ihr seid schuld, wenn ich diesmal alle morgens mit der Winterspiel-Hymne wecke.
Ihr Südländer habt noch gar keine Ahnung von rheinischem Karneval!
Wir finden den auch etwas gruselig, 😳
10 vergessene Brettspiele – Kult-Perlen, die jeder kennen sollte!
Christian & Robert von Spielstil holen Klassiker zurück auf den Tisch – spannend, nostalgisch und voller Spielspaß! 🔥
Entdecke mit Ada's Dream ein Abenteuer, das uns in das unentdeckte Terrain des 19. Jahrhunderts entführt – und das mit einer ungewöhnlichen Aufgabe: Wir sollen dabei helfen, einen frühen „Computer“ zu bauen. Aber ist das wirklich so spannend, wie es klingt?
Finde heraus, ob dieses Spiel den Blick wert ist und ob es genau das Richtige für dich ist. Klick hier für unsere ausführliche Rezension!
Im letzten Teil der Essen Highlight Trilogie stellen wir euch 10 weitere Brettspiele vor, die wir am liebsten bereits jetzt auf unserem Spieltisch hätten. Mit dabei Fische, Mörder und Verwechslungen.
Viel Spaß mit der Folge und sagt uns unbedingt, was ihr so auf dem Schirm habt. Wir haben noch Platz auf dem Pile of Joy. 😁
Die besten Brettspiel Neuheiten der SPIEL 2025 in Essen – Teil 3
Heute mal ein Quicky, den wir einfach mal ausprobieren wollten 😁
Wie glorreich sind die glorreichen Gilden von Buttonville wirklich?
Diese Brettspiele standen viel zu lange im Regal – jetzt werden sie endlich wiederentdeckt!
Christian & Robert von Spielstil spielen Regal Roulette mit Dirk vom Würfelmagier und tauchen in vergessene Brettspiel-Schätze ein.
Wer Spielen genauso liebt wie wir, darf das nicht verpassen!
Jetzt anschauen & wiederentdeckte Spiele erleben!
La Cuenta – das Kartenspiel, bei dem am Ende wirklich jeder zahlt!
In unserer neuen SPIELSTIL-Rezension erfährst du, warum dieses kleine Chaos am Esstisch mehr Spaß macht, als es sollte. 😄
👉 Jetzt auf YouTube ansehen und herausfinden, wer bei euch die Rechnung bekommt!
Wir haben einen Teil unserer Spiel 2025-Highlights getestet… und wurden gleich mehrfach überrascht! 🤯
Dafür hat uns ein anderes Spiel auf der Spielwiesn komplett begeistert – und das erzählen wir euch im neuen Video.
Reinschauen lohnt sich! 🎲✨
Heredity: Die Geschichte von Swan - Fünf Kapitel mit bleibenden Konsequenzen - aber ist es auch wirklich spannend? Thorsten und Robert tauchen tief ein und verraten, ob es dein nächstes Spiel für lange Winterabende ist.
Die neue Episode Regal Roulette von Spielstil. Mit unserem Gast Thomas sprechen wir über vollkommen zufällige Brettspiele auf stets emotionale, humorvolle und manchmal auch ein bisschen chaotische Art. Mit dabei ein Kickstarter Reinfall, ein unzugängliches Nerd-Relikt und ein Spiel, das Christian in Rage bringt.
Vorschlag: Du kaufst Intrepid, und ich gelobe, es in Memhölz mit Dir zu spielen, damit nicht noch eine Regalleiche dazukommt. Deal?
Vorschlag: Du kaufst Intrepid, und ich gelobe, es in Memhölz mit Dir zu spielen, damit nicht noch eine Regalleiche dazukommt. Deal?
Das klingt irgendwie logisch. 😂
Die glorreichen Gilden von Buttonville sahen auf den ersten Blick sehr einladend aus. Aber hält sich der erste Eindruck auch nach dem intensiven Spiel? Das erfährt ihr in dieser kurzen Rezension.
➡️
Die Gilden brauchen kein „intensives“ Spiel, das ist ja wahrlich kein Expertenspiel……
Die Gilden brauchen kein „intensives“ Spiel, das ist ja wahrlich kein Expertenspiel……
Ich fand die Bezeichnung „immer wiederholen Spiel“ noch blöder. Drum wurde es das intensive. Es hat zwar nichts an meiner Meinung nach der ersten Partie geändert, aber zumindest gefestigt. 😉
Kann ich nicht bestätigen…..
Egal, ich höre ja nicht auf Content Creator. Wieder bestätigt.
Kann ich nicht bestätigen…..
Egal, ich höre ja nicht auf Content Creator. Wieder bestätigt.
Was kannst du nicht bestätigen?
Und du beschwerst dich jetzt wirklich, dass ich dem Spiel nicht nach Partie eins direkt den Stempel mittelmäßig aufgesetzt habe?
Ich beschwer mich über gar nichts 🤔
Ich beschwer mich über gar nichts 🤔
Achso, dann kam das bei mir so an. 🙂
Welche Brettspiele begeistern und welche lassen einen in die Tischkante beißen?
Unser neuer Fast Forward Monatsrückblick liefert Empfehlungen, Ernüchterungen und einen Rage-Moment. Schaut rein und findet heraus, welche Spiele eure Zeit tatsächlich wert sind.
Fast Forward Dezember: Origins Story, Luthier & Co. – Brettspiele Überblick