Day Night Z - oder wie entferne ich Schimmel von meinem Brettspiel

• Gute Frage ... Ich habe (mit Glück) einen Hunter Pledge ergattern können. Dieser beinhaltet

- Day Night Z Core Box + Stretch Goals
    - Outdoor Encounter (Erweiterung für Überlandreisen) + Stretch Goals
    - Raiders (Erweiterung inklusive Miniaturen) + Stretch Goals
    - One Way Out (zusätzliches Kampagnen Buch)
    - Magic Card Set (Erweiterung mit zusätzlichen Karten)
    - Mini Card Set (Erweiterung mit zusätzlichen Karten)
    - 3D Scenery Pack (Erweiterung mit Miniaturen)
    - Dice Pack (zweites Würfelset)
    - Limited Edition 3D Leader Token (Erster Spieler Marker)
    - Lucille (Anführerin der Raider-Miniatur)
    - Artbook
    - Limited Edition Poster

Unter der Prämisse gibt es reichlich Erweiterungen, die es zu kaufen gab und die das Spiel wirklich massiv erweitern.

Einmal editiert, zuletzt von Alluidh (27. November 2024 um 12:21)

• Ok. Ich hab damals bis auf das 3D Terrain alles an Token, Minis in einer separaten Sortierbox umgelagert neben der Core Box.

Ich bin aktuell dabei ein recht rudimentäres Insert zu entwerfen, bei welchem sich alles, bis auf das 3D Terrain, in der Corebox befindet. Das originale Insert habe ich extrem schnell entsorgt, da es ein paar unerwünschte Sporen mit sich führte. Der Karton selbst wurde in der Sonne getrocknet und mit der chemischen Keule behandelt.

• So sahen die Boxen beim Hulk-Pledge aus. Der Hunter-Pledge hatte noch mehr zusätzliche Boxen.

Oberhalb des Core Game ist die Raider-Erweiterung, daneben die Outdoor Encounter-Erweiterung, darunter die zusätzlichen Kartenpacks. Es fehlen noch das 3D Terrain und Lucille

Einmal editiert, zuletzt von Alluidh (27. November 2024 um 14:09)

• Ein paar glückliche aus den allerersten Auslieferungen haben sie erhalten und dann schien sie auszugehen, so dass die allermeisten sie nicht haben.

Das wusste ich nicht :crying: (warum zur Hölle fehlt mir wieder einmal der traurige Smiley in den Reaktionen)

Ab heute werde ich mich noch glücklicher schätzen, dem "vollständigen" Spiel eine Heimat geben zu dürfen.

• Ein paar glückliche aus den allerersten Auslieferungen haben sie erhalten und dann schien sie auszugehen, so dass die allermeisten sie nicht haben.

Das wusste ich nicht :crying: (warum zur Hölle fehlt mir wieder einmal der traurige Smiley in den Reaktionen)

Ab heute werde ich mich noch glücklicher schätzen, dem "vollständigen" Spiel eine Heimat geben zu dürfen.

Viel Spaß dabei! :) Mir fällt kein besseres Zombie Spiel ein - wahrlich eine Schande, dass das so geendet hat.

• Das ist das erste Mal, dass ich Lucille sehe.

Ich war so sauer, dass ich meinen Hunter Pledge in den Versandkisten in die Ecke gepfeffert habe und nicht mal alles angesehen habe. Vielleicht sollte ich mich endlich mal rantrauen. Ich habe mich seitdem auch nicht mehr mit dem Spiel beschäftigt, ich war zu frustriert. Es ist wirklich traurig, wie das geendet hat.

• Ich war so sauer, dass ich meinen Hunter Pledge in den Versandkisten in die Ecke gepfeffert habe und nicht mal alles angesehen habe. Vielleicht sollte ich mich endlich mal rantrauen. Ich habe mich seitdem auch nicht mehr mit dem Spiel beschäftigt, ich war zu frustriert. Es ist wirklich traurig, wie das geendet hat.

Ich habe, hatte ich vor einigen Seiten schon einmal geschrieben, viele Jahre und reichlich Geld in die Suche nach einem Zombie Survival Horror Spiel gesteckt, bis ich, eher per Zufall, von Day Night Z als den "heiligen Gral" erfahren habe. Camp, Reise, Städte, Gebäude, zusätzliche menschliche Gegner ... Genau so etwas habe ich gesucht. Bislang bin ich allerdings noch mit Regeln und einem Insert beschäftigt. Hoffe es aber in den kommenden Wochen endlich zu testen, was du eventuell auch machen solltest :lachwein: Wenn ich mir die Wertung auf BGG ansehen und dabei bedenke, dass extrem viele Downvotes durch die nicht ausgelieferten Kickstarter in die Bewertung einfließen, dann muss das Spiel einiges können :)

• Ich war während der Kampagne ziemlich gehyped, das sah alles sooo guuut aus, tja. Lesson learned ;)

Bei mir ist wenigstens irgendwas angekommen, allerdings auch nicht in dem Zustand, den man sich wünscht. Ich werde die Boxen mal vorsichtig öffnen und schauen, ob noch irgendwas zu retten ist. Falls nicht, mache ich einen Haken dran. Nochmal kaufen werde ich nicht.

Ursprünglich war ja auch einiges an Support angedacht, eine eigene Website gab es, aber die ist natürlich verschwunden, genau wie Creating Games.

• Ich war während der Kampagne ziemlich gehyped, das sah alles sooo guuut aus, tja. Lesson learned ;)

Bei mir ist wenigstens irgendwas angekommen, allerdings auch nicht in dem Zustand, den man sich wünscht. Ich werde die Boxen mal vorsichtig öffnen und schauen, ob noch irgendwas zu retten ist. Falls nicht, mache ich einen Haken dran. Nochmal kaufen werde ich nicht.

Ursprünglich war ja auch einiges an Support angedacht, eine eigene Website gab es, aber die ist natürlich verschwunden, genau wie Creating Games.

Ich hab das meiste Material zweimal, wenn irgendwas hinüber ist meld dich gerne.

• Das ist das erste Mal, dass ich Lucille sehe.

Ich war so sauer, dass ich meinen Hunter Pledge in den Versandkisten in die Ecke gepfeffert habe und nicht mal alles angesehen habe. Vielleicht sollte ich mich endlich mal rantrauen. Ich habe mich seitdem auch nicht mehr mit dem Spiel beschäftigt, ich war zu frustriert. Es ist wirklich traurig, wie das geendet hat.

Falls noch was da ist und nicht schon vom Schimmel weggenascht ^^

Ich hab das meiste Material zweimal, wenn irgendwas hinüber ist meld dich gerne.

Hast du den ganzen Markt leergekauft oder zwei Lieferungen bekommen? 8|:lachwein:
    Danke Dir für das Angebot <3

Das ist das erste Mal, dass ich Lucille sehe.

Falls noch was da ist und nicht schon vom Schimmel weggenascht ^^

Das ist ja die Befürchtung, weswegen es u.a. so lange rumgammelte :$

• Ich war All-In Backer; unnötig zu erwähnen, dass ich nie etwas erhalten habe. Da es aber mein Most Wanted war, habe ich es dann auf dem Zweitmarkt gekauft - da fehlten allerdings leider ein ganzer Haufen Karten. Also habe ich es noch ein drittes Mal gekauft und dann endlich konnte ich es spielen. 😄

• Leute jetzt bin ich noch verwirrter als vorher. Habe das Spiel jetzt zum dritten Mal gekauft, weil der Verkäufer sagte, dass hier die SGs dabei sind. Jetzt öffne ich das Paket und finde neben der Core Box das hier: s. Bilder

Was ist das denn jetzt schon wieder? :D Sind das tatsächlich die SGs?

Edit: Ahh denke das ist das Scenary Pack, Raiders und die Outdoor Encounter (?).

• Oh, wie peinlich! Ich habe in die kleine Kiste geschaut, ich habe tatsächlich Lucille :$ Der Schlagstock (der für mich Lucille war) flog in einem kleinen Tütchen unter den einzelnen Kartenpacks, Würfelsäckchen und Schachteln rum. Wie gesagt, ich habe nie richtig reingeschaut, nur kontrolliert, ob in der kleinen Kiste auch Schimmelspuren waren. Es war aber ‚nur‘ die Grundspielbox betroffen.

Ich war All-In Backer; unnötig zu erwähnen, dass ich nie etwas erhalten habe. Da es aber mein Most Wanted war, habe ich es dann auf dem Zweitmarkt gekauft - da fehlten allerdings leider ein ganzer Haufen Karten. Also habe ich es noch ein drittes Mal gekauft und dann endlich konnte ich es spielen. 😄

Das tut mir Leid und ich bekomme ein schlechtes Gewissen. Anscheinend haben bei uns ja auch viele Backer ihren Pledge nicht bekommen, und ich lasse meinen hier verschimmeln. Da muss ich mal in mich gehen, was ich damit anstellen werde.

Leute jetzt bin ich noch verwirrter als vorher. Habe das Spiel jetzt zum dritten Mal gekauft, weil der Verkäufer sagte, dass hier die SGs dabei sind. Jetzt öffne ich das Paket und finde neben der Core Box das hier: s. Bilder

Was ist das denn jetzt schon wieder? :D Sind das tatsächlich die SGs?

Edit: Ahh denke das ist das Scenary Pack, Raiders und die Outdoor Encounter (?).

Jetzt bin ich auch verwirrt, ich habe die weißen Boxen nicht geöffnet und weiß nicht, was da drin sein könnte. Ich habe vier Boxen, zwei längliche, eine quadratische und die kleine, in der Lucille wohnt, alle verschieden hoch. Außerdem fliegen vier Päckchen verschieden großer Karten rum, zwei Würfelsäckchen, das Poster, ein Campaignbook (one way out) und ein gebundenes Journal.

Ich vermute fast, dass keiner so genau weiß, was er erhalten hat, wenn man nicht alles öffnet und mit den Informationen der Kampagne vergleicht. Selbst da steht bei den Pledges nur z.B. 50 Standard Size Cards.

Es ‚gab‘ so viele Minis, ich bezweifle, dass ich die alle habe.

Ich schließe die Kiste mal wieder und meditiere. :saint:

• Ach, ich habe mich mal durch den ganzen Thread gelesen. Am Anfang hat Beckiekaze die Schimmelparade von Folklore erwähnt, das hatte ich ganz vergessen, da war ich auch dabei. :D Die erste Lieferung steht noch im Keller, da sollte ich auch mal reinschauen, da waren ja nicht alle betroffen. Und Greenbrier ist ja anscheinend auch Geschichte. Jaja, das Gedächtnis macht nicht mehr so ganz mit :sleeping:;)

• Jetzt bin ich auch verwirrt, ich habe die weißen Boxen nicht geöffnet und weiß nicht, was da drin sein könnte. Ich habe vier Boxen, zwei längliche, eine quadratische und die kleine, in der Lucille wohnt, alle verschieden hoch. Außerdem fliegen vier Päckchen verschieden großer Karten rum, zwei Würfelsäckchen, das Poster, ein Campaignbook (one way out) und ein gebundenes Journal.

Ich vermute fast, dass keiner so genau weiß, was er erhalten hat, wenn man nicht alles öffnet und mit den Informationen der Kampagne vergleicht. Selbst da steht bei den Pledges nur z.B. 50 Standard Size Cards.

Es ‚gab‘ so viele Minis, ich bezweifle, dass ich die alle habe.

Ich schließe die Kiste mal wieder und meditiere. :saint:

Quadratische Boxen gab es zwei - Terrain (groß) und Outdoor Encounter (klein)

Länglich gab es die Raider und eine (wenn ich mich recht erinnere) mit Mixed Material

Miniaturen gab es nur einmal Full Size im Core Game, in Raider und Lucille (plus 1st Player Marker)

Karten waren so etwas um die 200 Tarot, 300 Standard und 150 Small (Habe ich nicht genau im Überblick)

Nach deiner Beschreibung solltest du aber das Terrain pack noch haben, denn alles andere klingt nach dem Hunter Pledge

• Ich vermute, dass bei mir auch nicht alles angekommen ist und eher mit der Gießkanne verteilt wurde. Eine der länglichen Kisten ist relativ hoch, da habe ich das 3D Terrain drin vermutet, aber bei Raiders sind ja auch Minis drin. Ohne Öffnen werde ich wohl nicht ganz sicher sein? Die quadratische Box ist eher klein und nicht sehr hoch, da sind bestimmt die Outdoor Encounter drin, ja.

Danke dir für die Mühe!