Lands of Galzyr

Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • ANZEIGE
  • Ich bin hier immer noch am hin und herüberlegen ob ich es auf englisch backen soll.

    Für dieses Spiel würde ich mir wirklich gern ne deutsche Version wünschen.

    Gibt es Neuigkeiten dazu, ob ein Verlag angebissen hat?

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Gloomhaven: Die Pranken des Löwen


    geplant für 4. Quartal '21: Assassins Creed, Corrosion, Boonlake, Arche Nova

    Top all-time Euro's: 1. Founders of Gloomhaven 2. Terra Mystica 3. Teotihuacán 4. Steamopolis 5. Great Western Trail 6. Newton

    Top all-time Thematic : 1. Herr der Ringe LCG 2. Spirit Island 3. Arkham Horror LCG


  • Ich bin hier immer noch am hin und herüberlegen ob ich es auf englisch backen soll.

    Für dieses Spiel würde ich mir wirklich gern ne deutsche Version wünschen.

    Gibt es Neuigkeiten dazu, ob ein Verlag angebissen hat?

    geht mir ganz genau so. Auf deutsch wäre ich dabei, aber auf englisch habe ich da nicht die passende Spielgruppe...Hoffe, es springt noch jemand als Übersetzer auf...

  • geht mir ganz genau so. Auf deutsch wäre ich dabei, aber auf englisch habe ich da nicht die passende Spielgruppe...Hoffe, es springt noch jemand als Übersetzer auf...

    Würde es gerne mit meinen Kindern spielen, habe aber wenig Lust den ganzen Text am Tisch ad hoc zu übersetzen, deswegen: hoffen auf eine deutsche Version

    I paraphrased a few scenes for my daughter - who is only six - and the stories lent themselves well to that. But doing it in another language is likely more challenging.

  • Habe bei den Kommentaren nochmal eine Antwort zur Frage nach der deutschen Version gelesen:



    [Blockierte Grafik: https://imgcdn.gamefound.com/userimagecomment/users/8e00a408-f090-4c5c-a21e-7e913e31694a.jpg] Sami Creator 21.08.2021 09:24 Unfortunately, we haven't found a German publisher who would like to join our first print run, at least not yet. You can help make that happen if you show your interest to your favourite 🇩🇪 German publisher. 🙂




    Also scheint mir das deutsch eher nicht nun im Rahmen der Kampagne kommen wird :(

  • Ich denke es ist halt sehr kurzfristig bei der schieren Menge an Text. Spontan fallen mir da zwar einige Verlage oder Publisher ein aber will man das jetzt schnell übers Knie gebrochen haben?


    Von mir aus könnte dass das Team vom Arkham LCG übersetzen, die sind relativ gut.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Kemet: Blood and Sand

    4 Terraforming Mars | 5 Brass: Lancashire & Birmingham | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture Essential Edition |9 Food Chain Magnate | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • ANZEIGE
  • Wenn ich das richtig sehe gibt es doch nichts exklusives oder? Sofern es das Spiel also in den Retail schafft sollte man ja alles bekommen. Außer vielleicht die Playmat. Die sind ja manchmal schwer zu bekommen.

  • Ich mache eine Sammelbestellung hierzu. Wer Interesse hat, kann sich gerne eintragen. Wenn wir mindestens 20 werden, ist die Deluxe-Edition gut 30 Euro, das Basisspiel gut 20 Euro günstiger.

    Wenn es auf Deutsch käme, wäre ich sofort dabei. Aber tolle Konditionen

  • Ist bisher an mir vorbeigegangen aber jetzt wo ich es mir angeschaut habe bin ich fast geneigt das hier Arydia vorzuziehen (oder was wahrscheinlicher ist am Ende doch beides zu holen). Hier sehe ich trotz englischer Sprache die ich on the Fly am Tisch übersetzen könnte potential das mit den Kids zu spielen.


    Habe gerade mal auf der Kampagnenseite den Designer gefragt ob sich die 14+ Altersempfehlung eher auf die Komplexität des Spiels bezieht oder die Inhalte in der Story, die eventuell für jüngeres Publikum noch nicht geeignet sind. Abhängig von der Antwort werde ich dann vermutlich auch in die SB einsteigen.

    Ausstehende KS: Agemonia, Arkeis, Arydia, Bad Karmas (Teburu), Dead Reckoning, Deck of Wonders, Divinity - Original Sin, CoD - Apocalpyse, Frosthaven, HEL - The Last Saga, Hunted: Wode Ridge, ISS Vanguard, Kalinasu, Keep the Heroes Out, Kingdoms Forlorn, Lands of Galzyr, My Fathers Work, Mythwind, Nova Aetas: Ren., Oathsworn, Quest Kids - Big Bads, Robinson Crusoe - CE, SHEOL, Skyrim, Sleeping Gods: Distant Sk., Spire's End: Hildegard, 7th Citadel, Isofarian Guard, TSQ, Unlikely Heroes

  • Hat schonmal jemand bei den üblichen Verdächtigen Frank Noack (Spieleschmiede); FrostedGames; Thygra (Pegasus) nachgefragt, ob eine Übersetzung in Betracht gezogen wurde?

    Eher "werden könnte" als "wurde", wenn man vom Publisher nicht aktiv kontaktiert wurde. ;)

    Wäre hier nicht wahrscheinlich, dass zunächst Schwerkraft in Frage kommt? Wegen Dale of Merchants? Oder verwechsle ich da was?

    André Zottmann (geb. Bronswyk)
    Thygra Spiele
    (u. a. für Pegasus Spiele tätig)

    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Hat schonmal jemand bei den üblichen Verdächtigen Frank Noack (Spieleschmiede); FrostedGames; Thygra (Pegasus) nachgefragt, ob eine Übersetzung in Betracht gezogen wurde?

    Eher "werden könnte" als "wurde", wenn man vom Publisher nicht aktiv kontaktiert wurde. ;)

    Wäre hier nicht wahrscheinlich, dass zunächst Schwerkraft in Frage kommt? Wegen Dale of Merchants? Oder verwechsle ich da was?

    Da wären mir die anderen genannten aber deutlich lieber. ;)

  • Hat schonmal jemand bei den üblichen Verdächtigen Frank Noack (Spieleschmiede); FrostedGames; Thygra (Pegasus) nachgefragt, ob eine Übersetzung in Betracht gezogen wurde?

    Eher "werden könnte" als "wurde", wenn man vom Publisher nicht aktiv kontaktiert wurde. ;)

    Wäre hier nicht wahrscheinlich, dass zunächst Schwerkraft in Frage kommt? Wegen Dale of Merchants? Oder verwechsle ich da was?

    In den Kommentaren hatte Sami geschrieben, dass er mit Schwerkraft in Kontakt war, sie sich beim Kickstarter aber nicht beteiligen werden.

  • Eher "werden könnte" als "wurde", wenn man vom Publisher nicht aktiv kontaktiert wurde. ;)

    Wäre hier nicht wahrscheinlich, dass zunächst Schwerkraft in Frage kommt? Wegen Dale of Merchants? Oder verwechsle ich da was?

    In den Kommentaren hatte Sami geschrieben, dass er mit Schwerkraft in Kontakt war, sie sich beim Kickstarter aber nicht beteiligen werden.

    Darauf hätte ich (m)ein Haus verwettet, da sie in der Vergangenheit bei ähnlichen KS Projekten wie Sleeping Gods ebenfalls nicht (direkt) dabei waren.

  • ANZEIGE
  • Sieht einfach zu gut aus... bin dabei!

    Ausstehende KS: Agemonia, Arkeis, Arydia, Bad Karmas (Teburu), Dead Reckoning, Deck of Wonders, Divinity - Original Sin, CoD - Apocalpyse, Frosthaven, HEL - The Last Saga, Hunted: Wode Ridge, ISS Vanguard, Kalinasu, Keep the Heroes Out, Kingdoms Forlorn, Lands of Galzyr, My Fathers Work, Mythwind, Nova Aetas: Ren., Oathsworn, Quest Kids - Big Bads, Robinson Crusoe - CE, SHEOL, Skyrim, Sleeping Gods: Distant Sk., Spire's End: Hildegard, 7th Citadel, Isofarian Guard, TSQ, Unlikely Heroes

  • Hab gerade noch ne kleine Remote Demo Session mit Sami dem Designer des Spiels gespielt. Er hat die physikalischen Komponenten bedient und ich hab gesagt wo wir hingehen wollen und was wir machen wollen. Für die miserablen Würfelwürfe war er dann wieder verantwortlich ;)

    Haben dann auch noch bisschen über den Entstehungsprozess des Spiels geplaudert und Kickstarter vs. Gamefound und andere Randthemen.


    Also ich muss sagen jetzt habe ich NOCH mehr bock auf das Spiel. Und Sami ist nen wirklich netter Typ und sehr hilfsbereit und redselig! Man merkt richtig wieviel Spaß er an seinem eigenen Projekt hat! Genau solche Crowdfunding Kampagnen mag ich!


    Ausstehende KS: Agemonia, Arkeis, Arydia, Bad Karmas (Teburu), Dead Reckoning, Deck of Wonders, Divinity - Original Sin, CoD - Apocalpyse, Frosthaven, HEL - The Last Saga, Hunted: Wode Ridge, ISS Vanguard, Kalinasu, Keep the Heroes Out, Kingdoms Forlorn, Lands of Galzyr, My Fathers Work, Mythwind, Nova Aetas: Ren., Oathsworn, Quest Kids - Big Bads, Robinson Crusoe - CE, SHEOL, Skyrim, Sleeping Gods: Distant Sk., Spire's End: Hildegard, 7th Citadel, Isofarian Guard, TSQ, Unlikely Heroes

  • Mal eine Frage, auf die ich in den FAQs und den Updates jetzt keine Antwort gefunden habe:

    Ist die Playmat grösser als das Spielbrett? Wenn ja, führt das nicht zu Problemen mit den Karten, die Entwicklungen der Orte darstellen und auf dem Spielfeld abgelegt werden? Oder wird der Abbildungsmassstab beibehalten und einfach zusätzliche (aber spielerisch irrelevante) Landschaft eingefügt?


    Ich werde das Spiel unterstützen und bin eben am Überlegen, ob ich die Playmat dazu nehme oder nicht. Wenn das jedoch zu Kompatibilitätsproblemen mit dem restlichen Spielmaterial führt, dann bleibt es beim Grundspiel und fertig.

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Dirtbag wie kommst du darauf, dass die Playmat größer ist als das Spielbrett?


    [Externes Medium: https://youtu.be/b12zKve2UI4]
    bei 4:30


    d0gb0t kommt drauf an mit wieviele Spielern du spielen möchtest und wie weit sie auseinander sitzen. Für die Proben benötigt man jeweils eine Auswahl von 5 würfeln aus dem Pool. Hat man nur ein Set Würfel muss man sich diese halt hin und her reichen.

    Ausstehende KS: Agemonia, Arkeis, Arydia, Bad Karmas (Teburu), Dead Reckoning, Deck of Wonders, Divinity - Original Sin, CoD - Apocalpyse, Frosthaven, HEL - The Last Saga, Hunted: Wode Ridge, ISS Vanguard, Kalinasu, Keep the Heroes Out, Kingdoms Forlorn, Lands of Galzyr, My Fathers Work, Mythwind, Nova Aetas: Ren., Oathsworn, Quest Kids - Big Bads, Robinson Crusoe - CE, SHEOL, Skyrim, Sleeping Gods: Distant Sk., Spire's End: Hildegard, 7th Citadel, Isofarian Guard, TSQ, Unlikely Heroes

  • Keine Annahme, nur eine Frage, da ich eben keine Informationen zur Grösse fand. Und die Frage kam deshalb auf, weil es nicht das erste Spiel wäre, das eine grössere Version des Spielfelds in Form einer Playmat als Addon anbietet.


    Umso besser ist dies hier nicht der Fall. Danke dir! :)

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Sami hat gerade zum Abschluss der letzten Minuten der Kampagne ein Livestream laufen wo er diverse Fragen beantwortet und frühe Prototypen des Spielmaterials zeigt und so weiter. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen:


    Ausstehende KS: Agemonia, Arkeis, Arydia, Bad Karmas (Teburu), Dead Reckoning, Deck of Wonders, Divinity - Original Sin, CoD - Apocalpyse, Frosthaven, HEL - The Last Saga, Hunted: Wode Ridge, ISS Vanguard, Kalinasu, Keep the Heroes Out, Kingdoms Forlorn, Lands of Galzyr, My Fathers Work, Mythwind, Nova Aetas: Ren., Oathsworn, Quest Kids - Big Bads, Robinson Crusoe - CE, SHEOL, Skyrim, Sleeping Gods: Distant Sk., Spire's End: Hildegard, 7th Citadel, Isofarian Guard, TSQ, Unlikely Heroes

  • Gab es schon Entwicklungen bzgl. Einer deutschen Version ?


    Wurde nur immer in Kommentaren erwähnt das es Gespräche gab aber nicht mehr im Rahmen der Kampagne


    Jemand etwas wo gelesen oder gehört ?

  • ANZEIGE
  • Hat man irgendwo mittlerweile etwas gehört bzgl. einer deutschen Lokalisierung?


    fällt mir irgendwie schwer zu glauben das es nicht auf deutsch kommen wird - bzw. hätte es einfach anders gedacht

    Bei narrativen Spielen mit einem solchen Umfang an Text ist eine Lokalisierung super aufwändig, zeitlich und finanziell.

    Dass es da dauert bis man evtl. einen Partner findet war eigentlich klar.

    Ist ja auch kein "Hochglanzprojekt" wie Tainted Grail.

  • dachte irgendwie schon dass das gut ankäme, zumal direkt andere sprachen auch mit an bord waren.


    aber wahrscheinlich sehe ich das zu einfach :) bzw. getrübt von "hätte gerne" :)


    hfftl. kommt es trotzdem irgendwann :)

  • Hat man irgendwo mittlerweile etwas gehört bzgl. einer deutschen Lokalisierung?


    fällt mir irgendwie schwer zu glauben das es nicht auf deutsch kommen wird - bzw. hätte es einfach anders gedacht

    Huhu,


    hat jemand dazu vielleicht was neues gehört? In der Spieleschmiede wohl leider eher unwahrscheinlich. :(

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier vor Auslieferung der Kampagne im Spätsommer irgendwelche Neuigkeiten gibt.

  • Paar aktuelle Fotos aus der Produktion:




    Ausstehende KS: Agemonia, Arkeis, Arydia, Bad Karmas (Teburu), Dead Reckoning, Deck of Wonders, Divinity - Original Sin, CoD - Apocalpyse, Frosthaven, HEL - The Last Saga, Hunted: Wode Ridge, ISS Vanguard, Kalinasu, Keep the Heroes Out, Kingdoms Forlorn, Lands of Galzyr, My Fathers Work, Mythwind, Nova Aetas: Ren., Oathsworn, Quest Kids - Big Bads, Robinson Crusoe - CE, SHEOL, Skyrim, Sleeping Gods: Distant Sk., Spire's End: Hildegard, 7th Citadel, Isofarian Guard, TSQ, Unlikely Heroes

  • ANZEIGE
  • Oh das hab ich ja auch gebacked. Sieht gut aus so in Folie. Jetzt muss es nur noch hier her kommen.

    Rest of the world (including Europe)

    • Happyshops fulfils the pledges in Europe and also the rest of the world.
    • The games are scheduled to arrive at their warehouse in August.
    • European backers should receive their games by the end of September and everyone else before the end of the year.


    Dauert leider noch ein wenig.

    Ausstehende KS: Agemonia, Arkeis, Arydia, Bad Karmas (Teburu), Dead Reckoning, Deck of Wonders, Divinity - Original Sin, CoD - Apocalpyse, Frosthaven, HEL - The Last Saga, Hunted: Wode Ridge, ISS Vanguard, Kalinasu, Keep the Heroes Out, Kingdoms Forlorn, Lands of Galzyr, My Fathers Work, Mythwind, Nova Aetas: Ren., Oathsworn, Quest Kids - Big Bads, Robinson Crusoe - CE, SHEOL, Skyrim, Sleeping Gods: Distant Sk., Spire's End: Hildegard, 7th Citadel, Isofarian Guard, TSQ, Unlikely Heroes

  • Ich hoffe immer noch auf ne deutsche Version

    Aber ich glaube vergeblich

    Geduld ist eine Tugend. Ich denke, es ist jetzt noch zu früh. Auch andere Kickstarter wie z. B. Gloomhaven kamen erst später auf Deutsch. Man möchte ja als Verlag erst mal das fertige Produkt begutachten und ausprobieren, bevor man über eine mögliche Lokalisierung nachdenkt. :)

    André Zottmann (geb. Bronswyk)
    Thygra Spiele
    (u. a. für Pegasus Spiele tätig)

    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

  • Ich hoffe immer noch auf ne deutsche Version

    Aber ich glaube vergeblich

    Geduld ist eine Tugend. Ich denke, es ist jetzt noch zu früh. Auch andere Kickstarter wie z. B. Gloomhaven kamen erst später auf Deutsch. Man möchte ja als Verlag erst mal das fertige Produkt begutachten und ausprobieren, bevor man über eine mögliche Lokalisierung nachdenkt. :)

    Ich übe mich noch in dieser Tugend


    Aber deine Worte machen mir Mut 😉

  • Da nimmt sich ein potentieller Übersetzungspartner aber ganz schön was vor:


    Ausstehende KS: Agemonia, Arkeis, Arydia, Bad Karmas (Teburu), Dead Reckoning, Deck of Wonders, Divinity - Original Sin, CoD - Apocalpyse, Frosthaven, HEL - The Last Saga, Hunted: Wode Ridge, ISS Vanguard, Kalinasu, Keep the Heroes Out, Kingdoms Forlorn, Lands of Galzyr, My Fathers Work, Mythwind, Nova Aetas: Ren., Oathsworn, Quest Kids - Big Bads, Robinson Crusoe - CE, SHEOL, Skyrim, Sleeping Gods: Distant Sk., Spire's End: Hildegard, 7th Citadel, Isofarian Guard, TSQ, Unlikely Heroes

  • Da nimmt sich ein potentieller Übersetzungspartner aber ganz schön was vor:

    Ja, das stimmt. Ich bin auch skeptisch, ob das jemand auf deutsch machen wird, aber ausgeschlossen ist es zumindest nicht.

    André Zottmann (geb. Bronswyk)
    Thygra Spiele
    (u. a. für Pegasus Spiele tätig)

    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

  • Und ich weis aus dem Kopf nicht wie viele


    Aber ein paar Lokalisierungen wurden ja direkt in der Kampagne angeboten

    Ob noch welche danach kamen ist mir nicht bekannt


    Aber zumindest war es nicht english only