Spielstil - #BG2GETHER - Was darf Brettspiel?

  • Genau genommen war es eine GenCon-2022-Promo:

    Under Falling Skies: Kyiv City promo tile
    Promo city tile for GenCon 2022 release.
    boardgamegeek.com

    Insofern ist für die eigentliche Veröffentlichung nur CGE verantwortlich, denke ich. Heidelbär Games hat sich aber natürlich für die Lokalisierung entschieden.

    Ich habe im Übrigen nicht gefunden, ob die Promo explizit mit dem Ukraine-Krieg (der ja 2022 begann) in Zusammenhang steht.

  • Beide Verlage wollten sicherlich ihre Solidrität bekunden, aber diese Promo-Aktion ist für mich mehr als unglücklich. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass insbesondere CGE auch andere Aktionen o.ä. durchgeführt hat, um die Ukraine zu unterstützen. Nur diese hätten sie sich halt nach meiner Meinung sparen können.
    Zu dem Thema "Was darf Brettspiel?" ist mir sofort diese Promo eingefallen.

  • Ich habe im Übrigen nicht gefunden, ob die Promo explizit mit dem Ukraine-Krieg (der ja 2022 begann) in Zusammenhang steht.

    Ich denke schon, dass man davon ausgehen kann.

    Der Krieg begann immerhin mehr als 6 Monate vor der GenCon.