Vielleicht verbockt es ja die sportliche Leitung von UAE ... Del Toro haben sie ja mit Defekt auf der zweiten Etappe erstmal eiskalt stehen lassen. Und danach ist ihr Begleitfahrzeug sehr riskant und nah an den Zuschauern vorbeigefahren. Chris Horner hat dies in seiner Zusammenfassung thematisiert. Wobei einige der Begleitfahrzeuge aktuell sehr wild unterwegs sind. Ein Glück, dass da noch nichts schlimmeres passiert ist.
Tour de France
-
-
Ich bin mir aber recht sicher: da bewegt sich noch etwas. Die Favoriten bleiben nicht unter sich, Außenseiter werden nach vorne kommen und Favoriten werden schlechte Tage haben.
Ich gehe vom Gegenteil aus, aber cool wäre es. Aber insbesondere Pogi wird keinen schlechten Tag haben. Der Kerl hat seit über 2 Jahren keinen schlechten Tag gehabt ..
Der Einbruch am Col de la Luz ist schon so lange her? 😅
-
Cleinlish I‘m gone. I‘m dead - war 2023

-
Ich bin mir aber recht sicher: da bewegt sich noch etwas. Die Favoriten bleiben nicht unter sich, Außenseiter werden nach vorne kommen und Favoriten werden schlechte Tage haben.
Ich gehe vom Gegenteil aus, aber cool wäre es. Aber insbesondere Pogi wird keinen schlechten Tag haben. Der Kerl hat seit über 2 Jahren keinen schlechten Tag gehabt ..
Dass genau die 7 vorne bleiben halte ich für sehr unwahrscheinlich. Und das Vingegaard auch vor Poagačar kann hat er auch schon gezeigt.
-
Und das Vingegaard auch vor Poagačar kann hat er auch schon gezeigt.
Du meinst das Zeitfahren zu Beginn? Weil selbst da war er am Berg langsamer. Ansonsten seit 2 Jahren dauerhaft das Nachsehen im direkten Duell. Wie gesagt: wäre toll, wenn es spannend wird und ich schätze ihn auch sehr stark ein, allein mir fehlt der Glaube, dass nicht Pogi auf 1 und Vingi auf 2 fahren am Ende. Die zwei Aliens unter sich. Platz 3 wird dann schon interessanter mit einem abgespeckten Remco (man munkelt 59Kg bei 425 FTP), Seixas und Lipo.
Wir werden sehen.
Auf jeden Fall ist die Tour mein sportliches Highlight des Jahres, allein das Mannschaftszeitfahren in Barcelona war so fantastisch. 
-
Auf jeden Fall ist die Tour mein sportliches Highlight des Jahres, allein das Mannschaftszeitfahren in Barcelona war so fantastisch.

Das neue System fürs Mannschaftszeitfahren ist wirklich viel besser. Team Visma-lease a bike hat es perfekt gemacht. UAE hat einfach sehr gute Fahrer, bei Decathlon ist das Team etwas zu schwach. Und bei Redbull-Bora war doch die Taktik total daneben. Wenn man wirklich mit zwei Kapitänen antreten will, darf man Lipo niemals direkt hinter Remco setzen und muss sehen, dass beide noch deutlich länger zusammenarbeiten können und so beide bessere Zeiten erreichen.
-
Wenn keine Krankheiten oder Stürze dazwischen kommen, denke ich schon, das Pogacar wieder dominieren wird.
Was diese Tour so unglaublich interessant macht, ist zum Einen die Ansammlung von Top-Tourfahrern. (Gall, Onley und Pellizari sind vermutlich die besten Nicht-Teilnehmer, ansonsten ist die komplette Weltspitze vertreten)
Und zum Anderen die Frage, inwieweit vor allem Seixas, aber auch Lipowitz zur direkten Konkurrenz für Vingegaard um den zweiten Platz werden können. Bei diesem Fahrerfeld kann es durchaus sein, das Lipowitz stärker fährt als letztes Jahr und trotzdem nicht auf das Podium kommt.Was Evenepoel und Ayuso angeht habe ich meine Zweifel, ob sie trotz Riesentalent mit den Besten im Gesamtklassement mithalten können. Sind für mich beide so Typen, die wenn mal was nicht nach Plan läuft schnell die Nerven verlieren. Und bei einer drei Wochen Tour geht gerne mal was schief.
Sonst ist Isaac del Torro von Haus aus stark genug um eine Top 5 Platzierung mitzufahren... wenn er nicht Helfer für Pogacar wäre. Ich kann mir vorstellen das UAE versucht ihn nicht zu verheizen, um ihn auch ein gutes Gesamtergebnis zu ermöglichen. Da wird vieles davon abhängen, wie viel Druck die anderen Teams auf Pogacar ausüben können.
Die Tour ging schonmal sehr unterhaltsam los und ich freue mich auf die kommenden Etappen. -
Sonst ist Isaac del Torro von Haus aus stark genug um eine Top 5 Platzierung mitzufahren... wenn er nicht Helfer für Pogacar wäre.
Ohne Helferdienste wäre er m.E. sogar ein heißer Kandidat fürs Podium.
-
Die Übertragung gestern fand ich aber mies. Es war mehr Barcelona Sightseeing als Tour.
...ich gebe zu: das ist der wahre Grund, warum ich gerne die Tour schaue, so viele schöne Bilder aus den Gegenden, durch die die Etappen laufen...

-
Ich bin da wirklich auf die Taktik gespannt und die Mind Games um Gelb und das Zusammenhalten des Feldes bzw die Angriffsphasen.
-
Die Übertragung gestern fand ich aber mies. Es war mehr Barcelona Sightseeing als Tour.
...ich gebe zu: das ist der wahre Grund, warum ich gerne die Tour schaue, so viele schöne Bilder aus den Gegenden, durch die die Etappen laufen...

Finde ich auch an sich schön und schaue ich auch sehr gerne. Aber vom Zeitfahren an sich hätte ich gerne auch was gesehen.

-
Kennt jemand irgendeine Seite oder einen Youtube-Kanal, wo man die Etappen live verfolgen kann?
-
Sportschau.de
-
Kennt jemand irgendeine Seite oder einen Youtube-Kanal, wo man die Etappen live verfolgen kann?
Bei HBO Max habe ich für 3€ das Sport Add-on für einen Monat aktiviert. Dort ist die gesamte Tour über Eurosport zu sehen.
-
Ist ja schon fantastisch und begeisternd was UAE macht; entgegen der meisten Erwartungen.
Und dann die Bilder bei der Abfahrt. Völlig verrückt.
-
Ist ja schon fantastisch und begeisternd was UAE macht; entgegen der meisten Erwartungen.
Gefühlt fahren die wie es wäre der vorletzte Tag der Tour und nicht das noch über zwei Wochen kommen… .
-
Gefühlt fahren die wie es wäre der vorletzte Tag der Tour und nicht das noch über zwei Wochen kommen… .
Ja 😂
-
Was für ein krasser Boss Move. Unglaubliche Hitze in den Pyrenäen und dann sowas am Tourmalet. Das nötigt schon ne menge an Respekt ab (dabei mag ich komischerweise Vingegaard mehr, aber Pogi ist schon ultra). Puh!
-
Schade, dass die Gruppe mit Remco und Lipo so schlecht harmoniert hat. Die hätten doch bei guter Zusammenarbeit noch zu Vingegaard aufschließen können. Aber vielleicht waren viele Fahrer schon im roten Bereich oder sehen nur Platz 3 noch als realistisch an.
-
Ja das fand ich auch sehr verwunderlich… ich mein die waren zu acht - nimmt man die zwei Helfer raus zu sechst und haben es nicht geschafft die einzelnen Fahrer vor ihnen in Bedrängnis zu bringen??
-
Bei Red Bull ist die Stimmung ja jetzt richtig ab brodeln. Ich verstehe nicht, dass Lipo kurz nach dem Anstieg nochmal attackiert hat und dann später nicht mehr kann, bzw. nicht mehr voll fährt. Remco war der einzige aus der Verfolgergruppe, der gestern wirklich auf Platz 2 fahren wollte. Und Vingegaard wäre erreichbar gewesen und wenn sie es schneller geschafft hätte, hätte ab da auch Kuss fahren können und noch ein paar Sekunden rausholen können.
So wie aktuell gefahren wird, wird vermutlich am Ende Del Toro sogar noch Zweiter.
-
Bei Red Bull ist die Stimmung ja jetzt richtig ab brodeln. Ich verstehe nicht, dass Lipo kurz nach dem Anstieg nochmal attackiert hat und dann später nicht mehr kann, bzw. nicht mehr voll fährt. Remco war der einzige aus der Verfolgergruppe, der gestern wirklich auf Platz 2 fahren wollte. Und Vingegaard wäre erreichbar gewesen und wenn sie es schneller geschafft hätte, hätte ab da auch Kuss fahren können und noch ein paar Sekunden rausholen können.
So wie aktuell gefahren wird, wird vermutlich am Ende Del Toro sogar noch Zweiter.
Ja das war gestern nix. Eine solch große, uneinige Gruppe.
Und jetzt macht Remco Stunk und das hilft ja auch nicht.
-
Mir bleibt da schon seit ein paar Jahren ein kleines Geschmäckle. Mag das kaum mehr gucken. Gerade gestern war das utopisch und macht kein Spaß mehr für mich.
-
Utopisch würde ich nicht sagen - ist ja passiert.

Aber das Geschmäkle schwingt ja beim Radsport immer mit. Macht es dennoch nicht weniger beeindruckend.
-
Das schaut ja aktuell so überhaupt nicht danach aus als ob irgendein anderer Fahrer auch nur den Hauch einer Chance hätte.
Was meint ihr kann man von Lipowitz noch erwarten? In den Zusammenfassungen schaut es ja zumindest so aus als ziehe er stoisch im Sitzen sein Ding durch. Ob er dann hinten raus mehr im Tank hat als die restlichen Fahrer und zum Ende der Tour attackiert??
-
Das schaut ja aktuell so überhaupt nicht danach aus als ob irgendein anderer Fahrer auch nur den Hauch einer Chance hätte.
Was meint ihr kann man von Lipowitz noch erwarten? In den Zusammenfassungen schaut es ja zumindest so aus als ziehe er stoisch im Sitzen sein Ding durch. Ob er dann hinten raus mehr im Tank hat als die restlichen Fahrer und zum Ende der Tour attackiert??
Lipo hat heute nach dem Tourmalet zum zweiten Mal im Gebirge Evenepoel abgehängt, das zeigt, dass er klar der stärkere der beiden zu sein scheint. Damit wäre ein dritter Platz wieder drin. Vingegaard hat zum Ende hin auch Schwächen gezeigt, vielleicht wird er auch angreifbar. Aber Pogacar schwebt über allen Dingen, ja.
-
Lipo hat heute nach dem Tourmalet zum zweiten Mal im Gebirge Evenepoel abgehängt, das zeigt, dass er klar der stärkere der beiden zu sein scheint. Damit wäre ein dritter Platz wieder drin. Vingegaard hat zum Ende hin auch Schwächen gezeigt, vielleicht wird er auch angreifbar. Aber Pogacar schwebt über allen Dingen, ja.
Aber das meine ich ja mit "stoisch", weil am Ende lag ja Evenepoel vor ihm, hat aber vermutlich mehr Körner gelassen.
-
Mir ging es auch nur um den Anstieg. Dass Evenepoel auf der Abfahrt wieder ran ist - geschenkt, das kann er richtig gut und als einzelner kann man es in der Abfahrt auch besser krachen lassen als in der Gruppe, und sein Rückstand war auch nicht groß.
Aber: der letzte Anstieg war kein besonders schwerer, das heißt im Hochgebirge wird sein Rückstand größer sein und irgendwann kannst du den in der Abfahrt auch nicht mehr zufahren - von Bergankünften gar nicht zu sprechen. Das stimmt mich sehr positiv, was Lipo betrifft.
-
Heute sah sogar Vingegard angreifbar aus, er hat im Gesamtklassement nur 30 Sekunden. Vielleicht ist also sogar Platz 2 für einen Nichtaußerirdischen drin.
-