Regelmäßige Spielerunde in Düsseldorf

  • Nachdem meine bisherigen Runden in den Zeiten der Pandemie überwiegend das Interesse verloren haben oder eher mühsam zusammen finden, würde ich - nach dem durchschlagenden Erfolg des Münchner Threads - hier auch gerne einmal für Düsseldorf versuchen. Ich würde dabei vorrangig an Termine unter der Woche denken, da ich am Wochenende Vollzeitpapa für meine Kinder bin. Falls also jemand Lust auf eine regelmäßigere Spielerunde in Düsseldorf hätte, würde ich mich über Rückmeldungen sehr freuen!

  • Wenn mein Umzug nach Oberbilk/Friedrichstadt in etwas über 10 Tagen abgeschlossen ist, kann ich gerne dabei sein. Nach Renovieren, Streichen und Kistenpacken sind meine weiteren Freizeitbeschäftigungen (an der Seite von Biketouren und Filmen) bislang in erster Linie Brettspiel-Euros wie Orléans, Concordia oder GWT. Ansonsten bin ich aber auch sehr offen für die allermeisten übrigen Genres und Spielmechaniken. Außerdem habe ich auch noch eine Spielpartnerin, die seit über 2 Jahren spielt und ebenfalls gerne von Zeit zu Zeit an einer Brettspielsession teilnimmt. Und unter der Woche ist es auch für mich perfekt, da ich am Wochenende häufig unterwegs bin.


    Lass uns gerne nochmals direkt kontaktieren.

  • So ab und an würde ich auch mal gern vorbeischauen, für eine regelmäßige Runde sind mir ca. 65 km dann doch etwas zu weit. Idealerweise steht das Spiel schon im Vorfeld fest und kann es davon abhängig machen... :saint:

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Im Magestore in Ddorf (Zentrum) fanden vor der Pandemie immer Donnerstags Brettspieltreffs statt. Ich könnte Bescheid sagen, wann die wieder starten.


    Ein Freund von mir ging zu den Brettspieltreffs der AWO in Düsseldorf Rath. Die waren wohl immer ziemlich gut, pausieren aber auch noch.


    Da ich in MG wohne, würde ich mich bei einem Treffen in D gerne anschließen.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Die öffentlichen Treffen sind mir natürlich bekannt, aber in der Form ja aktuell nur begrenzt bzw. nicht möglich (neben den genannten drei gibt es da noch mindestens zwei weitere im Stadtgebiet, die das anbieten, wenn nicht gerade Pandemie ist). Mir ginge es eher darum, eine "pandemiekonforme" feste Gruppe von Leuten zu finden, die Lust auf regelmäßigere Treffen haben. Freue mich über weitere Meldungen (gern auch per PM) :).

  • So ab und an würde ich auch mal gern vorbeischauen, für eine regelmäßige Runde sind mir ca. 65 km dann doch etwas zu weit. Idealerweise steht das Spiel schon im Vorfeld fest und kann es davon abhängig machen... :saint:

    So wäre die Lage auch bei mir.

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Hi, sofern das Thema noch aktuell ist würde ich gerne auch mal vorbeischauen.

    Der Magestore bietet leider noch keine Brettspielabende an.

    VG HFR

  • Danke fûrs Interesse. Bei mir geht nächste Woche (Ende der Schulferien) das normale Leben wieder los, dann kann ich in der Woche gerne wieder Spieleabende bei mir anbieten oder anderswo wahrnehmen. Ich schreibe gleich Mal allen die Interesse hatten :)

  • ..falls noch jemand Lust hat mitzumachen: Diese Woche am Donnerstag wird es Tzolk'in geben, aktuell sind noch 2 Plätze frei. Würde mich freuen falls sich noch jemand findet!

  • Ich würde ja alleine wegen Sichtung deiner Film- und Brettspielesammlung gerne mal vorbei schauen,

    aber knapp 300km ist dann doch 'ne Hausnummer für einen Spieleabend. Schad'.

  • Ich würde ja alleine wegen Sichtung deiner Film- und Brettspielesammlung gerne mal vorbei schauen,

    aber knapp 300km ist dann doch 'ne Hausnummer für einen Spieleabend. Schad'.

    Dafür lohnt es sich auch nicht. Die Filme sind woanders ;) . Aber danke :).

  • Sollte es mal passen, könnte ich gerne mal vorbei schauen (ich hoffe, bei dir kann man parken - Düsseldorf ist sonst die Hölle... für mich!).


    Zu meiner Runde willste ja offensichtlich nicht! :(

    Will ich, aber ich kriegs am Wochenende mit den Kids nicht getimed. Die Sommerferien waren in der Hinsicht echt die Hölle, die gesamte für mich frei geplante Zeit ist dann dank Impfbeschwerden und dann ins Wasser gefallenem Urlaub der Kinder ausgefallen. Es tut mir wirklich sehr leid! Falls Du mal in der Woche was machst, bin ich sofort dabei!