Um mal ein Update zu geben: die 17. Partie sollte es dann sein ![]()
Zwar knapp, aber trotzdem ein Sieg für mich. Es findet wohl wirklich auch ein blindes Huhn mal ein Korn.
Ich wusste bis gerade eben nicht, dass es bei BGA die Option gibt die Partie aufzugeben. Dann werde ich mich mal umgucken und die Option nutzen wenn ich unverhofft vom Rechner weg muss. Kommt zum Glück sehr selten vor.
Arche Nova / Ark Nova (Feuerland 2021)
-
-
Geht aber nur unter bestimmten Bedingungen, die gut auf BGA beschrieben sind.
-
Geht aber nur unter bestimmten Bedingungen, die gut auf BGA beschrieben sind.
Basically, wenn 50% gespielt sind. Bei Arche Nova also, wenn jemand 50 Punkte hat (und damit ist man eigentlich nie auf der Hälfte, sondern im letzten Drittel)
-
Gibt es eigentlich irgendwo (bei BGG habe ich nichts gefunden) eine (fanmade) Symbol- und Fähigkeitenzusammenfassung des Grundspiels und Wasserwelten?
-
Wie wär's damit ?
Ark Nova | Ark Nova icon crib sheet (all expansions) | File | BoardGameGeek https://share.google/0GiUZma7e3dTMkTyA
(Ist allerdings nur in Englisch verfügbar)
-
Wenn ich das richtig gesehen habe, beinhaltet die Liste nicht die Symbolerklärungen der einzelnen Zoo-Maps.
-
Gibt es eigentlich irgendwo (bei BGG habe ich nichts gefunden) eine (fanmade) Symbol- und Fähigkeitenzusammenfassung des Grundspiels und Wasserwelten?
Hi,
nicht ganz, was Du wolltest, aber vielleicht nützt dir das auch was:
-
Wie wär's damit ?
Ark Nova | Ark Nova icon crib sheet (all expansions) | File | BoardGameGeek https://share.google/0GiUZma7e3dTMkTyA
(Ist allerdings nur in Englisch verfügbar)
Genau das....nur in deutsch.

-
auf auf, ran an den Duden

-
auf auf, ran an den Duden

Isch habe gar keinen Duden.

-
Dann nutze doch KI, davon wirst du doch hoffentlich was im Haus haben. 😉
-
Dann nutze doch KI, davon wirst du doch hoffentlich was im Haus haben. 😉
Hab hier alles auf Vorrat…Eier, Milch und KI. 😝
-
Letzter Zug: ich habe 69 (!) Geld, leere Gehege mit einer Gesamtgröße von 17 (!), genug worker für ein Projekt, 4x X-Tokens, noch fünf leere Felder auf dem Plan, die Tiere-Aktion auf II - und der beste Zug den ich machen kann bringt mir 5 Punkte. Wodurch ich mit zwei Punkten Abstand verliere. Das tut weh.

-
Klingt wie: extrem schlecht geplant und gespielt von dir, und/oder gut von der Opposition?
Get good.
Ist das in etwa die Reaktion, die du dir hier im Forum erhofft hast? So richtig aufmunternd, unterstützend

-
-
Ich gehe davon aus, dass Du damit gewonnen hast. Sonst hättest Du Deine Frage ja selbst beantwortet.

-
Ich gehe davon aus, dass Du damit gewonnen hast. Sonst hättest Du Deine Frage ja selbst beantwortet.
Ja, in der Tat

-
Wärst du in die Uni gegangen, dann hättest du vielleicht gewusst was für Tiere man in den Streichelzoo tun kann

-
Ja, in der Tat

Wie hast Du in dem Spiel denn die Verbandsaktionen überwiegend genutzt?
-
4 Artenschutzprojekte, 2 Partnerzoos
Arche Nova: Sieg von Klaus_Knechtskern!1° Klaus_Knechtskern (126 Punkte) 2° ihc005 (117 Punkte)boardgamearena.com -
so ein knappes Finish hatte ich noch nie. Alle vier Spieler innerhalb von einem Punkt

-
so ein knappes Finish hatte ich noch nie. Alle vier Spieler innerhalb von einem Punkt

Voll gut! Ich verliere lieber in einem so knappen Finish als mit Riesenabstand zu gewinnen.
-

Zum glück kein Wertungspiel, das bga Wertungssystem bestraft einen bei solchen knappen partien zu sehr.
So kann man sich wenigstens an einer tollen Partie erfreuen.
-

Zum glück kein Wertungspiel, das bga Wertungssystem bestraft einen bei solchen knappen partien zu sehr.
So kann man sich wenigstens an einer tollen Partie erfreuen.
Ist doch mit Wertung, die Aufs und Abs bei den Wertungspunkten wurden vermerkt.
-
sicherlich ein Wertungsspiel, aber 12 Elopunkte ist ja eh nur ein Klacks (und mir eh ziemlich egal)
-