Legend Academy

• Hallo zusammen, heute gab es ein Update https://gamefound.com/en/projects/el…demy/updates/40:

Die Spiele sind in den Hubs angekommen. Am 03.02. (kommenden Montag) werde sie per Gamefound die Backer auffordern, die Versandkosten/Steuern zu zahlen und ihre Adresse zu bestätigen. In zwei Wochen werden dann die ersten Listen mit den Adressen der bezahlten Pledges an die entsprechenden Hubs weitergeleitet und der Versand beginnt.

Wichtig, wer bis zum 01.03. seine Versandkosten nicht bezahlt, wird auch seinen Pledge nicht erhalten!

Einmal editiert, zuletzt von Ovaron (30. Januar 2025 um 00:07)

• Absolut unseriös, ich glaube mittlerweile nicht mal an die Existenz der Spiele. Man hat nie etwas substanzielles gesehen.

Dazu: ich soll Shipping und Co zum spätmöglichsten Zeitpunkt zahlen, dann aber bitte sofort, das riecht nach Geldproblemen. Es gib zig Stimmen dass die vorherigen Kickstarter nicht ausgeliefert worden.

• Age of Atlantis wurde einwandfrei bei mir ausgeliefert, aber das war wohl, bevor sie in Turbulenzen kamen. Bei Winward war ich nicht dabei. Mal sehen, was sie wollen. Ich glaube aber, dass ich passen und das bereits Gezahlte abschreiben werde. Hätte doch schon mal gerne Bilder von den produzierten Materialien/Spielen gesehen.

Einmal editiert, zuletzt von JahBless (30. Januar 2025 um 09:05)

• Ich mache es auch abhängig von den Kosten. Gehe aber mit VAT von mindestens 40 Euro aus. Aber wenn sie die Spiele nicht los werden, bleiben sie auch auf den Versandkosten sitzen. Oder sie rechnen damit und haben direkt weniger produziert... schwierig

JahBless Im vorletztn Update war ein Unboxing

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• ...hab halt keine Bilder von der Massenproduktion gesehen. Und in den Kisten auf den LKWs kann alles sein. Gerade die Fotos finde ich schon rätselhaft.

Wäre aber schon ein echt übler Scam, wenn sie Geld einsammeln, wissentlich, dass sie gar nix liefern können. Dass man in Schwierigkeiten kommen kann, verstehe ich. Sowas würde ich nicht verstehen.

• Ich hatte es auch so verstanden, dass bei den vorherigen Spielen der Fulfillment-Partner Pleite gegangen ist und deswegen nicht alle beliefert wurden und da sie auch knapp an Geld waren/sind konnten sie nichts nachproduzieren. Das hätten sie sicherlich viel besser kommunizieren können. Aber eventuell wollten sie dieses Projekt nur noch zu Ende bringen und sich nicht mehr mit Backer rumschlagen, wo sie nichts mehr ändern können. Aber das ist alles nur Spekulationen.

• ...danke für die Info, wusste nicht, wo die Probleme lagen. Wer ist denn jetzt Fullfillmentpartner in Europa? Vielleicht könnte man da mal nachhaken. In Australien/NZ wurde das so gemacht.... mit dem Ergebnis, dass die nur bestätigt haben, dass sie schicken sollen,, aber noch auf ihre zu verteilenden Spiele warten :/

2 Mal editiert, zuletzt von JahBless (30. Januar 2025 um 10:51)

• Irgendwie habe ich auch Bauchschmerzen. Tendenz: die 100 Dollar schreibe ich ab. Nochmal 69 Dollar nachschießen, ne. Bei 6th Siege habe ich es (zum Glück) gemacht, da hat man aber auch viel mehr Bilder von der Produktion, Prototypen und auch dem Endprodukt gesehen… hier mal das eine Video wahrscheinlich mit einer Pre-Production-Copy, ein Laster voller Kartons und sonst immer das gleiche Bild gefühlt jedes Update.

Irgendwas schreit hier ganz arg nach „Vorsicht“…

• Bei mir funktioniert auch der Pledgemanager nicht ordentlich.

Ich kann das Land nicht ausfüllen, somit werden mir keine Versandkosten und auch keine Steuer angezeigt, bzw ich kann nichtmal zum "Checkout".

Mal schauen ob sie das noch beheben oder mir dadurch die Entscheidung leicht machen :D

• Bei mir ging das gestern. Im neuesten Update sieht man auch die gewünschten Fotos von „Karton auf LKW/Palette“. Das mag den einen oder anderen beruhigenden.

Ich konnte auch vor ein paar Tagen den Versand bezahlen, damals war aber keine Steuer dabei und ich dachte mir "naja, das wird noch kommen" ... Heute gehts jedenfalls nicht mehr weil ich kein Land auswählen kann.

Möglicherweise liegt es aber auch an Österreich als Zielland, denn in den Kommentaren hab ich gelesen, dass bei einem anderen Österreicher auch keine Steuer ausgewiesen wurde als er heute den PM ausgefüllt hat.