Podcast-Projekt: Von der Theorie zur Therapie

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin Teil der Forschungsgruppe Pegasus. Pegasus ist ein Zusammenschluss von 5 Standorten in Deutschland mit 7 Teilprojekten, die an den Ursachen und der Behandlung einer seltenen Autoimmunerkrankung der Haut forschen.


    Ich bin als Projektkoordinator für Pegasus tätig und wir haben im letzen jährlichen Meeting beschlossen, dass wir gerne unsere Arbeit an ein breiteres Publikum, als das Fachpublikum bringen wollen. Dafür haben wir zwei erste Projekte gestartet: einen Podcast zusammen mit Studierenden der Universität Halle und ein Video. Das Video wird mit einer professionellen Produktionsfirma produziert und befindet sich noch in der Produktionsphase, aber unseren Podcast haben wir vor zwei Wochen veröffentlicht.


    Im ersten Teil geht es allgemein um Autoimmunerkrankungen und Pegasus. Im zweiten Teil wird in drei Schritten beschrieben, wie es von der Grundlagenforschung über das Tiermodell zur klinischen Studie Phase 1 kommt. Die beiden Teile findet ihr hier:


    UnderDocs – Der Wissenschaftspodcast aus Studierendenhand.


    Leider habe ich keine Möglichkeiten mir großartig Feedback zu holen, deshalb hier mein Aufruf an euch (bzw. die, die das Thema interessiert :D ).


    Bitte gebt mir doch eure Meinung dazu. Ist sowas interessant? War es verständlich? Was sagt ihr zur Länge (für mich ok, da ich auch 4h Brettspielpodcasts höre)? Würdet ihr sowas nochmal hören wollen? Würden euch auch Folgen über die wirklichen Teilprojekte und Ergebnisse interessieren? Oder auch, was euch ansonsten noch alles einfällt.


    Ich bin auch dankbar für Tips, wie ich die Reichweite erhöhen kann.


    Schonmal vielen Dank dafür und ich gespannt auf eure Meinungen! :)

  • Bei DEM Namen bin ich mal gespannt, wann die Verwirrung 100% erreicht :D

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Pegasus meint er ;)

    Ohja stimmt :lachwein: Gar nicht daran gedacht.

    Du so: "Ich bin als Projektkoordinator für Pegasus tätig "

    Ich so: "?!?! Was wer wie wo warum?"

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames