Platformer (Awaken Realms Lite)

Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Zu Platformer habe ich noch nichts gefunden. Das neue Spiel aus der Lite-Abteilung von Awaken Realms lehnt sich - da wärt ihr nie drauf gekommen! - an Plattform-Jump'n'Runs an.


    Eher im gehobenen Familienspiel-Bereich angesiedelt sieht das schon ganz lustig aus. Dabei teilt man durchaus gut gegeneinander aus - man kann andere von der Plattform schubsen, Gegner drauffallen lassen und ähnliche Späße.

    Die Map wird durch verschiedene Teile zufällig immer neu aufgebaut so dass für Abwechslung gesorgt ist.


    Zur Preview-Seite : Platformer by Awaken Realms Lite - gamefound.com


    Werbetext: "Platformer is 2-4 player miniature Board Game introducing light, competitive gameplay that you have never seen before! Climb on platforms, fight monsters, gather gold / points / items and most importantly - race with your friends! This Board Game brings light, extremely FUN experience for family and friends - prepare for tons of laughs and cunning against your opponents!"


    Erstes Video:


    [Externes Medium: https://youtu.be/YFYdvcl-J4c]

  • ANZEIGE
  • Das sieht ja original aus, als ob es von CMON kommen würde :lachwein:


    Ansonsten ganz nettes Konzept, halt sehr sehr seicht, wird dank der "Marke" Awaken Realms bestimmt einiges an Fördergeld erhalten.


    Ist hier schon was über die Preisstruktur bekannt? Wenn es sich an Knockdown orientiert, also 25€ für den Base Pledge, dann wäre ich wahrscheinlich mit dabei :)

    mit Hand und Hirn und Herz

  • Naja ich glaube eher wirklich daran, dass sie leichte Kost produzieren wollen. Könnte mir auch vorstellen, dass der Aufschrei groß sein würde, wenn Awaken Realms solch leichte Kost rausbringen würde.

  • Kampagne ist gestartet. Gibt nur eine englische Ausgabe, Standard-Pledge kostet 44€, VAT ist bereits inklusive


    Platformer by Awaken Realms Lite - gamefound.com

    Nachdem bereits die Awaken Realms Lite Spiele #Bees bzw. #Bzzzz und #Knockdown - letzteres wenn auch nicht erfolgreich - in der Spieleschmiede waren, kann ich mir vorstellen, dass #Platformer dort evtl. auch eine Chance auf eine deutsche Version bekommen könnte.

  • ANZEIGE
  • Ansonsten ganz nettes Konzept, halt sehr sehr seicht, wird dank der "Marke" Awaken Realms bestimmt einiges an Fördergeld erhalten.

    Bisher ist es eher ein Flop. Seit dem Start hat sich da nichts mehr großartig bewegt. Bisher sieht es eher nach einem Verlustgeschäft aus.

  • Tommesbx

    Hat das Label von Preview auf Funding geändert.
  • Ich finde es auch ziemlich interessant, wäre lieber bei einer deutschen Version dabei.

    Naja, ein deutsches Regelheft gibts ja per PDF. Und wirklich textlastig ist das Spiel nicht. Von daher sehe ich keine große Notwendigkeit für eine deutsche Version.


    Das letzte SG ist Cthulhu als Boss. Finde ich thematisch jetzt nicht passend.

    Ich finde Cthulhu ganz selten passend (Kemet ist nur das letzte Beispiel dafür). Irgendwie scheinen alle zu glauben, dass das Stichwort "Cthulhu" reicht, um die Backer-Zahlen zu verdoppeln. Für mich signalisiert es mehr und mehr mangelnde Kreativität.

  • Gerade ist in der Spieleschmiede Platformer gestartet. Bisher ohne die Addons und teurer, falls man die Figuren dabei haben möchte


    Platformer
    Das Projekt Platformer braucht dein Engagement. Unterstütze dein Hobby und die Spielegemeinschaft. 21.09.2022
    www.spiele-offensive.de

  • ANZEIGE
  • Ich wäre auch fix bei der Schmiede eingestiegen, wenn zumindest das Addon auch enthalten oder zumindest gegen einen kleinen Aufpreis erhältlich wäre.