen als Provokation aufgenommen werden. Da ich kein "In your face"-Genderer sein will, mache ich es hier einfach nicht.

    Das Wort "gendern" gab es noch gar nicht, als ich Spielberichten meine weiblichen Mitspielerinnen am Tisch auch genauso bezeichnet habe. Ist ja nicht so, dass man nicht schon immer das eine oder andere Wort respektvoll geschlechtlich differenziert gehandhabt hätte, auch und gerade wenn wir über Menschen reden. Nun wird das Selbstverständliche einmal öfter oder auch gelegentlich als Regel statt Ausnahme gehandhabt, um das verdiente Bewusstsein dafür zu schaffen und dann wird das für Provokation gehalten? Kann ich nur den Kopf schütteln. Wie und wohin sich die Sprache und Schrift entwickelt, werden wir sehen, das "lebt". Aber doch nicht (nur) hier und auch nicht mit K(r)ampf, bitte.

    Zum "neumodischen" Usus: ich habe kein Problem, mal das Binnen-I hervorzuheben, wenn denn außer mir noch wenigstens ein weiterer Mann am Tisch saß - der ist dann sozusagen "schuld" daran ^^ Wenn einer den Stern nimmt - bitte, verstehe ich auch, bin ja nicht doof. Ob das jetzt nach den vorherrschenden Regeln der Kunst das richtige Mittel ist? Egal, ich korrigiere hier auch nicht all Eure Rechtschreibfehler, die mir auffallen. Ist jedenfalls alles, nur keine Provokation.

  • Sankt Peter

    Hat das Thema geschlossen.