Wanderspiel

  • Hallo,


    ich habe das Spiel Pints of Blood und stellte fest: eigentlich kann man das wie ein Exit Spiel genau einmal, maximal zweimal spielen.


    Darum folgende Idee:

    ich schicke es jemandem kostenlos, wenn die Person es nach dem Spielen genau hier wieder anbietet und ebenfalls auf ihre Kosten weitersendet.


    Gibt es interessierte Personen?


    Würde mich freuen!

  • Ich fürchte, du stößt hier auf 2 Probleme:


    1. Wer hier ein Spiel möchte, kauft es sich. Klingt etwas überheblich oder angeberisch aber wenn man die Kauf-, Schnäppchen- und Messethreads hier so liest merkt man schnell, dass Zeit und Mitspieler viel mehr ein Problem sind als ein paar € mehr für ein Spiel, das man möchte.


    2. Es gab diesen Ansatz hier schon einmal. Das Resümee dazu kannst du hier nachlesen:

  • Ich muss Meister Yoda ein wenig widersprechen. Ich hatte zwei der wandernden Exits aus dem von ihm verlinkten Thread und das hat gut funktioniert.


    Deshalb finde ich solche Aktionen sehr gut 👍. Auch finde ich es super, das du das Spiel für diesen Zweck sozusagen "spendest". Aber wahrscheinlich hat dein Spiel einfach keine so große Zielgruppe und auf manche (mich z.B) wirkt das BGG-Rating von 5,9 etwas abschreckend.