Phase 10 Master für 99€ - Zahlen Leute wirklich völlig so abartige Preise?

  • Ich habe ein "Kleinkram" Paket auf dem Marktplatz angeboten und Klaus_Knechtskern wies mich netterweise darauf hin, dass man bei ebay damit einen abartig en Preis erzielen kann...


    Bekommt ihr wirklich regelmäßig solche Angebote wenn ihr das einstellt?


    Ich bin da völlig baff... :crazy:


    Wie ist das bei anderen Titel die solch einen Preis erzielen? Oder würdet ihr selber so hohe Preise zahlen? Würde mich mal interessieren...

  • Solche Preise gibt es primär bei Spiel, welche außerhalb der "Blase" beliebt sind und wie im Fall von Phase 10 vom damaligen Verlag nicht mehr verfügbar sind

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Ich kaufe mir gerne ein überteuertes Spiel, wenn ich es wirklich will.

    Der Preis ist dann zweitrangig.

    Allerdings muss es mir das wirklich wert sein und ich sicher sein, dass ich es auch definitiv spielen werde.


    Nur um etwas zu komplettieren (zB bei Erweiterungen), halte ich persönlich für unnötig, da ich mir solch unsinniges Verhalten abgewöhnt habe.


    Unter anderem das wurde mir bewusst, als ich einmal über die Spiel in Essen lief und von einem Stand zum anderen rannte, nur um alle Promos zu erhalten, die ich wollte. Ich hab allein damit schon einen halben Tag verschwendet, trotz optimierte Wege. Da hab ich mich gefragt, ob ich eigentlich bescheuert bin und das Thema war dann erledigt.


    Aber um wieder zum eigentlichen Thema zu kommen…

    Solcher Müll wie Phase 10 wäre mir das nie wert.

    Es kommt natürlich schon auf den eigenen Geschmack an und wie wichtig einem das ist.

    Man weiß ja oft nicht, was da für Gründe beim Käufer hinten dran stehen.


    Ich bin der Meinung, es soll jeder zu seinem gewünschten Preis verkaufen.

    Da braucht dann auch niemand die Preispolizei spielen oder denjenigen angehen, was es bei FB oft gibt.

    Es soll jeder so verkaufen/kaufen wie er möchte.


    Du bekommst Spiele zu diesem Preis verkauft, allerdings kann es sein das du ziemlich lange warten musst.

  • Ich würde das nicht bezahlen und ich würde es auch nicht dafür verkaufen. Niemanden ist verwehrt, Gewinn zu machen, aber jeder zieht da eben eine andere Grenze. Ich verkaufe zur Zeit zB Schatten über Camelot mit Erweiterung und würde es unter 150 nicht abgeben. Klar, das ist teurer als es damals UVP war, aber mMn eben noch im Rahmen.

    Aber wie gesagt, wenn es Leute gibt, die das zahlen, bin ich der Letzte, der den Verkäufern einen Vorwurf macht.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Aber welcher Nicht-Brettspiel-Geek außerhalb der Blase bezahlt für ein Spiel 99 Euro? Das macht kein Wenigspieler.


    Ich hab grad geschaut. Gebraucht erhält man ca. 30 Euro für Phase 10 Master. OVP bietet jemand gerade 84 Euro. Echt unglaublich ... 8|


    Gruß Dee

  • Wir haben ein gebrauchtes Phase 10 Brettspiel vor ca. 2 Jahren für ca. 40€ verkauft über eBay.


    Ich habe noch ein Dungeon Twister Classic mit allen Erweiterungen und fast allen bemalten Figuren + diverse Promos + Prison.

    Das würde ich auch nicht für den OVP abgeben.

  • Also ich verstehe, dass man z. B. einen Kickstarter oder ein Spiel welches OOP ist zu einem höheren Kurs verkauft und das dafür auch Klientel da ist. Auch ich habe das schon gemacht wenn mich ein Spiel sehr interessiert hat. Aber das hier ein ehemals 13€ Mitbringspiel einen solchen Preis einfährt ist mir dann doch neu :D

  • Also, ich hab vor ein paar Jahren (als ich merkte, dass ich keine Lust habe, mit mehr als 2-3 Erweiterungen Carcassonne zu spielen), die "Kornkreise I" sowie den "Tunnel" bei Ebay reingesetzt.


    Einmal gabs 100€, für das andere 60. Fand ich damals schon krass (und ist locker 5-6 Jahre her)...

  • Also meine Wings of Glory/War Flieger gingem teils für 150 Euro weg.


    Aber erst als ich auf int. Versand umgestellt hatte ....in Deutschland Nachfrage bzw. Verständnis für die Preise null. Das Spiel an sich ist aber auch in der Blase eine kleinere Blase. :)

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von Alfgard ()

  • Ich würde das nicht bezahlen und ich würde es auch nicht dafür verkaufen. Niemanden ist verwehrt, Gewinn zu machen, aber jeder zieht da eben eine andere Grenze. Ich verkaufe zur Zeit zB Schatten über Camelot mit Erweiterung und würde es unter 150 nicht abgeben. Klar, das ist teurer als es damals UVP war, aber mMn eben noch im Rahmen.

    Aber wie gesagt, wenn es Leute gibt, die das zahlen, bin ich der Letzte, der den Verkäufern einen Vorwurf macht.

    Da bin ich einem lieben User hier aber dankbar, dass er es mir für 40€ überlassen hat. ;)

    Den Namen nenne ich jetzt lieber nicht, bevor noch „wie kannst du nur?“ -Kommentare kommen. ^^ :lachwein:

    Wenn immer der Klügere nachgibt, wird nur dummes getan!

  • 40€

    Inklusive Melrins Macht?

    Na dann sag ich mal herzlichen Glückwunsch!

    Nein, der User hätte lediglich meinen Respekt, dass er großzügiger ist, als ich es bin. Oder reicher (das Referendarsleben ist hart :( ) :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Hobgoblin, das sollte kein Vorwurf sein, sondern eher ein Ausdruck meiner Freude.

    War nur das Grundspiel und auch dazu brauch ich die Erweiterung nicht.

    Ich fand es damals nur mehr als fair.

    Da hätte er auch mühelos mehr verlangen können. Allerdings hatte ich mir ein Limit gesetzt.

    Aber wie so oft, wenn einem das Geld das wert ist........

    Ich will auch diese Diskussion nicht wieder aufmachen.

    Wenn immer der Klügere nachgibt, wird nur dummes getan!

  • Aber das hier ein ehemals 13€ Mitbringspiel einen solchen Preis einfährt ist mir dann doch neu

    Seit Phase 10 von Ravensburger zu Mattel gewechselt ist, kennen die Preise für die Ravensburger Ausgaben nur den Weg nach oben. Was inzwischen auch quasi mit Säcken voller Euro aufgewogen wird sind die M.A.D.-Spiele.


    Es gibt auch Spiele, die nach einer Auflage wieder aus dem Verlagsprogramm verschwinden und später dann auf einmal eine relativ extreme Nachfrage erfahren. Beispiele dafür waren Privacy und TimesUp. Bei Spielen, die außerhalb der Blase nachgefragt werden, dauert es, wie bei den beiden genannten einfach, bis die Spiele außerhalb der Blase "ankommen". Dann entsteht diese, für uns nicht nachvollziehbare, Nachfrage.

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Ich hab mal ein Selbstversuch gestartet und das Spiel erstmal für "VB" ohne Preis eingestellt. Bisher ein normales Angebot für 13€.

    Werde das mal bis Sonntag beobachten und dann nochmal für einen Betrag einstellen. Dachte an 30€. Tut mir zwar etwas Leid für die Leute die sich darauf melden und ich denen absagen muss aber das interessiert mich wirklich. :D