Spielstil - Podcast - Neuheiten HeidelBÄR Games
-
-
Im November 2023 soll die deutsche Version des Brettspiels zum Kultfilm die Klapperschlange bei HeidelBÄR Games erscheinen. Bekommt hier einen ersten Blick auf das Brettspiel mit seinen Erweiterungen.
Die Klapperschlange - der Kultfilm als BrettspielKinder der 80er kennen alle den übercoolen Snake Plissken aus dem Film die Klapperschlange. Dieser erscheint Ende 2023 als Brettspiel.spielstil.net -
Christian (Spielstil.net)
Hat den Titel des Themas von „Spielstil - #BG2GETHER - social Media“ zu „Spielstil - die Klapperschlange bei HeidelBÄR Games“ geändert. -
Bitte nehmt euch kurz Zeit und unterstützt uns, damit der #Podcast Spielen mit Stil sichtbarer wird. Abonniert und bewertet uns. Das klappt auf allen gängigen Plattformen, die ihr hier findet. Vielen Dank für eure Hilfe.
So empfangt ihr den Podcast Spielen mit Stil – SpielstilEs gibt viele Möglichkeiten auf den Spielstil Podcast Spielen mit Stil zuzugreifen. Wir erklären euch, wo und wie ihr uns hören könnt.spielstil.net -
Ich verstehe den Beitrag zum Brettspiel Die Klapperschlange nicht. Die Infos zum Artikel sind bei den Erweiterungen (teilweise? habe nicht alle überprüft) 1:1 übernommene Beschreibungen vom Heidelbär Shop. Beim Hauptspiel erfährt man mehr beim Shop selber. Neu bei euch ist die Info, dass es auf der SPIEL eine Demo gibt, zumindest habe ich diese Info nicht auf der Shop Webseite gefunden.
-
Ich verstehe den Beitrag zum Brettspiel Die Klapperschlange nicht. Die Infos zum Artikel sind bei den Erweiterungen (teilweise? habe nicht alle überprüft) 1:1 übernommene Beschreibungen vom Heidelbär Shop. Beim Hauptspiel erfährt man mehr beim Shop selber. Neu bei euch ist die Info, dass es auf der SPIEL eine Demo gibt, zumindest habe ich diese Info nicht auf der Shop Webseite gefunden.
Der Beitrag ist eine reine Newsmeldung. Ich hoffe, dass ich bald an mehr Infos komme.
-
-
Die kleinen Drei werden heute von Agenten, Fasanen und Laternen begleitet. Viel Spaß beim Lesen und herausfinden, wie sich Inside Job, Fasanerie und Fairy Lights im Spielstil Test schlagen.
Die kleinen Drei - Inside Job, Fasanerie, Fairy LightsIn unseren Brettspiel Kurztests haben wir diesmal Inside Job, Fasanerie und Fairy Lights im Programm. Erfahrt, welche Spiele sich lohnen.spielstil.net -
Hat den Titel des Themas von „Spielstil - die Klapperschlange bei HeidelBÄR Games“ zu „Spielstil - Inside Job, Fasanerie, Fairy Lights“ geändert. -
Es gab zumindest auf der letzten Spiel Demos zu Die Klapperschlange aka Escape From New York…
Ja, ich bin gerade dabei mehr und detaillierteres zu erfahren. Sobald die Infos bestätigt sind, gibt es mehr.
-
Es grünt so grün, wen Sattgrüns grüne Blüten blühn. Endlich kann auch Christian seinen grünen Daumen auspacken und dafür sorgen, dass Pflanzen sein Zuhause bereichern. Aber wie viel Spaß steckt im Endeffekt in diesem Spiel und kann es Cascadia überbieten?
Sattgrün – verzaubernd aber auch gut? - Rezension / TestSattgrün ist der Nachfolger des erfolgreichen Cascadia. Doch kann auch das Brettspiel um Zimmerpflanzen begeistern?spielstil.net -
Hat den Titel des Themas von „Spielstil - Inside Job, Fasanerie, Fairy Lights“ zu „Spielstil - Sattgrün“ geändert. -
Ein Dungeons & Dragons Spiel ohne Dungeon Crawling? Genau das erwartet uns im Yawning Portal. Ein Brettspiel, bei dem wir die Wünsche der Abenteurer zu erfüllen haben, um zu gewinnen. Doch wie gut klappt dies?
Dungeons & Dragons - The Yawning Portal - Gastwirt spielenIn Dungeons & Dragons - The Yawning Portal gehen wir nicht in den Dungeon. Kann ein Brettspiel in der Welt auch ohne Kämpfe funktionieren?spielstil.net -
Hat den Titel des Themas von „Spielstil - Sattgrün“ zu „Spielstil - D&D - The Yawning Portal“ geändert. -
Der zweite Teil der Great Western Trail Trilogie verschlägt uns nach Argentinien. Aber bietet das Spiel auch genügend eigene Ideen oder ist es einfach alter Wein in neuen Schläuchen?
Great Western Trail Argentinien – mehr als eine Kopie?Schafft es Alexander Pfister in Great Western Trail Argentinien genügend neue Ideen einzubauen, damit es reizvoll wird?spielstil.net -
Hat den Titel des Themas von „Spielstil - D&D - The Yawning Portal“ zu „Spielstil - Great Western Trail Argentinien“ geändert. -
Tribes of the Wind sieht wunderschön aus und spielt sich toll. Dennoch hat es ein Problem, das den Spaß etwas trübt.
Tribes of the Wind - Weltuntergang in luftigen HöhenTribes of the Wind war ein Hype Titel der Spiel 2022. Huch! hat nun die deutsche Version herausgebracht. Kann das Brettspiel noch begeistern?spielstil.net -
Hat den Titel des Themas von „Spielstil - Great Western Trail Argentinien“ zu „Spielstil - Tribes of the Wind“ geändert. -
Gewinne Mosaic: Eine Geschichte der Zivilisation. Unser Patron Dankeschön im September. Vielen Dank an Asmodee Deutschland für das zur Verfügung stellen.
https://www.patreon.com/posts/88754960?utm_campaign=postshare_creator
-
Hat den Titel des Themas von „Spielstil - Tribes of the Wind“ zu „Spielstil - Gewinne Mosaic: Eine Geschichte der Zivilisation“ geändert. -
Machst du auch eine Rezi zu Mosaic?
-
Machst du auch eine Rezi zu Mosaic?
Ja, die wird kommen. Aktuell bin ich noch in der Sommerpause. Danach geht es direkt weiter.
-
Bitte helft uns bei unserer Arbeit, indem ihr diese kurze Umfrage ausfüllt.
Userumfrage Spielstil.netBitte helft uns in der Ausrichtung von Spielstil.net indem ihr diese kurze Umfrage ausfüllt.forms.gle -
Hat den Titel des Themas von „Spielstil - Gewinne Mosaic: Eine Geschichte der Zivilisation“ zu „Spielstil - Kurze Umfrage - Bitte um eure Meinung“ geändert. -
-
Wenn ich zwischendrin die Lust verliere oder bestimmte Antworten nicht geben möchte, kann ich eine halbfertige Umfrage nicht absenden, weil einige Antworten nicht optional sind. Ist das in Eurem Sinn?
Darüber habe ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht. Danke dir.
Ich ändere das, aber erst heute Abend. Aktuell bin ich auf Stadt, Land, Spielt.
-
Mittlerweile spiele ich nicht nur Haus Lennister, sondern auch noch Haus Martell!
Und damit ich da auch mal ein bisschen austeilen kann, habe ich nun auch die eine oder andere Erweiterung für A Song of Ice and Fire:
A Song of Ice and Fire: Test der Haus Martell Erweiterungen!Wir haben die Erweiterungen für Haus Martell getestet und sagen euch hier, was ihr braucht - und was eher im Regal bleiben darf!spielstil.net -
Hat den Titel des Themas von „Spielstil - Kurze Umfrage - Bitte um eure Meinung“ zu „Spielstil - A Song of Ice and Fire - Haus Martell“ geändert. -
Auch wir haben uns auf die Suche nach den besten Brettspielen der Spiel 2023 gemacht. Gefunden haben wir sehr interessante Titel, die unbedingt auf unserem Tisch landen müssen.
Begeistert - Top 10 Brettspiel Neuheiten zur Spiel 2023Zur Spiel in Essen erscheinen viele neue Spiele. Hier findet ihr unsere Top 10 der meist erwarteten Brettspiel Neuheiten zur Messe.spielstil.net -
Hat den Titel des Themas von „Spielstil - A Song of Ice and Fire - Haus Martell“ zu „Spielstil - 10 interessante Essen Neuheiten“ geändert. -
Schöne Liste, vor allem die Begründung. Die fehlt mir bei manchen Listen (hier im Forum) immer wieder. Auch wenn es schade ist, dass ein Teil die Standard-Eurogames sind, die jeder Eurogamer auf der Liste hat (Nukleum, Evacuation, Pampero, Aelderman).
Den Titel "Among Cultits" solltest du aber korrigieren. Ist vermutlich nur ein Freudscher Vertipper.
Gruß Dee
-
-
Vielen Dank für deine Liste. Dank deiner Liste ist Kelp auch auf meiner Liste gelandet. Sieht tatsächlich ziemlich interessant aus!
-
-
Könntest du noch Links zu BGG oder zu den Verlagen hinzufügen bei den Spielen?
Die Links sind ergänzt. Inkl. der 9 Bonusnennungen.
-
So, endlich ist er da: Der große Test und vor Allem meine persönliche Meinung zu dem neuen Stern am LCG-Himmel:
Earthborne Rangers!
Hält das Spiel, was es verspricht - oder kommt es gegen die starken Vorgänger wie Arkham Horror, Herr der Ringe und Marvel Champions nicht an?
Lest ihr hier: https://spielstil.net/earthborne-rangers/
-
Hat den Titel des Themas von „Spielstil - 10 interessante Essen Neuheiten“ zu „Spielstil - Earthborne Rangers“ geändert. -
Im Juli 2024 ist es wieder so weit. Wir widmen ein Wochenende dem schönsten Hobby der Welt und ihr könnt dabei sein! Kommt zu uns ins Allgäu und werdet Teil des Events. Zögert nicht zu lange. Obwohl wir diesmal stark aufgestockt haben, waren wir die letzten Male immer sehr schnell ausgebucht. Wir freuen uns schon sehr auf euch.
Das Spielstil Spielewochenende im Allgäu - 12.07. - 14.07.24Im Juli 24 widmen wir erneut ein komplettes Wochenende dem schönsten Hobby der Welt. Kommt zu unserem Spielewochenende im Allgäu.spielstil.net -
Hat den Titel des Themas von „Spielstil - Earthborne Rangers“ zu „Spielstil - Spielewochenende Juli 24“ geändert. -
In dieser Episode des Spielen mit Stil Podcasts hört ihr unser Gespräch mit Michael Kränzle von HeidelBÄR Games. Wir unterhalten uns über einen großen Fauxpas in unserer letzten Folge, die Neuheiten von HeidelBÄR zur Spiel in Essen und einer der größten Gefahren für Brettspiele.
Podcast Folge 13 - Die Heidel-Bären sind losIn dieser Podcast Episode hört ihr unser Gespräch mit Michael Kränzle von HeidelBÄR Games über die Neuheiten zur Spiel in Essen.spielstil.net -
Hat den Titel des Themas von „Spielstil - Spielewochenende Juli 24“ zu „Spielstil - Podcast - Neuheiten HeidelBÄR Games“ geändert.