Spieleabend.app

  • Cookies werden auch für Werbezwecke genutzt, darunter Google Analytics und Facebook Pixel. Eine Auswahl nur der notwendigen Cookies existiert so zum Beispiel gar nicht.

  • Was m.E. gar nicht zulässig ist - zumindest unserem Datenschutzbeauftragten nach. Ich muss doch als Nutzer generell die Möglichkeit haben, diesen widersprechen zu können. Im EU-Raum ja eigentlich über opt-in, also alles nicht-notwendige per default erst einmal ausgeschaltet (was m.E. Die wenigsten Seiten von online Boulevardpressen so betreiben).

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Hatte ich auch gedacht, aber nach kurzer Google Suche hat Deutschland die entsprechenden EU Richtlinien noch nicht komplett umgesetzt, weswegen es da wohl noch Rechtsunsicherheit gibt.

  • Bei dem app-namen hätte ich jetzt eher auf sowas wie Spontacts getippt für Brettspielen, wo man dann eben Brettspielgruppen finden kann. Sowas gibt es aber noch nicht, oder? Meetup war Mal eine Zeit en Vogue, ist aber aktuell (natürlich auch pandemiebedingt) ziemlich tot.