War das erste was wir gemacht haben
Earthborne Rangers
-
Gelöscht_02012025 -
13. Juni 2021 um 21:34
-
-
Kann man das jetzt ohne Versand aus USA zu bezahlen? Als die vor ein paar Wochen angekündigt wurden, ging das nur aus USA.
Das Thema war ja die jetzt in De erscheinenden und da konkret Legacy of the Ancestors.
Die 4 neuen aus den USA von denen eine erschienen ist werden meines Wissens aktuell auch nur da gedruckt aka es bleibt erstmal nur der Import als möglichkeit aber das soll sich laut podcast in zukunft wohl auch ändern.
Hab gesehen die neuste ENG Erweiterung Spires of Bloom gab es bei Magierspiele zum vorbestellen zu wie ich fand akzeptablen preis.
Aber ich bin auf der DE Version unterwegs, daher für mich nicht Thema, aber evtl für die ENG Spieleger interessant. -
Puh das ist preislich wirklich deutlich mehr als erwartet. Hatte eigentlich gedacht, mir direkt alles zu holen und weiter bei Deutsch zu bleiben...
-
Puh das ist preislich wirklich deutlich mehr als erwartet. Hatte eigentlich gedacht, mir direkt alles zu holen und weiter bei Deutsch zu bleiben...
Genau so geht es mir auch.
Viel teurer als gedacht.
-
Wir liegen ca. 10 Euro unter den Arkham Erweiterungen und hier ist mehr Inhalt. Das war das uns maximal mögliche.
-
Hm einen teuren Preis sehe ich ehrlich gesagt nicht. Die aktuellen Kampagnenerweiterungen vom Arkham Horror LCG oder dem Herr der Ringe LCG gehen mittlerweile auch für 70 Euro über den Ladentisch und die dazugehörigen Helden-/Ermittlerweiterungen für 40 bis 50 Euro. Da bewegen wir uns hier im selben Rahmen. Die "Augenblicke" Erweiterung finde ich für den Inhalt etwas teurer, aber das war in der Gamefound Kampagen genauso.
Das Bundle liegt bei der Gamefound Kampagne bei 110 Dollar + VAT + Shipping. Das kommt preislich doch auch aufs gleiche raus? Übersehe ich etwas?
Ich habe meine Vorbestellung abgeschickt. Earthborne Rangers hat mich überzeugt. Gerade das Reisen, die Atmosphäre und das Worldbuilding waren top und suchen mMn seinesgleichen im Genre der Abenteuer bzw. Open World Spiele. Mechanisch kann es für mich gerne noch etwas anspruchsvoller werden. Da erhoffe ich mir durch dieses Bundle einige Anpassungen.
-
Der One Stop Coop Shop hat die verschiedenen Expansions kurz vorgestellt und gerankt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die neue Kampagne nimmt dabei den ersten Platz ein und die neue "Helden" Erweiterung den zweiten. Kann man sich gut in knapp 15 Minuten anschauen.
-
FrostedGames : verstehe ich das richtig. Wenn ich in dem ersten Kickstarter all in war was Gameplay betrifft, dann bräuchte ich jetzt das 60€ Bundle von euch.
-
Genau so geht es mir auch.
Viel teurer als gedacht.
Was genau findet ihr denn zu teuer? Also ich bin bei der Gamefound Kampagne nicht drin gewesen, aber der All in Pledge kostet ca. 115€ mit Steuern. Dafür, dass eine weitere Firma dazwischen hängt und die Übersetzung noch gemacht hat, finde ich 130€ in Ordnung. Versandkosten kamen bei mir bei Frosted Games nun keine extra dazu. Die würden beim Crowdfinding ja auch noch dazu kommen.
Oder sind euch solche Beträge einfach generel zu teuer für Spiele?
-
Ich mache das vom Inhalt abhängig.
Die Erweitung das Vermächtnis der Ahnen hat ca. die Hälfte der Karten vom Grundspiel.
Grundspiel kostet 99 Euro, also hätte ich mit ca. 50 bis 60 Euro für die Erweiterung gerechnet. Und nicht mit 73 Euro.
Die Erweitung Augenblicke hat 36 Karten und nichts weiter und kostet 23 Euro. Bei Schwerkraft erwartet man solche Preise, aber hier hätte ich das nicht erwartet.
Die Hütte des Waldes finde ich noch am fairsten mit ca. 200 Karten für 43 Euro.
Ich habe das nicht mit anderen Spielen verglichen. Kommt da ja auch immer auf die Qualität, Beliebtheit usw. an.
-
Der One Stop Coop Shop hat die verschiedenen Expansions kurz vorgestellt und gerankt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die neue Kampagne nimmt dabei den ersten Platz ein und die neue "Helden" Erweiterung den zweiten. Kann man sich gut in knapp 15 Minuten anschauen.
Durch das Video bin ich darauf aufmerksam geworden, dass es zwei "Moments" Erweiterungen gibt: "Moments on the Path" und "Moments in the Valley".
Bei Frosted gibt es erstmal nur die "Path", richtig, weil die "Valley" eine von den neuen Erweiterungen ist, bei denen noch unklar ist, was da auf deutsch wird, korrekt?
-
Einmal, wie von Jan_Lo geschrieben: 36 Erweiterungs-Karten in einer eigenen Box finde ich schon für die originalen 20$ heftig, auf Deutsch ist es jetzt nochmal fast ein Drittel teurer. Und die 73€ für eine Erweiterung sind verglichen mit den FFL LCGs bestimmt okay, aber wenn es dieselbe Erweiterung in Übersee jetzt schon für unter 40€ gibt, wirkt es ebenfalls teuer.
Ich schreibe extra "finde" und "wirkt" - weil, natürlich stehen die Kosten von euch, FrostedGames und mein Budget vor Weihnachten in keinem logischen Zusammenhang.

-
Für die englische Version des Grundspiels gibt es grade keine Bezugsquelle in Deutschland, oder? Würde eigentlich gern zur EN-Version wechseln, hab aber auf Anhieb nix gefunden.
-
Für die englische Version des Grundspiels gibt es grade keine Bezugsquelle in Deutschland, oder? Würde eigentlich gern zur EN-Version wechseln, hab aber auf Anhieb nix gefunden.
Battlefield Berlin hat welche auf Lager. Kostenlose lieferung ab 50€ und ab 100€ Warenwert gibt es noch Rabatt. Gamegenic Hüllen haben sie auch, um auf den Preis zu kommen. Da habe ich auch meine Version gekauft.
-
Battlefield Berlin hat welche auf Lager.
Hm, spannend. Nie gehört. 😅
-
Battlefield Berlin hat welche auf Lager.
Hm, spannend. Nie gehört. 😅
Tauchen bei Web Suchen zum Produkt nicht wirklich auf. Ist ein Store in Berlin bei dem ich es mir auch gekauft habe. Ich habe noch paar Infos oben reineditiert.
-
Die Erweitung das Vermächtnis der Ahnen hat ca. die Hälfte der Karten vom Grundspiel.
Aber über dreiviertel der Menge im Kampagnenbuch verglichen zum Grundspiel.
Ich mache das vom Inhalt abhängig
Brettspiele sind keine Wurst. Die Illustrationen auf den Karten - die Entwicklungsarbeit; je nachdem was da drinsteckt kann das ein immenser Unterschied sein. 200 Karten - aber immer dieselbe Illu ist in der Produktion wortwörtlich zehntausende Euro billiger als wenn das alles einzigartige Illus sind.
Und es erlaubt uns auch dieser Preis nicht an den Handel damit zu gehen. Sie hätte dann noch viel teurer sein müssen.
-
Bei Frosted kostet das Grundspiel gerade 79€ in der Advent Aktion
Earthborne Rangers - Frosted GamesEarthborne Rangers ist ein kooperatives, lebendes Kartenspiel für 1 bis 4 Spieler:innen ab 12 Jahren von Andrew Navaro und seinem Team, bei dem ihr als Ranger…frostedgames.de -
Da es ja jetzt zwei "Moments"-Erweiterungen gibt, und da potenziell noch mehr kommen - bleibt es dann dabei, die Erweiterung auf Deutsch nur "Augenblicke" zu nennen? Bin ich mal gespannt.

-
Ich bin zwar noch recht früh im Grundspiel aber es hat mich soweit überzeugt das ich mir schon mal die Erweiterung geholt habe. Die nächsten Wochen habe ich auf jeden Fall genug Unterhaltung.
Ich bin noch am überlegen mir die Ranger Deck Erweiterung zu holen aber das kann noch warten. Sind die neuen Klassen besonders gelungen bzw bringen interessante neue Karten ins Spiel ?
-
Mal blöd gefragt... was bringen denn die Erweiterungen? Die eine (Augenblicke) hat nur 32 Karten und soll 23€ + Versand kosten? Wieso so teuer für so wenig Karten? Die Ranger Erweiterung (Hüter des Tals) hat fast 7x soviel und "nur" 43€ (+Versand)... irgendwie sehe ich jetzt keinen Sinn für 32 Karten soviel zu bezahlen.
-
Mal blöd gefragt... was bringen denn die Erweiterungen? Die eine (Augenblicke) hat nur 32 Karten und soll 23€ + Versand kosten? Wieso so teuer für so wenig Karten? Die Ranger Erweiterung (Hüter des Tals) hat fast 7x soviel und "nur" 43€ (+Versand)... irgendwie sehe ich jetzt keinen Sinn für 32 Karten soviel zu bezahlen.
Ich kann mir gut vorstellen das es ein minimum threshold gibt unter das man vom preis her nicht runter gehen kann, unabhängig davon wie groß der Inhalt ist.
Die Karten ansich erweitern das Pfad deck mit speziellen Momenten, wobei davon nur die Hälfte für das Grundspiel ist. Die andere ist für die Ancestors Erweiterung. Ob sich das für einen lohnt muss jeder selber wissen. Ich bin zum aktuellen Zeitpunkt eher nicht interessiert.
-
Ich bin zwar noch recht früh im Grundspiel aber es hat mich soweit überzeugt das ich mir schon mal die Erweiterung geholt habe. Die nächsten Wochen habe ich auf jeden Fall genug Unterhaltung.
Ich bin noch am überlegen mir die Ranger Deck Erweiterung zu holen aber das kann noch warten. Sind die neuen Klassen besonders gelungen bzw bringen interessante neue Karten ins Spiel ?
Das mit den Klassen würde mich auch interessieren.
Weil ich letzt schon wo schrieb das ich mir als solo spieler überlege wie oft ich es spielen werden - wenn ich es es nur 1 mal spiele dann komme ich wahrscheinlich eh nicht zu den Klassen außer ich wechsle das deck
Oder halt mehrfach spielen - keine Ahnung aber natürlich reizen neue Klassen, aber irgendwie aufgrund der Kampagnen Struktur kam es einfach nie dazu
-
Mal blöd gefragt... was bringen denn die Erweiterungen?
Dazu wurde doch schon ein Video verlinkt…
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und Frosted hat auf YouTube auch eines in deutsch gemacht und die Inhalte vorgestellt.
-
Alles anzeigen
Das mit den Klassen würde mich auch interessieren.
Weil ich letzt schon wo schrieb das ich mir als solo spieler überlege wie oft ich es spielen werden - wenn ich es es nur 1 mal spiele dann komme ich wahrscheinlich eh nicht zu den Klassen außer ich wechsle das deck
Oder halt mehrfach spielen - keine Ahnung aber natürlich reizen neue Klassen, aber irgendwie aufgrund der Kampagnen Struktur kam es einfach nie dazu
Ich bin ja noch lange nicht durch mit dem Grundspiel aber ich hab mir schon überlegt für die Kampagnen Erweiterung zwei neue Ranger zu erstellen. Da wären weitere Klassen bzw allgemein mehr Karten schon interessant.
Die US Erweiterungen sollen ja auch kleine Missionen beinhalten, da könnte man theoretisch auch mit einem neuen Deck ran und wer weiß was da in den nächsten Jahren noch so kommt.
-
Moin Moin, wir haben gestern die Kampagne angefangen und konnten mittlerweile alle offenen Fragen klären aber wozu braucht man die zweite Berufungskarte?
Und bei unserem 2nd Hand Exemplar waren noch Holz Tokens dabei, aber gerade für die Energie bei den Rangern finden wir die dicken Holzscheiben irgendwie so naja... Findet ihr die denn sehr praktisch oder eine gute Aufwertung für das Spiel?
-
Die 2. Karte (in die untere auf deinem Bild) waren Promos die es nur zur deutschen Version dazu gab. Kannst dir aussuchen welche du zum Spielen nimmst. Die Holzscheiben bleiben halt dem Design treu, Geschmackssache. Hier im Thread benutzt jemand farbige Holzwürfelchen statt der Scheinen um die Übersicht zu erhöhen. Finde ich ne gute Aufwertung.
-
So, die Hauptstory habe ich jetzt mit Abkürzung beendet. Es gibt wohl mehrere enden, daher spoiler ich das jetzt mal nicht aber alles in allem hat es mich von der story her nicht umgehauen. Das Spiel verinnerlicht so ein wenig der Weg ist das Ziel.
Ich glaube das was sie jetzt mit Spire in Bloom versuchen hätte dem Spiel von Anfang an gut getan. Den einzelnen Orten mehr leben geben so das man auch vor Ort Dinge erlebt ohne von Dingen auf dem weg gestört zu werden. Insofern ich das Update richtig verstanden habe da ich mir die Karten der spoiler wegen nicht angeguckt habe.
Alles in allem freue ich mich trotzdem schon darauf die letzte zusatzmission anzugehen. Davor geht es morgen aber mit Legacy of the Ancestors weiter um dann eventuell im nächsten Jahr Spire in Bloom, beim abgrasen der Valley map, hinzufügen zu können.
-
Hat jemand eine Idee wo man für ie Englische Version aus der 1st Edition den
"Card Errata and Divider Pack"
bekommen kann in DE oder EU
Habe es nur in UK gefunden und da kommt dann klar das shipping abe rauch noch Tax und evtl. Zollabfertigung drauf, was den kleinen Artikel irgendwie dann recht teuer macht.
Danke wenn jemand Tipps hat
-