Der Kanal @siegpunkt - YouTube // Twitch // Instagram

  • Hey Leute, da es die Anregung gab, auch mal die Kanalvorstellung zu machen, tue ich das jetzt - dann ist jede Eigenwerbung oder gar Selbstonanie im richtigen Topic zu Hause.


    "Hey, ich bin Basti von Siegpunkt" - so fangen alle meine Videos an. Hier im Forum falle ich immer dann auf, wenn ich aus meiner Sicht satirisch-parodistische Beiträge mache, die warum auch immer meist nur hier polarisierend durch die Foren geistern.

    Das ist aber nicht alles was ich mache - ich bin erstmal Brettspieler - und ich mache Content.

    Zitat

    Auf Instagram findet ihr einfach nur nette Fotos vom Zocken, könnt mit mir über Nachrichten sprechen und die Stories nutze ich für alles, was mir so durch den Kopf geistert (könnte man auch Twitter für nehmen, ist mir aber zu lahm). Ihr findet mich auf http://www.instagram.com/siegpunkt

    Zitat

    Bei YouTube kennt man mich gerne mal von den Cringe Beiträgen für diverse Communityformate wie die von Better Board Games, Brettspielgarde oder auch der MeepleQueen.

    Einmal im Monat mach ich bei "#Gespielt" den Recap, was auf den Tisch kam - kurze Fazits zu den Spielen mit Top/Flop Bewertung

    Im Format "Daumen hoch für ..." präsentiere ich die Spiele, die mir ausnahmslos zu gefallen wissen und versuche einen positiven Daumen für das Game zu erringen

    Zudem gibts die meisten Livestreams von Twitch als Video on Demand (VOD) auch auf YouTube

    Ihr findet mich unter http://www.youtube.com/siegpunkt

    Eines meiner Herzensprojekte ist der Boardfame Award bei dem herausragende Content Creator aus der Brettspielszene für ihre Community Arbeit von der Community ausgezeichnet werden sollen. Dieser Award findet dieses Jahr zum erstem Mal statt und wird rein digital sein - nächstes Jahr ggf. dann im Rahmen eines Vor-Ort-Events.

    Negativ aufgefallen bin ich hier im Forum mit dem #Dinogate und #SecretDigger ... sucht nach Siegpunkt und ihr findet's sicher.

    Außerdem wurde ich vortrefflich als die "Hämorrhoidensalbe des Unknownsforums" bezeichnet - einen Titel, den ich mit Stolz annehme.


    Zu meinem Hintergrund:

    Baujahr '79, verheiratet, zwei Söhne, Hund, Haus am Rande Münchens ... komme aus der Medien & Musikproduktion, arbeite inzwischen aber im Performance Marketing.

    Meine Posts sind grundsätzlich unterstützt durch Produktplatzierung für Geekpunkt. Ebenso sind meine Formate immer Dauer-Selbstonanie. Ich mach das eh immer nur für Eigenwerbung und Klicks. Ab und an mache ich Satire, die außer mir keiner lustig findet - aber jeder redet drüber ... bin also das Modern Talking der Brettspielszene. Danke Unknowns für Euren Support!

    Einmal editiert, zuletzt von Geekpunkt ()

  • Leute, das Video könnte Euch interessieren und ich freue mich auf angeregte Diskussionen (hier oder gar unter dem Video) zum Thema.

    Mit "Inside The Box" hab ich ein neues Live Talk Format - Pilotfolge mit Ben von Frosted Games & Tim von Square Enix zum Thema "Marketing für Brettspiele" könnt ihr hier nochmals angucken - ist mal was anderes - und garantiert #freivonsatire und Tierversuchen:

    Meine Posts sind grundsätzlich unterstützt durch Produktplatzierung für Geekpunkt. Ebenso sind meine Formate immer Dauer-Selbstonanie. Ich mach das eh immer nur für Eigenwerbung und Klicks. Ab und an mache ich Satire, die außer mir keiner lustig findet - aber jeder redet drüber ... bin also das Modern Talking der Brettspielszene. Danke Unknowns für Euren Support!

  • Gibt's bei deinem lustigen Award die Kategorie "Bester Abspann"? 😜😄

  • Gibt's bei deinem lustigen Award die Kategorie "Bester Abspann"? 😜😄

    Trollst du jetzt beim König des Trollens ... find ich gut!

    Meine Posts sind grundsätzlich unterstützt durch Produktplatzierung für Geekpunkt. Ebenso sind meine Formate immer Dauer-Selbstonanie. Ich mach das eh immer nur für Eigenwerbung und Klicks. Ab und an mache ich Satire, die außer mir keiner lustig findet - aber jeder redet drüber ... bin also das Modern Talking der Brettspielszene. Danke Unknowns für Euren Support!

  • Trollst du jetzt beim König des Trollens ... find ich gut!

    Eigentlich nicht 😂

    Dann trollst du als nackte Tatsachen die YouTube Videos nehm ich an?

    Meine Posts sind grundsätzlich unterstützt durch Produktplatzierung für Geekpunkt. Ebenso sind meine Formate immer Dauer-Selbstonanie. Ich mach das eh immer nur für Eigenwerbung und Klicks. Ab und an mache ich Satire, die außer mir keiner lustig findet - aber jeder redet drüber ... bin also das Modern Talking der Brettspielszene. Danke Unknowns für Euren Support!

  • Geekpunkt

    Der Kanal von @Chrisbock investiert immer viel Hirnschmalz und Kreativität in den Abspann seiner Videos. Deshalb fragt er danach. Falls Dir das nicht bekannt war.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Ui - spannend - kenne ich noch nicht - wenn du dir das Video angeguckt hast von letztem Mittwoch, dann siehste, dass du da auch "nur" mit den Abspännen auch mitmachen kannst ... Format / Kanal etc. ist nicht ausschlaggebend.

    Meine Posts sind grundsätzlich unterstützt durch Produktplatzierung für Geekpunkt. Ebenso sind meine Formate immer Dauer-Selbstonanie. Ich mach das eh immer nur für Eigenwerbung und Klicks. Ab und an mache ich Satire, die außer mir keiner lustig findet - aber jeder redet drüber ... bin also das Modern Talking der Brettspielszene. Danke Unknowns für Euren Support!

  • Und weiter geht die wilde Hatz ... heute bin ich gleich 2x für Euch auf dem Schirm ...

    Um 19:30 bin ich zu Gast bei den Hausis in ihrem YouTube Community Format:

    ⭐️16 Brettspiele für die Brettspielesammlung (Must Have August 2021) Community Video - YouTube

    Und dann 20:00 Live auf Twitch - mal wieder ein Social Deduction Spiel - diesmal aber nicht #secretdigger sondern "Das Chamäleon" - 7 Content Creator spielen hier live im Stream ein "falsches" Spiel ... doch wer ist das Chamäleon? Mit dabei: Boardgame Monkeys, CoBo Brettspiele, Ver__Spielt und Zwei_Verspielte

    Twitch

    Meine Posts sind grundsätzlich unterstützt durch Produktplatzierung für Geekpunkt. Ebenso sind meine Formate immer Dauer-Selbstonanie. Ich mach das eh immer nur für Eigenwerbung und Klicks. Ab und an mache ich Satire, die außer mir keiner lustig findet - aber jeder redet drüber ... bin also das Modern Talking der Brettspielszene. Danke Unknowns für Euren Support!

  • Ja schade.

    Um 18 Uhr steht das Hamburger Derby an und um 20:30 Uhr wird die Saisonauftaktniederlage der Bayern eingeläutet. 😁

    Das gute: Die Hausis kannste immer gucken, und die Spielshow von Twitch wird denke ich Sonntag dann auch als Video On Demand auf YouTube verfügbar sein ... ansonsten muss ich als Münchner ob du willst oder nicht dir damit für das Auftaktspiel damit einen "schlechten" Abend wünschen :)

    Meine Posts sind grundsätzlich unterstützt durch Produktplatzierung für Geekpunkt. Ebenso sind meine Formate immer Dauer-Selbstonanie. Ich mach das eh immer nur für Eigenwerbung und Klicks. Ab und an mache ich Satire, die außer mir keiner lustig findet - aber jeder redet drüber ... bin also das Modern Talking der Brettspielszene. Danke Unknowns für Euren Support!

  • Die Hausis schaue ich tatsächlich hin und wieder. Twitch ist für mich nur in Sachen Videogaming interessant.

    Auch als Münchener hat man da doch Alternativen in der Stadt. 😉


    Mein Fußballherz gehört dem 🏴‍☠️ ✌️

  • Die Hausis schaue ich tatsächlich hin und wieder. Twitch ist für mich nur in Sachen Videogaming interessant.

    Auch als Münchener hat man da doch Alternativen in der Stadt. 😉


    Mein Fußballherz gehört dem 🏴‍☠️ ✌️

    Was am Namen "SIEG"Punkt hast du nicht verstanden :) wenns darum geht wirst du in München wenig Alternativen finden :P

    Meine Posts sind grundsätzlich unterstützt durch Produktplatzierung für Geekpunkt. Ebenso sind meine Formate immer Dauer-Selbstonanie. Ich mach das eh immer nur für Eigenwerbung und Klicks. Ab und an mache ich Satire, die außer mir keiner lustig findet - aber jeder redet drüber ... bin also das Modern Talking der Brettspielszene. Danke Unknowns für Euren Support!

  • Naaaa gut. 1 Siegpunkt gönne ich selbst den Bayern nach 34 Spieltagen 🤪

    Mein Motto ist "Ein Siegpunkt macht am Ende den Unterschied"

    Meine Posts sind grundsätzlich unterstützt durch Produktplatzierung für Geekpunkt. Ebenso sind meine Formate immer Dauer-Selbstonanie. Ich mach das eh immer nur für Eigenwerbung und Klicks. Ab und an mache ich Satire, die außer mir keiner lustig findet - aber jeder redet drüber ... bin also das Modern Talking der Brettspielszene. Danke Unknowns für Euren Support!

  • Münchner ob du willst oder nicht dir damit für das Auftaktspiel damit einen "schlechten" Abend wünschen

    auch Münchner hier und Bourussia wird gewinnen :) Einmal Löwe, immer Löwe 8-))

    Seit wann ist Gröbenzell eigentlich München?

    Meine Posts sind grundsätzlich unterstützt durch Produktplatzierung für Geekpunkt. Ebenso sind meine Formate immer Dauer-Selbstonanie. Ich mach das eh immer nur für Eigenwerbung und Klicks. Ab und an mache ich Satire, die außer mir keiner lustig findet - aber jeder redet drüber ... bin also das Modern Talking der Brettspielszene. Danke Unknowns für Euren Support!

  • Harlaching geboren und die Vorwahl 089 beginnt in 250 Meter Luftlinie 8-)) Aber ja kein Münchner per derzeitigem Wohnort, aber fast ;)

    Ich wohn in "Spuckweite" zu dir :) Falls du mal was zocken willst, gib Bescheid ... deinen Fanschal solltest du besser nicht tragen ;)

    Meine Posts sind grundsätzlich unterstützt durch Produktplatzierung für Geekpunkt. Ebenso sind meine Formate immer Dauer-Selbstonanie. Ich mach das eh immer nur für Eigenwerbung und Klicks. Ab und an mache ich Satire, die außer mir keiner lustig findet - aber jeder redet drüber ... bin also das Modern Talking der Brettspielszene. Danke Unknowns für Euren Support!

  • Das liebe Update:

    Anfang der Woche bei "Inside The Box" - live diskutiert wurde mit Haider & Selcuk das Thema "Podcasting & Influencer-Selbstonanie" - das Video on Demand gibt es hier: Inside The Box 📦 Podcasting & Influencer-Selbstonanie - Haider (BRETTTIMESTORIES) & Selcuk (MPLPRN) - YouTube


    Wenn du mitdiskutieren willst: Am Besten halt Live dabei sein, zweite Möglichkeit unter dem Video kommentieren - bitte nicht hier unter den Beitrag - wenn dir das Thema was bedeutet, mach bitte nen eigenen Thread auf und pack mich zur Diskussion dazu.

    Heute Abend 20:00 Live wieder "seichte Abendunterhaltung" - wir zocken #boxofrocks - Das Quiz gegen die Steine - zu Gast sind Sven vom Brettballett und Dennis von StayGeeky: Twitch

    Und am Freitag auf Wunsch der Community Brettspiel-Flohmarkt mit mehr als 75 Spielen, die bei mir ausziehen werden - auch das live ab 20:00 auf Twitch

    Und, weil auch hier der Wunsch war, mal nicht nur die "Kunstfigur" Siegpunkt kennenzulernen: hier hab ich Live die letzten 6 Monate als Content Creator auf YouTube reflektiert und plaudere aus dem Nähkästchen: Hey, ich bin Basti von Siegpunkt | Die Highlights aus 6 Monaten | Exklusives Community Special - YouTube

    Kleine Vorschau auf die Influencer-Selbstonanie der nächsten Woche:

    Montag: Inside The Box mit Brettspielgarde und Auf den Tisch

    Mittwoch: #boxofrocks mit MeeplePeat und Wie Siedler nur anders

    Freitag: Die Mini Boardgame Show mit Meeplequeen, Boardgamemonkeys und Kidsdoc_spiel

    Immer 20:00 Live auf Twitch und am nächsten Tag als Video On Demand auf YouTube.

    Meine Posts sind grundsätzlich unterstützt durch Produktplatzierung für Geekpunkt. Ebenso sind meine Formate immer Dauer-Selbstonanie. Ich mach das eh immer nur für Eigenwerbung und Klicks. Ab und an mache ich Satire, die außer mir keiner lustig findet - aber jeder redet drüber ... bin also das Modern Talking der Brettspielszene. Danke Unknowns für Euren Support!

    Einmal editiert, zuletzt von Geekpunkt ()

  • Die Schleichwerbung will nicht enden - wer die Liveformate bisher verpasst hat, kann sich diese immer am nächsten bzw. übernächsten Tag auf YouTube ansehen: http://www.youtube.com/siegpunkt

    Was kommt als nächstes auf Euch zu - immer live auf Twitch:

    FR 27.08. 20:00 Die Mini Boardgame Show mit MeepleQueen, Boardgamemonkeys & Kidsdoc_spielt

    MO 30.08. 20:00 Inside The Box - Thema "Arbeiten in der Brettspielbranche" mit Alex (Hunter & Friends / Berlincon) & Rita Modl

    DI 31.08. Auswärtsspiel für mich bei der Onitama-Meisterschaft von Würfelbecher TV

    MI 01.09. 20:00 Box Of Rocks mit Sandra & Philipp @Spieleleiter

    MO 06.09. 20:00 Inside The Box - Der Brettspieltalk mit CoBo & Brett_A_Porter

    MI 08.09. 20:00 Box Of Rocks - Spezialfolge mit Julia @MeepleQueen_Brettspiele

    FR 10.09. 20:00 Das Chamäleon - Social Deduction mit Brettspielgarde, Rita Modl, Kidsdoc_spielt & StayGeeky

    Mo 13.09 20:00 Inside The Box - Der Brettspieltalk mit Boardgamemonkeys & StayGeeky

    Mo 20.09 20:00 Inside The Box - Der Brettspieltalk mit Board Game Circus

    Fr 25.09. 20:00 Die Mini Boardgame Show mit Würfelbecher, Brett_A_Porter & BrettspielTeddy

    Twitch

    Meine Posts sind grundsätzlich unterstützt durch Produktplatzierung für Geekpunkt. Ebenso sind meine Formate immer Dauer-Selbstonanie. Ich mach das eh immer nur für Eigenwerbung und Klicks. Ab und an mache ich Satire, die außer mir keiner lustig findet - aber jeder redet drüber ... bin also das Modern Talking der Brettspielszene. Danke Unknowns für Euren Support!

  • So, weiter geht's - kleine Rückschau, was ihr Euch noch angucken könnt und schnelle Vorschau, was als nächstes kommt:


    Auswärtsspiel:

    Ich war Anfang der Woche zu Gast beim Brettspiel News Podcast - geht natürlich auch um Boardfame oder die Reaktionen auf meine Videos - meine Sichtweise hört ihr hier: BSN PODCAST #38 // im Gespräch mit Basti von Siegpunkt

    Ebenso hab ich für die Brettspielgarde an der Boardgame-Challenge teilgenommen, und den höchsten Meeple-Turm gebaut: http://www.youtu.be/QeMi3XXo6Pc



    Liveshow verpasst? Jetzt als Video On Demand:

    Die Mini Boardgame Show mit MeepleQueen, Boardgamemonkeys & Kidsdoc_spielt
    http://www.youtu.be/XYxvp1V0pVI

    Inside The Box - Thema "Arbeiten in der Brettspielbranche" mit Alex (Hunter & Friends / Berlincon) & Rita (Men At Work, King Of 12)
    http://www.youtu.be/SuE-xVgWtL0

    Box Of Rocks - Das Quiz gegen die Steine mit Sandra & Philipp @Spieleleiter
    http://www.youtu.be/uR8jxiic7x8

    Inside The Box - Thema "Kooperativ? Kompetitv? Beziehungsstatus: Schwierig!" mit CoBo & Brett_A_Porter
    http://www.youtu.be/y-BaSusj-FE

    Gespielt im August - meine Tops & Flops u.a. mit Glow, The Grand Carnival, Kameloot, Octo Dice, Project L, Parks, u.a.
    http://www.youtu.be/PaPK4RhEJWk


    Was kommt als nächstes - immer live auf Twitch:

    MI 08.09. 20:00 Box Of Rocks - Sonderfolge mit MeepleQueen_Brettspiele & Fragen aus der Community

    FR 10.09. 20:00 Das Chamäleon - Social Deduction mit Rita Modl, Kidsdoc_Spielt, StayGeeky & Brettspielgarde

    MO 13.09. 20:00 Inside The Box - Brettspiel-Talk mit BoardgameMonkeys & StayGeeky

    MO 20.09. 20:00 Inside The Box - Brettspiel-Talk mit Board Game Circus & Brettspiel-News.de

    MI 22.09. 20:00 Große Klappe - Premiere der neuen Improvisation-Show

    FR 24.09. 20:00 Mini Boardgame Show - Das epische Battle mit BrettspielTeddy, Brett_A_Porter & Würfelbecher

    MO 29.09. 20:00 Inside The Box - Brettspiel-Talk - Das Rückspiel mit Selcuk & Haider

    MO 04.10. 20:00 Hall of Game - die Empfehlungen der Community für die besten 2-Personen-Spiele - zu Gast: BrettspielTeddy

    Twitch

    Meine Posts sind grundsätzlich unterstützt durch Produktplatzierung für Geekpunkt. Ebenso sind meine Formate immer Dauer-Selbstonanie. Ich mach das eh immer nur für Eigenwerbung und Klicks. Ab und an mache ich Satire, die außer mir keiner lustig findet - aber jeder redet drüber ... bin also das Modern Talking der Brettspielszene. Danke Unknowns für Euren Support!

    3 Mal editiert, zuletzt von Geekpunkt ()

  • Hast du dir eigentlich schon Gedanken gemacht wegen einer eventuellen Rundfunklizenz? Wobei ich jetzt die aktuellen Regelungen nicht kenne.

  • Hast du dir eigentlich schon Gedanken gemacht wegen einer eventuellen Rundfunklizenz? Wobei ich jetzt die aktuellen Regelungen nicht kenne.

    Ab 20.000 Zuschauern im Livestream greift überhaupt erst das Landesmediengesetz - dauert noch :)

    Wann wird eigentlich der Boardfame-Award das erste Mal verliehen?
    Oder wurde er bereits das erste Mal verliehen und ich habs verpasst?

    Der wird dieses Jahr verliehen - ich hab die Zeitachse etwas nach hinten geschoben, da einige Partner nicht so agieren konnten, wie ich mir das vorgestellt hatte - rutscht also ins Q4 - hätte gerne zu einer der großen Messen das ganze gemacht, dort fallen aber die Eventbühnen weg ... groß dann erst 2022 ... dieses Jahr online.

    Meine Posts sind grundsätzlich unterstützt durch Produktplatzierung für Geekpunkt. Ebenso sind meine Formate immer Dauer-Selbstonanie. Ich mach das eh immer nur für Eigenwerbung und Klicks. Ab und an mache ich Satire, die außer mir keiner lustig findet - aber jeder redet drüber ... bin also das Modern Talking der Brettspielszene. Danke Unknowns für Euren Support!

  • Ab 20.000 Zuschauern im Livestream greift überhaupt erst das Landesmediengesetz - dauert noch

    Gut dass das geändert wurde. Es gab noch vor kurzem die Grenze von mind. 300 Zuschauer, die man technisch erreichen kann. Das bedeutete, dass man nicht 300 Livezuschauer braucht, sondern dass mindestens 300 Zuschauer es sehen könnten.